Die Endlosen Pfade von Od Nua

Die Endlosen Pfade Ebene 4 - Der Statuenkopf

Auf Ebene 4 stellen sich euch Schwarzer Schlamm, Käfer und Trolle in den Weg. Bis auf zwei Orte ist diese Etage äußerst uninteressant. Im Zentrum [4], kurz vor dem Kopf der gigantischen Adra-Statue, ist ein größerer Schwarzer Schlamm begleitet von vielen kleineren. Schafft ihr es diesen zu bezwingen, erhaltet ihr den "Entschluss" Säbel vom Grafen von Yenwald, der die Wand an der Statue auf Ebene 3 öffnet. In der kleinen Kammer im Südosten [5] ist eine Truhe mit einer Falle und darin das Blutstein-Aufsehersiegel (Bloodstone Overseer Seal), was später auf Ebene 6 eine Tür öffnet (startet die "Siegel der Endlosen Pfade" Quest). Von der Troll/Schlamm-Gruppe vor der Kammer [6] erhaltet ihr übrigens den "Beharrlichkeit" Bogen.

Die Endlosen Pfade Ebene 5 - Der Jungdrache (The Endless Paths Level 5 - The Drake)

Ebene 5 könnt ihr erstmalig auf zwei Wegen erreichen. Über die normale Treppe von Ebene 4 im Osten [5]. Oder falls ihr in die Grube von Ebene 2 gesprungen seid, landet ihr im Blutbecken im Westen [6]. Euer erstes Ziel hier ist die kleine Schatzkammer in der Mitte [4]. Denn in dem Geldhaufen schlummert das zweite Stück des uralten Schwertes (Kunstvolles Schwertheft). Der Schalter zum Öffnen der Schatzkammer ist ein versteckter Ziegel an der Wand. Entschärft die Fallen und wagt euch dann in die Kammer des Jungdrachen [2]. Obwohl er ein Gespräch provoziert, ist das äußerst unfruchtbar. Ihr könnt nichts von euch geben, das den Jungdrachen und seine Xaurip Untertanen vom Angriff abhält. Von daher könnt ihr euch genau so gut mit der Gruppe im angrenzenden Raum verschanzen, mit einem einzelnen Charakter aus Distanz auf einen Xaurip schießen und dadurch den Kampf eröffnen. Das bringt euch in eine bessere Position, weil ihr die Horde zu euch locken könnt, sie somit durch einen Flaschenhals müssen und einer nach dem anderen kommen. Auch wenn der vermutlich anführende Jungdrache immer noch ein Problem darstellt. Falls eure Charaktere erst Stufe 4 oder 5 sind, weil ihr gerade das erste Mal in Caed Nua und den Endlosen Pfaden seid, verzweifelt nicht. Kommt einfach später noch einmal wieder, wenn ihr ein paar Stufen aufgestiegen seid. Sollte euch der Sieg dennoch gelingen, erhaltet ihr vom Jungdrachen den "Ilfan Byrngars Trost" Schild sowie ein "Amulett der Gesundheit" und aus dem Knochenhaufen-Versteck an der westlichen Wand noch die "Straßenräuberkutte" Kopfbedeckung. Damit dürft ihr die Ebene verlassen [1] und seid auf Ebene 6.