Viconia de Vir

Charakterübersicht

Portrait Viconia

Rasse: Dunkelelf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Neutral böse

Stärke: 10
Geschicklichkeit: 19
Konstitution: 8
Intelligenz: 16
Weisheit: 18
Charisma: 14

Werdegang

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Viconia de Vir ist eine Ausgestoßene aus dem Unterreich. Sie wurde zum Opfer der brutalen Politik und Intrigen, die bei ihrem Volk an der Tagesordnung sind, und musste aus Menzoberranzan an die Oberfläche fliehen. Viconia hat in der Verehrung der Göttin Shar so etwas wie Trost gefunden. Das scheint jedoch der einzige angenehme Aspekt ihres Lebens an der Oberfläche zu sein, da die Mitglieder der meisten Rassen an der Oberfläche bereit sind, Drows ohne triftigen Grund zu töten, wenn sie sie nur erwischen können. Nachdem Viconia sich wieder vom Hauptcharakter getrennt hatte, setzte sie ihre Reisen fort, und man sagt, dass sie versucht habe, sich in der Gegend um Beregost niederzulassen. Die neusten Gerüchte sagen jedoch, dass sie nahe Atkatla gesehen wurde.

Treffpunkt

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Sucht ihr zum ersten mal das Regierungsviertel auf, so findet ihr Viconia im Westen, vor dem Gefängnis. Wo sie von einer aufgebrachten Meute als Hexe tituliert wird und verbrannt werden soll. Wollt ihr sie in eurer Party haben, so solltet ihr euch schnell entscheiden und auf den Scheiterhaufen klicken. Habt ihr sie befreit, ergreifen die Zuschauer die Flucht, nur ein paar Fanatiker bleiben übrig, welche sodann zum Angriff blasen. Nehmt ihr Viconia anschließend in eure Party auf, so singt euer Ruf um 2 Punkte.

Wenn ihr Viconia zunächst nicht in eurer Heldentruppe haben wollt, zieht sie sich auf den Friedhof zurück.

Liebesbeziehung

Ist euer Hauptcharakter ein rüder Bursche, der Viconia ständig wieder seine Stärke beweißt, so wird sie sich irgendwann in euch verlieben. Allerdings wird es im Spielverlauf dazu kommen, dass Viconia von zwei grauenhaften Kreaturen übermannt wird. Während sie am Boden liegt, müsst ihr euch der Monsterhorde erwähren. Anschließend entschließt sie sich eure Gruppe zu verlassen. Der einzige Weg sie zu halten, ist ihr zu sagen, dass ihr sterben werdet, wenn sie eure Party verlässt.