Korriban

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Korriban - Dreshdae


Abhängig von der Reihenfolge, in der ihr die Planeten wählt, erlebt ihr eine Zwischensequenz, während des Fluges nach Korriban:
  • Sollte Korriban euer 2. Sternenkartenstück (Dantooine mitgerechnet) sein, so wird Darth Malak darüber informiert, dass die Sternenschmiede jetzt mit 200% läuft. Er ist jedoch mehr daran interessiert, wie es Bastila gelungen ist, Taris zu entkommen. Woraufhin Admiral Karath ihm den tot geglaubten Kopfgeldjäger Carlo North vorstellt. Da Carlo den Auftrag erhält, Bastila und euch zu jagen, dürft ihr drei mal raten, wer euch auf Korriban begegnen wird.
  • Ist es hingegen die 4. Sternenkarte (Dantooine mitgerechnet), so informiert Admiral Karath Darth Malak über Carlo Nords Tod und bittet um Vergebung. Darth Malak tut wie ihm geheißen, hat von Kopfgeldjägern jedoch erst mal die Schnauze voll und schickt stattdessen jemanden ins Rennen, der einem Jedi wie euch würdig ist: Seinen Schüler Darth Bandon. Der gleich darauf kurzen Prozess mit einigen Sith-Wachen macht. Malak trägt ihm auf, Bastila zu ihm zu bringen.
Dreshdae:
Lauft vom Raumhafen aus zur nahegelegenen Tür. Beantwortet die Fragen der Czerka Corp. Wache und dringt anschließend weiter in den Gebäudekomplex ein.

Sobald ihr euch den Passanten nähert, folgt eine weitere kurze Sequenz. Ein Sith spielt einiger Individuen. Sie wollen so sehr in die Sith-Akademie aufgenommen werden, dass sie gänzlich vergessen, wie sie behandelt werden. Der Sith fordert euch auf, zu bestimmen, was mit den Anwärtern geschehen soll. Beachtet, dass jeder unbarmherzige Vorschlag mit Dunkle Macht Punkten endet. Wenn ihr ihn überredet die Leute gehen zu lassen, erhaltet ihr hingegen Helle Macht Punkte.

Rennt die Halle hinunter, sobald ihr euch für eine Antwort entschieden habt. Die Sith Schüler am anderen Ende des Raumes verwickeln euch ihrerseits wieder in ein Gespräch. Wenn ihr es schafft sie davon zu überzeugen, dass sich der Kampf nicht lohnt, erscheint kurz darauf bei B'ree (3) eine weitere Sith. Sie hat die Absicht einen Rhodianer und eine Twi'lek zu grillen. Könnt ihr dieses verhindern, so erhaltet ihr das Sith-Medallion, welches ihr benötigt um in die Akademie zu gelangen. Ihr könnt dieses aber auch auf anderem Wege bekommen, wie weiter unten beschrieben.

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Eingang der Sith-Akademie


Lauft die Rampe hinab und über die Brücke zum Eingang der Sith-Akademie. Ihr dürftet 3 Personen zur Linken der Eingangspforte sehen. Redet mit jeder, um ihre Absichten in Erfahrung zu bringen. Sprecht danach mit dem ihnen gegenüber stehenden Mann, Mekel. Wählt dafür die folgenden Fragen:
  • Seid Ihr Mekel?
  • Warum zwingt Ihr die Männer dazu, hier zu stehen?
  • Das ist also gar nicht der wirkliche Test für sie?
Versucht anschließend die 3 dazu zu überreden, die Wahrheit einzusehen. Habt ihr dieses vollbracht, fragt die Wache am Tor, wie ihr zu einem Sith werden könnt. Auf diesem Wege erfahrt ihr von der Sith Meisterin Yuthara Ban. Kehrt zurück nach Dreshdae.

Dreshdae:
Lauft den Gang hinauf, bis ihr auf eine 4er Sithgruppe trefft. Unabhängig davon was ihr zu ihnen sagt, greifen sie euch an. Also aktiviert am Besten schon vorher eure Energieschilde. Der Kampf ist nicht so schwer. Ihr solltet dementsprechend auf keine größeren Probleme stoßen. Nach dem Kampf, findet ihr in ihren Überresten ein Sith-Medallion und ein paar andere Dinge.

Geht den Gang erneut hinab und in die Cantina (kurz vor dem Ausgang, auf der linken Seite). Im hinteren Teil der rechten Barhälfte trefft ihr auf Yuthara Ban. Sprecht sie mit den folgenden Worten an:
  • Äh ... Ich habe es einem anderen Studenten abgenommen, um ehrlich zu sein.
  • Ja, genau deswegen bin ich hier. Gestattet, dass ich mich anschließe!
  • Welchen Unterschied macht das?
  • Ja, das tut es. Ich möchte zu den Sith gehören.
  • Sie sind Sklaven. Macht Euch keine Sorgen wegen ihnen.
  • Ja, das bin ich.

Sith-Akademie


Yuthara bringt euch daraufhin zum Oberhaupt der Akademie. Die Fragen, welche er euch stellt, sind ziemlich vorhersehbar und wie immer bescheren euch die frechen Antworten ein paar DM Punkte.

Im Anschluss daran, findet ihr euch in eurem Quartier wieder. Folgt dem einzigen Weg und redet am nächsten Raum mit Yuthara. Sie erzählt euch von ihren Plänen Meister Uthar, während der letzten Prüfung, zu stürzen. Selbstverständlich könnt ihr ihrem Plan zustimmen und sie dabei unterstützen. Alternativ steigert es jedoch euer Ansehen, wenn ihr Meister Uthar über den Verrat aufklärt. Wenn ihr der Hellen Seite angehört und gute Überredungskünste besitzt, solltet ihr Yuthara dazu bringen, etwas von ihrer Vergangenheit preis zu geben. So erfahrt ihr, dass sie einst eine Sklavin war, die von den Jedi gerettet wurde und danach strebt ihre Sklavenkumpanen ebenfalls zu befreien. Dieses führt später in Naga Sadow Grab zu einem etwas anderem Verlauf.

Ein gutes Ansehen ist genau das, was ihr euch als nächstes verschaffen müsst. Denn jetzt geht es darum Meister Uthar zu beeindrucken. Es gibt massig Wege, dieses zu bewerkstelligen und einige bieten zudem noch prächtige Belohnungen. Im Folgenden findet ihr die Aufgaben mit den entsprechenden Lösungen:

Der Kodex der Sith
Das Verhör
Lashowe braucht Hilfe

Die weiteren Aufgaben, finden außerhalb der Akademie statt. Geht dementsprechend von Meister Uthar aus durch die nördliche Tür in das Tal der Dunklen Lords. Aber speichert zur Vorsicht vorher ab.

Tal der Dunklen Lords


Wenn diese Sternenkarte eure 2. oder 4. wäre (die auf Dantooine eingeschlossen), stehen euch jetzt Calo Nord oder Darth Bandon gegenüber.
  • Calo Nord
    Da Carlos Handlanger nur mit sehr schwachen Blastern ausgerüstet sind, empfiehlt es sich dieses mal, die ersten Angriffe auf Carlo selbst zu konzentrieren (650 XP). Laserschwerter sind durch sein Schild wenig effizient. Bombardiert ihn daher entweder mit Granaten und Blastern oder benutzt eine Vibroklingenwaffe. Anschließend könnt ihr den Rest der Gruppe erledigen. In Carlos Überresten findet ihr u.a. eine schwere Mandalorianische Pistole, Calo Nord's Kampfanzug und über 2000 Credits.
  • Darth Brandon
    Im Gegensatz zu Calo Nord schwingt Darth Brandon ein Zwillingsklingen-Laserschwert und versucht euch unaufhaltsam zu paralysieren. Da ihr in der Zwischenzeit einige Mächte gesammelt haben solltet, dürfte er aber kaum zu einem Problem werden. Schützt euch vorsichtshalber mit Machtimmunität gegen seine Angriffe und schleudert ihn samt Gefolge anschließend mit Machtwellen durch die Botanik. Oder versetzt ihn und seine Leibwächter mit Lähmung in ebenfalls in den Zustand. Sollte er dazu kommen, seine Schutzvorrichtungen aufzubauen, so liegt es an euch, sie mit Machtbruch wieder einzureißen.
Rebellische Sith
Ajunta Palls Schwert
Der Einsiedler in den Hügeln
Ein abtrünniger Droide

Wenn ihr die Aufgaben erledigt habt, ist es an der Zeit zu Meister Uthar zurück zu kehren und mit ihm über die zahllosen Taten zu plaudern...

Meister Uthar ist mehr als beeindruckt und erklärt euch für würdig, den letzten Test im Grab von Naga Sadow auszutragen. Doch zuvor lässt er euch in der Akademie übernachten. Wenn ihr erwacht und bereit seid, solltet ihr zu Master Uthar zurückkehren. Er bringt euch sodann zum Grab von Naga Sadow.