Herz des Winters - BegrÀbnisinsel

BegrÀgnisinsel

Schon wĂ€hrend sich das Boot der grĂŒnen Insel nĂ€hert vernehmt ihr den Geruch der Verwesung und der FĂ€ulnis...
...wenige Augenblicke spÀter wird euch klar wovon der Geruch ausgeht, drei aufgedunsene scheinbar ertrunken Gestalten bewegen sich auf euch zu...

Das Areal der Toteninsel mag nicht nach viel aussehen, doch fĂŒr eure erste gegnerische Begegnung reicht die Insel mehr als aus. Vor allem die Tiergeister in der nördlichen Region sind fĂŒr jeden SĂ€belrassler ein gefundenes Fressen.
Eure Aufgabe hier dĂŒrfte ausreichend definiert sein. Hjollder finden und mit seiner Hilfe hinter die Geheimnisse Wylfdene's gelangen.

Die Oberwelt

Sobald sich eure tapferen Mannen von der Anlegestelle ins Inselinnere aufmachen werden sie von der oberen Gegnerlitanei belagert. Obwohl die momentane Untotenarmada fĂŒr manch einen bereits genug sein mag, stehen euch auf der Karte 2 Optionale Gegnermassen zur Wahl. FĂŒr eine Reihe von Erfahrungspunkten könnt ihr euch mit dem Geisterschamanen (2) und den Tiergeistern (3) befassen, oder sie in Frieden ruhen lassen, je nachdem wie es euch beliebt. Theoretisch könnt ihr euch sofort in den ersten Eingang zu den GrĂ€bern (4) zurĂŒckziehen und die gesamte Untotenarmee ruhen lassen. Denn alle auf dieser Insel relevanten Dinge stehen mit der Unterwelt in Verbindung.

Wenn es euch jedoch nach Erfahrungspunkten gelĂŒstet und ihr die Herausforderung nicht scheut, möchte ich euch die Tiergeister im Norden ans Herz legen. Der PolarbĂ€rengeist beginnt umgehend nach der Konversation damit 2 SchwarzbĂ€rengeister und 6 Wolfgeister um euch herum zu beschwören. Falls euch der Kampf im offenen GelĂ€nde zu ungewiss ist, schlage ich vor das ihr es euch vor der Konversation auf der BrĂŒcke im Nordwesten gemĂŒtlich macht. Mit den KĂ€mpfern in der vordersten Reihe verbarrikadiert richten die Geister nur noch halb so viel Schaden an. Zur UnterstĂŒtzung im Nahkampf sind Feuerelementare sehr zu empfehlen. Ferner sind das immer wieder wirkungsvolle Magische Geschoss und Agnnazar's Sengender Strahl sehr effizient.

Der im SĂŒdwesten aufragende Turm (5) wird von einem alten Magier namens Edion Caradoc beheimatet, der hier auf seinen Niedergang wartet. In seinem Leben hat er einige nĂŒtzliche GegenstĂ€nde angehĂ€uft, die er fĂŒr einen gewissen Gegenwert in Gold gerne den Besitzer wechseln lĂ€sst.