Golems

Golems...

...werden von Magiern erschaffen. Sie werden zunächst aus einem bestimmten Material geformt, anschließend ruft der Magier den Elementargeist an und haucht dem Golem so sein Leben ein. Die so erschaffene Kreatur kommt gänzlich ohne Gehirn aus und kann lediglich die Befehle seines Meisters erfüllen. Aus diesem Grund dienen Golems meist nur zur Bewachung bestimmter Gebäude oder Gegenstände. Golems besitzen die Fähigkeit sich magisch zu beschleunigen oder ihre Gegner magisch zu verlangsamen. Sie sind gegen sämtliche Beherrschungszauber immun.

Die einfachste Methode...

...besteht darin, mit stumpfen Waffen auf den Golem einzuschlagen. Klingenwaffen, wie z.B. Schwerter, fügen einem Golem keinen Schaden zu (selbst mit Carsomyr +5 erzielt ihr null Schaden). Wirkungsvolle Waffen wären:

Für den Anfang, der Flegel der Zeitalter +3 (aus der de'Arnise Burg).

Im späteren Spielverlauf der Crom Faeyr (siehe Gegenstandsschmiede). Er tötet Lehm- und Steingolems mit nur einem Schlag.

Die effektivste Waffe überhaupt ist jedoch das "Zerschmetterndes Zepter", welches ihr auf dem Marktplatz von Ust'Natha (Unterreich) erwerben könnt. Dieses wirkt bei jedem Schlag Todesmagie gegen Golems. Misslingt der Rettungswurf eines Golems, stirbt dieser sofort.

Weitere Taktiken:

Bei den Eisen- und Adamantitolems lässt sich, dank deren Größe, wieder mal eine hinterhältige Taktik anwenden. Aufgrund ihrer Größe passen sie nämlich nicht durch Türen. So könnt ihr sie dort hinlocken und anschließend mit Fernwaffen vernichten.

Die hohe magische Resistenz der Golems, lässt sich mit Resistenz senken (Lower Resitance) herabsetzen.

Schadensverteilung:

Um Lehmgolems zu treffen benötigt ihr +1 oder bessere Waffen
Um Stein- oder Molochgolems zu treffen benötigt ihr +2 oder bessere Waffen
Um Eisen- oder Adamanitgolems zu treffen benötigt ihr +3 oder bessere Waffen
Adamit- und Sandgolems erleiden bei jedem Treffer nur 2 Schadenspunkte.

Adamantitgolem

TP: 80 / 80   XP: 25000
ETW0: 3   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 18
Geschlecht: Keines   Gesinnung: Neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 24   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 3
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 3
Stäbe: 5   Verwandlung: 4
Odem: 4   Zauber: 6
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 125   Kälte: 100
Elektrizität: 100   Säure 100
Magisches Feuer: 125   Magische Kälte 100
Klingen: 90   Stiche: 90
Wucht: 90   Geschosse 90

Eisengolem

TP: 80 / 80   XP: 13000
ETW0: 3   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 18
Geschlecht: Keines   Gesinnung: neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 24   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 3
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 3
Stäbe: 5   Verwandlung: 4
Odem: 4   Zauber: 6
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 125   Kälte: 100
Elektrizität: 100   Säure 100
Magisches Feuer: 125   Magische Kälte 100
Klingen: 75   Stiche: 75
Wucht: 75   Geschosse 75

Fleischgolem

TP: 40 / 40   XP: 2000
ETW0: 7   Angriffe: 2
Klasse: Golem   Stufe: 9
Geschlecht: Keines   Gesinnung: Neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 19   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 9
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 10
Stäbe: 11   Verwandlung: 10
Odem: 11   Zauber: 11
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 0   Kälte: 100
Elektrizität: 125   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 0
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Gehirngolem

TP: 80 / 80   XP: 10000
ETW0: 9   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 12
Geschlecht: Keines   Gesinnung: Neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 20   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 3
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 7
Stäbe: 9   Verwandlung: 8
Odem: 8   Zauber: 10
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 50   Kälte: 100
Elektrizität: 100   Säure 0
Magisches Feuer: 50   Magische Kälte 0
Klingen: 25   Stiche: 0
Wucht: 25   Geschosse 25

Lehmgolem

TP: 50 / 50   XP: 8000
ETW0: 9   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 9
Geschlecht: Keines   Gesinnung: neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 20   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 7
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 7
Stäbe: 9   Verwandlung: 8
Odem: 8   Zauber: 10
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 50   Kälte: 100
Elektrizität: 100   Säure 0
Magisches Feuer: 50   Magische Kälte 0
Klingen: 100   Stiche: 0
Wucht: 100   Geschosse 100

Molochgolem

TP: 70 / 70   XP: 16000
ETW0: 7   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 14
Geschlecht: Keines   Gesinnung: neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 22   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 5
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 5
Stäbe: 7   Verwandlung: 6
Odem: 5   Zauber: 8
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 0   Kälte: 0
Elektrizität: 0   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 0
Klingen: 90   Stiche: 0
Wucht: 90   Geschosse 90

Sandgolem

TP: 70 / 70   XP: 14000
ETW0: 9   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 9
Geschlecht: Keines   Gesinnung: Neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 20   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 7
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 7
Stäbe: 9   Verwandlung: 8
Odem: 8   Zauber: 10
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 50   Kälte: 100
Elektrizität: 100   Säure 0
Magisches Feuer: 50   Magische Kälte 0
Klingen: 85   Stiche: 0
Wucht: 85   Geschosse 100

Steingolem

TP: 60 / 60   XP: 8000
ETW0: 7   Angriffe: 1
Klasse: Golem   Stufe: 14
Geschlecht: Keines   Gesinnung: neutral
Fähigkeiten:
Stärke: 22   Intelligenz: 9
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 5
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 5
Stäbe: 7   Verwandlung: 6
Odem: 5   Zauber: 8
Resistenz: Magie: 100
Feuer: 0   Kälte: 0
Elektrizität: 0   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 0
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Erstellt von Pandur | am 10.06.2007