Dr. Frosts Todesstrahl (ID: FLAM01) | ||
Wirkung: 1 magisches Geschoß trifft das Ziel | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 1W4 +1 | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Wird der Stab aktiviert, schnellt aus ihm ein mit magischer Energie geladenes Geschoß hervor und trifft sein Ziel mit mathematischer Genauigkeit. Mögliche Ziele sind auch feindliche Wesen in einem Nahkampf. Ein Ziel kann nur getroffen werden, wenn man es sieht oder auf andere Weise entdeckt. Es ist daher möglich, den Zauber dadurch zu bannen, dass man sich so gut wie möglich versteckt, z. B. hinter Pfeilschießscharten. Einem Wesen fügt das Geschoß 1W4+1 Schadenspunkte zu | ||
Flammenwerfer (ID: FLAM01) | ||
Wirkung: 1 magisches Geschoß trifft das Ziel | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 1W4 +1 | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Wird der Stab aktiviert, schnellt aus ihm ein mit magischer Energie geladenes Geschoß hervor und trifft sein Ziel mit mathematischer Genauigkeit. Mögliche Ziele sind auch feindliche Wesen in einem Nahkampf. Ein Ziel kann nur getroffen werden, wenn man es sieht oder auf andere Weise entdeckt. Es ist daher möglich, den Zauber dadurch zu bannen, dass man sich so gut wie möglich versteckt, z. B. hinter Pfeilschießscharten. Einem Wesen fügt das Geschoß 1W4+1 Schadenspunkte zu | ||
Lähmungsstab (ID: WAND04) | ||
Wirkung: Betäubt das Ziel, es sei denn, ihm gelingt ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe mit einem Malus von -4. | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:10 Runden | Reichweite: 30 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Bei Verwendung dieses Stabes tritt aus ihm ein dünner, bläulicher Strahl mit einer maximalen Reichweite von 30 m heraus. Berührt dieser Strahl ein Wesen, muss diesem ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe gelingen, oder es wird 10 Runden lang betäubt. | ||
Fundort: Truhe im Südwesten des Obergeschosses des bewachten Anwesens (Nordosten) im Tempelbezirk [AR0907]; Fenster einer Hütte an der östlichsten Treppe von Brynnlaw [AR1600]; Magier im Zentrum der nördlichen Wälder [AR1800] | ||
Laser (ID: LASER) | ||
Wirkung: 1 magisches Geschoß trifft das Ziel (1W4 +1) | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:- | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Wird der Stab aktiviert, schnellt aus ihm ein mit magischer Energie geladenes Geschoß hervor und trifft sein Ziel mit mathematischer Genauigkeit. Mögliche Ziele sind auch feindliche Wesen in einem Nahkampf. Ein Ziel kann nur getroffen werden, wenn man es sieht oder auf andere Weise entdeckt. Es ist daher möglich, den Zauber dadurch zu bannen, dass man sich so gut wie möglich versteckt, z. B. hinter Pfeilschießscharten. Einem Wesen fügt das Geschoß 1W4+1 Schadenspunkte zu | ||
Splittergranate (ID: FRAG01) | ||
Wirkung: 1 magisches Geschoß trifft das Ziel | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 1W4 +1 | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Wird der Stab aktiviert, schnellt aus ihm ein mit magischer Energie geladenes Geschoß hervor und trifft sein Ziel mit mathematischer Genauigkeit. Mögliche Ziele sind auch feindliche Wesen in einem Nahkampf. Ein Ziel kann nur getroffen werden, wenn man es sieht oder auf andere Weise entdeckt. Es ist daher möglich, den Zauber dadurch zu bannen, dass man sich so gut wie möglich versteckt, z. B. hinter Pfeilschießscharten. Einem Wesen fügt das Geschoß 1W4+1 Schadenspunkte zu. | ||
Stab der Blitze (ID: WAND07) | ||
Wirkung: Blitzstrahl | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 3W6 (bei Rettungswurf gegen Zauberstäbe die Hälfte) | Reichweite: 30 m | Wirkungsbereich: Bahn des Blitzstrahls |
Beschreibung: Der Besitzer des Zauberstabs kann einen Blitzstrahl erzeugen. Das Wesen, das von dem Blitzstrahl getroffen wird, erleidet 3W6 Schadenspunkte, die bei Gelingen eines Rettungswurfs gegen Zauberstäbe halbiert werden können. Der Blitzstrahl durchquert sein Ziel und setzt seine Zickzackbahn so lange fort, bis er erlischt. Bis zu sechs Ziele können auf diese Weise getroffen werden. | ||
Fundort: Zauberer Amon im Obergeschoss des Hotels der Waukeen Promenade [AR0712]; Wandgemälde hinter dem Lavabecken der Tempelruinen [AR1401]; Nachtschränkchen in Corans Haus im Nordwesten des Tethirwaldes [AR2603] | ||
Stab der Furcht (ID: WAND02) | ||
Wirkung: Bewirkt, dass die Feinde voller Angst davonlaufen, es sei denn, sie führen einen Rettungswurf gegen Zauber aus | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:15 Runden | Reichweite: 30 m | Wirkungsbereich: 6 m Radius |
Beschreibung: Ein Stab der Furcht pflanzt Entsetzen in das Herz jedes Lebewesens innerhalb seiner Reichweite. Diese Panik ist allerdings nicht übermächtig, da Tapfere dem Zauber widerstehen können. Wie andere Zauberstäbe, so kann auch der Stab der Furcht nur in einer bestimmten Zahl von Fällen eingesetzt werden, bevor er zerstört wird. | ||
Fundort: Schränkchen im Nordwesten des Hauptquartiers der Sklavenhändler [AR0405]; Kiste im östlichen Raum der südlichen Gruft des Atkatla Friedhofs [AR0802]; Tresor im Nordosten des Obergeschosses des bewachten Anwesens (Nordosten) im Tempelbezirk [AR0907] | ||
Stab der Himmel (ID: WAND11 / TTWAND) | ||
Wirkung: Flammenschlag | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 8W6 (bei Rettungswurf gegen Zauber die Hälfte) | Reichweite: 40 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Dieser Zauberstab ruft eine Flammensäule hervor, die vom Himmel herabfährt und das Ziel des Thaumaturgen trifft. Die Flammen fügen dem Ziel 8W6 Schadenspunkte zu, es sei denn, das Ziel macht einen erfolgreichen Rettungswurf gegen Zauber. In diesem Fall erhält es nur die Hälfte der Schadenspunkte. Der Zauberstab hat nur eine bestimmte Anzahl an Ladungen. Wenn diese aufgebraucht sind, wird er zerstört. | ||
Fundort: Truhe im Nordosten des Tempels von Talos [AR0904] | ||
Stab der Magischen Geschosse (ID: WAND03 / LIGHT / PULS01 / PULS02) | ||
Wirkung: 1 magisches Geschoß trifft das Ziel | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 1W4 +1 | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Wird der Stab aktiviert, schnellt aus ihm ein mit magischer Energie geladenes Geschoß hervor und trifft sein Ziel mit mathematischer Genauigkeit. Mögliche Ziele sind auch feindliche Wesen in einem Nahkampf. Ein Ziel kann nur getroffen werden, wenn man es sieht oder auf andere Weise entdeckt. Es ist daher möglich, den Zauber dadurch zu bannen, dass man sich so gut wie möglich versteckt, z. B. hinter Pfeilschießscharten. Einem Wesen fügt das Geschoß 1W4+1 Schadenspunkte zu. | ||
Fundort: Kiste im Obergeschoss Gaelen Bayles Haus [AR0312]; Prebek im Erdgeschoss Gaelen Bayles Haus [AR0407]; Regal im Erdgeschoss des Fischhändlerhauses (im Norden) des Brückenviertels [AR0527]; Wasserbecken in der Höhle unterhalb des Drushs Turms (im Südosten) von Ust´Natha [AR2210] | ||
Stab der Monsterherbeirufung (ID: WAND10) | ||
Wirkung: Beschwört 12 TW Monster | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:15 Runden | Reichweite: 7 m | Wirkungsbereich: 2 Runden |
Beschreibung: Dieser Stab beschwört 12 TW Monster, die im Wirkungsbereich auftauchen und Feinde des Anwenders angreifen. Die Monster bleiben entweder so lange im Bann des Zaubers, bis er unwirksam wird, oder sie werden getötet. Diese Wesen haben keine Moral und verschwinden einfach, wenn sie getötet werden. Ist kein kampfbereiter Gegner vorhanden und kann der Magier mit den Monstern kommunizieren, so können die beschwörten Monster dem Magier auch andere Dienste erweisen. | ||
Fundort: Truhe im Südosten des Lathandertempels [AR0902] | ||
Stab der Todeswolke (ID: WAND13) | ||
Wirkung: 1-4 TW: Tod ohne Rettungswurf 5-6 TW: Rettungswurf gegen Zauber oder Tod mehr als 6 TW: 1-10 Schadenspunkte je Runde |
Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:1W4 Phasen | Reichweite: 18 m | Wirkungsbereich: 6 m Radius |
Beschreibung: Der Stab stößt bei Verwendung eine Dampfwolke aus, die sich auf das Ziel zubewegt und dort in einer tödlichen Giftgaswolke explodiert. Diese Giftgaswolke füllt ein Gebiet von ungefähr 6 m Durchmesser. Sie tötet alle Wesen mit 4 oder weniger TW ohne Rettungswurf. Wesen mit 5 bis 6 TW müssen einen Rettungswurf bestehen oder sterben. Wesen mit mehr als 6 TW erleiden in jeder Runde, in der sie sich in der Wolke aufhalten, 1-10 Schadenspunkte. Die Wolke löst sich nach ungefähr 1W4 Phasen auf. | ||
Fundort: Ofen im Westen von Mekraths Kanalisationswohnung [AR0705] | ||
Stab der Ãœberraschungen (ID: WAND12) | ||
Wirkung: Jedesmal, wenn der Stab verwendet wird, tritt eine zufällige Auswirkung ein. | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:- | Reichweite: - | Wirkungsbereich: - |
Beschreibung: Nur Zocker wagen es, diesen Stab in einem Kampf einzusetzen. Die Resultate der Anwendung sind bestenfalls überraschend und schlimmstenfalls selbstmörderisch. Der neckische Magier Malimak erschuf den Stab als Geschenk für einen Rivalen. Er war als Scherz gedacht und nicht, um den Rivalen zu verletzen oder gar zu töten. Die Reaktion des Rivalen ist unbekannt, aber Malimak ist kurz darauf umgezogen. Man sollte den Stab mit äußerster Vorsicht oder besser gar nicht einsetzen. | ||
Fundort: Container in der Gedankenschinderbasis unter dem Tempelbezirk [AR0711] | ||
Stab der Zauberlehrlinge (ID: WAND15) | ||
Wirkung: Jeder Zauber entfesselt eine andere Art von elementarer Energie. Offenbar verfügt der Stab über 50 Ladungen. | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:- | Reichweite: - | Wirkungsbereich: - |
Beschreibung: Der Stab wurde von Euren Lehrlingen für Euch erschaffen. Er beherrscht drei verschiedene Zauber, zwischen denen zufällig gewählt wird. Jeder Zauber entfesselt eine andere Art von elementarer Energie. Offenbar verfügt der Stab über 50 Ladungen. | ||
Fundort: Eine der Belohnungen der Magierfestung | ||
Stab des Feuers (ID: WAND05) | ||
Wirkung: Fähigkeit 1:Feuerball Fähigkeit 2:Agannazars sengender Strahl |
Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 6W6 (bei erfolgreichem Rettungswurf gegen Zauberstäbe nur halber Schaden) 6W6 +6 (bei erfolgreichem Rettungswurf gegen Zauberstäbe nur halber Schaden) |
Reichweite: 30 m |
Wirkungsbereich: 10 m Radius 1 Wesen |
Beschreibung: Der Stab speit einen riesigen, lodernden Feuerball aus, der die gewünschte Reichweite (max. 40 m) überbrückt, um sich dann in einer gewaltigen Explosion zu entladen, ganz wie beim 'Feuerball'-Zauber. Der Feuerball verursacht 6W6 Schadenspunkte, wobei jede gewürfelte 1 als 2 gezählt wird. Wenn den Opfern ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe gelingt, erleiden sie nur den halben Schaden. Die zweite Fähigkeit des Stabs ähnelt dem Zauber in 'Agannazars sengendem Strahl'. Eine flammende Säule schießt dem Opfer entgegen, die einen Schaden von 6W6 +6 verursacht. Gelingt dem Opfer ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe, wird nur die Hälfte an Schaden verursacht. | ||
Fundort: Container im 2. Obergeschoss von Rayic Gethras Hauses [AR0317] | ||
Stab des Frostes (ID: WAND06) | ||
Wirkung: Eissäule | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: 8W6 (bei gelungenem Rettungswurf gegen Zauberstäbe nur halber Schaden) | Reichweite: 33 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Aus dem Stab sprühen weiße, kristallene Teilchen, die eine Säule bilden und das Opfer mit voller Kraft in der Brust treffen. Die Temperatur im Kegelinneren ist tödlich, es entsteht ein Schaden von 8W6, der bei Gelingen eines Rettungswurfs gegen Zauberstäbe halbiert werden kann. | ||
Fundort: Truhe im Südwesten des Obergeschosses des bewachten Anwesens (Nordosten) im Tempelbezirk [AR0907]; Container im Nordwesten des Obergeschosses der de'Arnise Burg [AR1303]; Wasserbecken in der Höhle unterhalb des Drushs Turms (im Südosten) von Ust´Natha [AR2210] | ||
Stab des Schlafes (ID: WAND08) | ||
Wirkung: Schlaf, es sein denn, dem Opfer gelingt ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer: 5 Runden | Reichweite: 27 m | Wirkungsbereich: 6 m Radius |
Beschreibung: Dieser Stab erzeugt einen goldenen Energiestrahl, der ein Ziel auf bis zu 18 m Entfernung anvisiert und dessen Wirkungsbereich ein Würfel mit 12 m Kantenlänge ist. Gelingt dem Ziel der Rettungswurf gegen Zauberstäbe nicht, fällt das Wesen 5 Runden lang in einen tiefen, komaartigen Schlaf. | ||
Verwandlungsstab (ID: WAND09) | ||
Wirkung: Verwandelt das Ziel in ein Eichhörnchen, es sei denn dem Opfer gelingt ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:Permanent, bis Wirkung gebannt | Reichweite: 30 m | Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Beschreibung: Der Stab erzeugt einen dünnen, grünen Strahl, der 20 m weit reicht. Wird ein Wesen von diesem Strahl berührt, muss ihm ein Rettungswurf gegen Zauberstäbe gelingen, oder es wird in ein Eichhörnchen verwandelt. | ||
Zepter der Absorption (ID: RODS01) | ||
Wirkung: Das Zepter absorbiert Zauber mit einer Wirkungsdauer von vier Runden. | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:- | Reichweite: - | Wirkungsbereich: - |
Beschreibung: Zepter der Absorption Dieses Zepter wirkt wie ein Magnet auf magische Energie. Es zieht Priester- und Magierzauber an und saugt sie auf. Die Auswirkungen des Zaubers werden dadurch aufgehoben. Dabei werden nur jene Zauber absorbiert, die direkt auf den Träger des Zauberstabes gezielt sind. Nachdem das Befehlswort gesprochen wurde, schützt das Zepter den Träger vier Runden lang oder bis Zauber im Ausmaß von insgesamt neun Graden absorbiert wurden. Es kann Zauber jedes Grades absorbieren. Jede Anwendung verbraucht eine Ladung. |
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Fundort: Von Vithal, wenn ihr ihm beim versiegeln der Elementarportale helft [AR2100] | ||
Zepter der Auferstehung (ID: RODS03) | ||
Wirkung: Das Zepter ermöglicht den Zauber 'Auferstehung' und kann nur von Klerikern verwendet werden. | Beschränkungen: - | |
Wirkungsdauer/Schaden: Wirkungsdauer:- | Reichweite: - | Wirkungsbereich: - |
Beschreibung: Zepter der Auferstehung Mit Hilfe des Zepters kann ein Kleriker die Toten wiedererwecken, ganz so, als hätte er eine genügend hohe Stufe, um den Zauber 'Auferstehung' einzusetzen. Da die Magie aus dem Zepter stammt, muss sich der Kleriker anschließend nicht ausruhen. Jede Anwendung verbraucht eine Ladung. |
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Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Ofen im Westen von Mekraths Kanalisationswohnung [AR0705] |