Santa Monica

Santa Monica

Von Santa Monica erreicht euch einer der ersten Notrufe von Los Angeles (Kalifornien). Neben einer ersten Begegnung mit der Miliz Gottes (God's Militia) gibt es hier einen weiteren kaputten Toaster und einen Sack Zeolith (Bag of Zeolite), für euer letztes Strahlenschutzanzug-Upgrade.

Die Pistolen Preisenden Priester

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Bei eurem Eintreffen ist Prediger L. Jinto gerade im Begriff Dan für seine Sünden zu exekutieren. Wenn ihr euch nicht beeilt zu ihm zu kommen, stirbt er in wenigen Sekunden. Seine Miliz Gottes (God's Militia) will Sünder beschützen und der einzige Weg, sie zu beschützen, ist sie in den Himmel zu schicken sagt Jesus. Fragt ihr den Prediger was ist die Sünde dieses Mannes sei? Erwidert der, er habe Schellfisch gegessen zu haben. An dem Punkt stehen euch zwei Gesprächsoptionen zur Auswahl. Mit Schleimer Stufe 8 könnt ihr L. Jinto bitten selbst den Abzug drücken zu dürfen. Mit Zäher Hund Stufe 8 hingegen, könnt ihr "geh oder stirb" erwidern und einen Kampf anzetteln. Versucht euch zuvor gut in Stellung zu bringen, damit Dan (das Opfer) und seine Mutter nicht im Kugelhagel umkommen.

In den Ecken der Karte stehen verschiedene Behältnisse, die ihr anschließend plündern könnt. Im Südwesten ist ein Toaster (Herausforderungsstufe 10), in dem die Pooka Schalen Halskette (Pooka Shell Necklace) steckt. Ihr könnt sie als Schmuckstück benutzen, oder bei Martha und George (High Ground) in Hollywood gegen Buff-Food eintauschen.

Verlasst ihr Santa Monica wieder, hört ihr über Funk so eine Art Kriegserklärung der Miliz Gottes. Aber keine Angst, euch stehen dadurch trotzdem noch alle Wege in der Bastion der Miliz offen.