Herz des Winters - Begräbnisinsel

Begrägnisinsel

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Schon w√§hrend sich das Boot der gr√ľnen Insel n√§hert vernehmt ihr den Geruch der Verwesung und der F√§ulnis...
...wenige Augenblicke später wird euch klar wovon der Geruch ausgeht, drei aufgedunsene scheinbar ertrunken Gestalten bewegen sich auf euch zu...

Das Areal der Toteninsel mag nicht nach viel aussehen, doch f√ľr eure erste gegnerische Begegnung reicht die Insel mehr als aus. Vor allem die Tiergeister in der n√∂rdlichen Region sind f√ľr jeden S√§belrassler ein gefundenes Fressen.
Eure Aufgabe hier d√ľrfte ausreichend definiert sein. Hjollder finden und mit seiner Hilfe hinter die Geheimnisse Wylfdene's gelangen.

Die Oberwelt

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Sobald sich eure tapferen Mannen von der Anlegestelle ins Inselinnere aufmachen werden sie von der oberen Gegnerlitanei belagert. Obwohl die momentane Untotenarmada f√ľr manch einen bereits genug sein mag, stehen euch auf der Karte 2 Optionale Gegnermassen zur Wahl. F√ľr eine Reihe von Erfahrungspunkten k√∂nnt ihr euch mit dem Geisterschamanen (2) und den Tiergeistern (3) befassen, oder sie in Frieden ruhen lassen, je nachdem wie es euch beliebt. Theoretisch k√∂nnt ihr euch sofort in den ersten Eingang zu den Gr√§bern (4) zur√ľckziehen und die gesamte Untotenarmee ruhen lassen. Denn alle auf dieser Insel relevanten Dinge stehen mit der Unterwelt in Verbindung.

Wenn es euch jedoch nach Erfahrungspunkten gel√ľstet und ihr die Herausforderung nicht scheut, m√∂chte ich euch die Tiergeister im Norden ans Herz legen. Der Polarb√§rengeist beginnt umgehend nach der Konversation damit 2 Schwarzb√§rengeister und 6 Wolfgeister um euch herum zu beschw√∂ren. Falls euch der Kampf im offenen Gel√§nde zu ungewiss ist, schlage ich vor das ihr es euch vor der Konversation auf der Br√ľcke im Nordwesten gem√ľtlich macht. Mit den K√§mpfern in der vordersten Reihe verbarrikadiert richten die Geister nur noch halb so viel Schaden an. Zur Unterst√ľtzung im Nahkampf sind Feuerelementare sehr zu empfehlen. Ferner sind das immer wieder wirkungsvolle Magische Geschoss und Agnnazar's Sengender Strahl sehr effizient.

Der im S√ľdwesten aufragende Turm (5) wird von einem alten Magier namens Edion Caradoc beheimatet, der hier auf seinen Niedergang wartet. In seinem Leben hat er einige n√ľtzliche Gegenst√§nde angeh√§uft, die er f√ľr einen gewissen Gegenwert in Gold gerne den Besitzer wechseln l√§sst.