Schrotflinten haben als einzige Waffengattung einen Streuwinkel, mit dem zahlreiche Feinde mit einem Schuss getroffen werden können. Dafür besitzen sie jedoch nur eine mittlere Reichweite und bedauerlicherweise auch keine hohe Rüstungsdurchschlagskraft.
![]() |
Schaden: 13-16 (45° Winkel) | Reichweite: 9m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-6m +18% | Optimale Reichweite: 6-9m +0% | Maximale Reichweite: 9m +0% |
Modus 1: 5 AP - Einzelschuss | Modus 2: 6 AP - Feuerstoß (2 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 1,5x |
Beschreibung: Was ihr an Reichweite fehlt, macht sie durch Streuung wieder gut. Zwar sind die Treffer, verglichen mit ihrer längeren Schwester, weniger verheerend, aber dafür lassen sich mit dieser Waffe um ein Haar sogar Feinde treffen, die hinter einem stehen. | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 1 | |
Einzelteile: 50% Chance auf Schrottteile 50% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 4 | Wert: 160 Scraps | |
![]() |
Schaden: 21-28 (30° Winkel) | Reichweite: 12m | Ladehemmung: 95% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-3m +10% | Optimale Reichweite: 3-12m +0% | Maximale Reichweite: 12m +0% |
Modus: 4 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 1,6x | |
Beschreibung: Die Ultimative gebürstete Waffe, keine schicke Politur auf ihr. | Kapazität: 6 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 3 | |
Einzelteile: 30% Chance auf Schrottteile 30% Chance auf Full Choke 40% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 7 | Wert: 208 Scraps | |
Fundort: Verkauft euch Robert Bowling in der Ranger Zitadelle wenn ihr "interessiert" seid. Hat große Ladehemmungen! | |||
![]() |
Schaden: 24-35 (30° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: - | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus: 3 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Mit einem Pistolengriff an einer Semiautomatik, waren Registrierkassen wohl das einzige, was mit dieser Schrotflinte gejagt wurde. | Kapazität: 5 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 5 | |
Einzelteile: 25% Chance auf Schrottteile 35% Chance auf Full Choke 40% Chance auf Verbesserter Mod Choke |
Gewicht: 5 | Wert: 800 Scraps | |
Fundort: Beute von O'Biggun aus Rodia. | |||
![]() |
Schaden: 20-26 (35° Winkel) | Reichweite: 8m | Ladehemmung: 0% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-3m +10% | Optimale Reichweite: 3-8m +0% | Maximale Reichweite: 8m +0% |
Modus: 5 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Ein Schorgewehr modifiziert von Captain Mercaptan. Die Kakerlake ist eine sehr zuverlässige Waffe mit einem größeren Magazin. Wenn du die Apokalypse überleben willst, dann ist es die Waffe für dich. Modifikator: -10% Ausweichchance | Kapazität: 12 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 3 | |
Einzelteile: 45% Chance auf Schrottteile 55% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 5 | Wert: 300 Scraps | |
Fundort: Kann bei Captain Ethil Mercaptan gegen ein Anforderungsformular erworben werden. Ist verfügbar sobald ihr Mercaptan Aethelwulfs Utopie aus dem Gleisnomaden Lager gebracht habt. | |||
![]() |
Schaden: 21-28 (20° Winkel) | Reichweite: 12m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-6m +15% | Optimale Reichweite: 6-12m +0% | Maximale Reichweite: 12m +0% |
Modus: 5 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Du bist ziemlich sicher, dass diese Waffe tatsächlich genutzt wurde, um Planwagen in genau diesem Stück Wüste zu verteidigen. | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 2 | |
Einzelteile: 45% Chance auf Schrottteile 55% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 5 | Wert: 270 Scraps | |
Fundort: Scotchmo trägt diese Waffe bei sich, wenn ihr ihn anheuert. | |||
![]() |
Schaden: 27-32 (30° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 3% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus 1: 3 AP - Einzelschuss | Modus 2: 4 AP - Feuerstoß (2 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x |
Beschreibung: Besitz von Hoblet, der die Originalkneipe eröffnet hat. Hoblet Problemlöser ist eine große Flinte. Er benutzt sie nicht oft, weil die Leute schon Angst haben, wenn sie sie sehen. +1 Zäher Hund! | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 4 | |
Einzelteile: 20% Chance auf Schrottteile 35% Chance auf Verbesserter Mod Choke 45% Chance auf Full Choke |
Gewicht: 5 | Wert: 6 Scraps | |
Fundort: Belohnung von Ulric Kell in Rodia für die Befreiung der Stadt von den Leather Jerks. | |||
![]() |
Schaden: 21-28 (30° Winkel) | Reichweite: 12m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-3m +10% | Optimale Reichweite: 3-12m +0% | Maximale Reichweite: 12m +0% |
Modus: 4 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 1,6x | |
Beschreibung: Die Ultimative gebürstete Waffe, keine schicke Politur auf ihr. | Kapazität: 6 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 3 | |
Einzelteile: 30% Chance auf Schrottteile 30% Chance auf Full Choke 40% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 7 | Wert: 415 Scraps | |
![]() |
Schaden: 28-42 | Reichweite: 10m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +15% | Optimale Reichweite: 5-10m +0% | Maximale Reichweite: 10m +0% |
Modus: 3 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 1,3x | |
Beschreibung: Diese doppelläufige Schönheit hat eine breite Streuung und einen empfindlichen Abzug. | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 7 | |
Einzelteile: - | Gewicht: 5 | Wert: 75 Scraps | |
Fundort: Belohnung der Eingangswache von Rodia für das Stopfen des Zaunes, durch den ständig Syntheten rein kommen, mit dem Walk of Fame Stern. | |||
![]() |
Schaden: 10-14 | Reichweite: 9m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: - | Aus nächster Nähe: +0% | Optimale Reichweite: +0% | Maximale Reichweite: +0% |
Modus 1: 5 AP - Einzelschuss | Modus 2: 7 AP - Feuerstoß (2 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 1,2x |
Beschreibung: Zwei todbringende Läufe mit einem vollendeten Drall, die zutreten wie ein bockiges Maultier. | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 1 | |
Einzelteile: 50% Chance auf Schrottteile 50% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 3 | Wert: 130 Scraps | |
Fundort: Erhaltet ihr von Major Nur Giebitz am Eingang der Ranger Zitadelle, wenn ihr euch durch eine Sprachfertigkeit interessiert zeigt. | |||
![]() |
Schaden: 45-60 (45° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus: 6 AP - Feuerstoß (3 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Eine weniger zvilisierte Waffe aus einer zivilisierten Zeit. | Kapazität: 10 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 6 | |
Einzelteile: 25% Chance auf Schrottteile 30% Chance auf Full Choke 45% Chance auf Verbesserter Mod Choke |
Gewicht: 9 | Wert: 1125 Scraps | |
Fundort: Verkauft Rambeau in seinem Waffengeschäft in Hollywood. | |||
![]() |
Schaden: 14-18 (30° Winkel) | Reichweite: 12m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-7m +15% | Optimale Reichweite: 7-12m +0% | Maximale Reichweite: 12m +0% |
Modus: 5 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 1,5x | |
Beschreibung: Ein wenig ramponiert, aber es tut seine Arbeit. | Kapazität: 7 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 1 | |
Einzelteile: 50% Chance auf Schrottteile 50% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 5 | Wert: 65 Scraps | |
Fundort: Standardwaffe der Desert Rangers bei der Wahl der Schrotflinten Fertigkeit | |||
![]() |
Schaden: 19-30 (35° Winkel) | Reichweite: 14m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Gewehrlauf | Aus nächster Nähe: 0-3m +10% | Optimale Reichweite: 3-10m +0% | Maximale Reichweite: 10-14m +0% |
Modus: 4 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Greif nach deiner Pistole und drücke ab um dein Revier zu verteidigen. | Kapazität: 12 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 3 | |
Einzelteile: - | Gewicht: 7 | Wert: 290 Scraps | |
![]() |
Schaden: 55-70 (30° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus 1: 5 AP - Einzelschuss | Modus 2: 8 AP - Feuerstoß (3 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x |
Beschreibung: Diese Schrotflinte kann mit einem Feuerstoß viel Blei verteilen. Schade nur, dass es nur selten dort einschlägt, wo man es hin haben will. | Kapazität: 9 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 6 | |
Einzelteile: 25% Chance auf Schrottteile 30% Chance auf Full Choke 45% Chance auf Verbesserter Mod Choke |
Gewicht: 7 | Wert: 1050 Scraps | |
Fundort: Beute in Hollywood / Bastion des Glaubens | |||
![]() |
Schaden: 20-37 (40° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus: 4 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Das sieht mehr wie eine Maschinenpistole, als wie eine Schrotflinte aus. Doch trotz aller Bemühungen, passen Schrotpratonen besser hinein als die 9mm. | Kapazität: 20 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 4 | |
Einzelteile: 20% Chance auf Schrottteile 35% Chance auf Verbesserter Mod Choke 45% Chance auf Full Choke |
Gewicht: 10 | Wert: 670 Scraps | |
Fundort: Beschlagnahmte Ware von Captain Ethil Mercaptan in der Ranger Zitadelle. Steht erst zu Verfügung, wenn ihr Mercaptan den Plattenspieler aus Damonta gebracht habt. Ist später in L.A. bei zahlreichen Händlern verfügbar. | |||
![]() |
Schaden: 33-48 (25° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +10% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +0% |
Modus: 4 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 1,5x | |
Beschreibung: Die Schrotflinte der Army, großartig um Schützengräben zu räumen. | Kapazität: 7 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 5 | |
Einzelteile: 25% Chance auf Schrottteile 35% Chance auf Full Choke 40% Chance auf Verbesserter Mod Choke |
Gewicht: 8 | Wert: 975 Scraps | |
![]() |
Schaden: 28-35 (30° Winkel) | Reichweite: 13m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-5m +0% | Optimale Reichweite: 5-8m +0% | Maximale Reichweite: 8-13m +10% |
Modus 1: 3 AP - Einzelschuss | Modus 2: 4 AP - Feuerstoß (2 Schuss) | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x |
Beschreibung: Das Spielzeug eines Sportschützen. Die ursprünglich außergewöhnliche Lackierung dieser Schrotflinte ist schon lange ausgeblichen. | Kapazität: 2 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 5 | |
Einzelteile: 20% Chance auf Schrottteile 45% Chance auf Full Choke |
Gewicht: 7 | Wert: 570 Scraps | |
![]() |
Schaden: 18-34 (30° Winkel) | Reichweite: 10m | Ladehemmung: 2% |
Mögliche Modifikationen: Choke | Aus nächster Nähe: 0-10m +20% | Optimale Reichweite: 10-10m +0% | Maximale Reichweite: 10m +0% |
Modus: 5 AP - Einzelschuss | Munition: 12 ga | Krit: 2,0x | |
Beschreibung: Diese Unterhebel-Schrotflinte ist einzigartig aber das macht sie nicht gut. | Kapazität: 5 Schuss | Rüstung-Durchdringung: Klasse 2 | |
Einzelteile: 45% Chance auf Schrottteile 55% Chance auf Open Choke |
Gewicht: 6 | Wert: 325 Scraps |