Pfeile | Baldurs Gate 2

ItemiconBeißende Pfeile (ID: AROW05) Schaden: 1W6 ETWO: -1
Besonderheit: Gift - 30% der aktuellen TP innerhalb von 20 Sekunden nach dem Eindringen, es sei denn, dem Opfer gelingt ein Rettungswurf gegen Tod Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Der beißende Pfeil wurde als tödlicher Gruß des Bogenschützen konzipiert. Die mit Widerhaken versehene Pfeilspitze ist mit einem gefährlichen Gift benetzt, das in den Blutkreislauf seiner Opfer eindringt und schwere Qualen sowie in vielen Fällen auch den Tod verursacht.
ItemiconEispfeile (ID: AROW09) Schaden: 1W6 ETWO:
Besonderheit: 1W2 Kälteschaden (kein Rettungswurf) Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Der Eispfeil wurde mit magischen Kräften versehen, die bewirken, dass er sich in eine Kugel aus Eis und Kälte verwandelt, sobald er abgeschossen wird. Beim Auftreffen versetzt der Pfeil seinem Opfer einen Kälteschock, der dessen Körper bis auf die Knochen gefrieren lässt.
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702], Kiste im Westen des Kults des Nichtsehenden Auges [AR0202 - Kanalisation unter dem Tempelbezirk]
ItemiconFeuerpfeile (ID: AROW08) Schaden: 1W6 ETWO:
Besonderheit: 1W2 Feuerschaden (bei Rettungswurf gegen Zauber kein Schaden) Schadenstyp: Stich Initiative: 0
Beschreibung: Der Feuerpfeil ist ein magischer Pfeil, der in Flammen aufgeht, wenn er auf einen Feind abgeschossen wird. Die Wirkung ist so ähnlich, als ob man einen mit Öl übergossenen Pfeil anzündet.
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702], Bernard, Wirt der Kupferkrone, in den Slums [AR0406], Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Fass beim Bürgermeister der Zombistadt [AR0206]
ItemiconNatternnest (ID: DART05) Schaden: 1W3+1 ETWO: -1
Besonderheit: Nach einem Treffer erleidet das Opfer alle 3 Sekunden 1 Schadenspunkt durch Gift, bis vierzig Schadenspunkte angerichtet wurden oder das Gift neutralisiert wird. Schadenstyp: Stich Initiative: 1
Beschreibung: Während ihrer Tätigkeit für die Schattendiebe hat Fargon Fol Tausende winziger Giftschlangen gesammelt, um daraus das Natternnest zu schaffen. Mit ihren mächtigen magischen Fähigkeiten hat sie die Giftschlangen in Wurfpfeile verwandelt. Wenn der Wurfpfeil auf ein Ziel trifft, verwandelt er sich wieder in eine lebende Schlange und beißt sein Opfer, wodurch ein starkes Gift injiziert wird. Die Gesamtheit aller Wurfpfeile wurde als das Natternnest bezeichnet. Ein Großteil der Wurfpfeile ist verschwunden oder wurde in irgendwelchen längst vergessenen Schlachten aufgebraucht.
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702], Truhe im Südwesten des Obergeschosses des bewachten Anwesens (Nordosten) im Tempelbezirk [AR0907]
ItemiconPfeile +1 (ID: AROW02) Schaden: 1W6+1 ETWO: -1
Besonderheit: - Schadenstyp: Stich Initiative: 0
Beschreibung: Wie schon sein Name andeutet, ist der Flugpfeil für den Fernkampf vorgesehen. Diese Pfeile haben ein geringes Gewicht und werden oft zum Jagen eingesetzt. Sie bestehen meist aus Eschen- oder Birkenholz und sind 70 cm bis 1 m lang.
Fundort: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Nördlicher Raum des Betrachter-Dungeons [AR0205]; Mae'Var (Oberhaupt des 2. Diebesgildenhauses) [AR0301], Mira im Nordosten der Waukeens Promenade [AR0700], Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Schmied von Brynnlaw [AR1603]
ItemiconPfeile +2 (ID: AROW11) Schaden: 1W6+2 ETWO: -1
Besonderheit: - Schadenstyp: Stich Initiative: 0
Beschreibung: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Diese Pfeile wurden bei ihrer Herstellung mit Zauberkräften versehen. Sie wirken etwas gerader als durchschnittliche Pfeile und fast lebendig, wenn sie mühelos von der Sehne schnellen und mit tödlicher Genauigkeit auf ihr Ziel zufliegen.
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Kaufmann in der linken Hälfte des Handelstreff Marktplatzes [AR2000], Amboss der Rechtschafenden (Handelstreff´s Schmied) [AR2001], Gemischtwarenladen in der Svifneblin-Siedlung der Unterwelt [AR2100], Schmied von Brynnlaw [AR1603]
ItemiconPfeile der Detonation (ID: AROW06) Schaden: 1W6 ETWO:
Besonderheit: 6W6 durch Explosion beim Auftreffen (bei Rettungswurf gegen Zauber die Hälfte) Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Dieser Pfeil übt eine besonders verheerende Wirkung auf seine Opfer aus, denn unmittelbar nach dem Auftreffen entlädt er sich in einem riesigen Ball aus Flammen und Splittern, dessen Wirkung sich keiner im Umkreis entziehen kann.
ItemiconPfeile der Durchbohrung (ID: AROW10) Schaden: 1W6 ETWO: -4
Besonderheit: +6 Schaden (Durchbohren) (bei Rettungswurf gegen Tod kein Schaden) Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Der lange, dünne Pfeil der Durchbohrung wurde mit magischen Eigenschaften versehen, die bewirken, dass er Rüstungen durchbohren und mitten ins Herz seiner Opfer eindringen kann.
Fundort: Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Kaufmann in der linken Hälfte des Handelstreff Marktplatzes [AR2000], Kiste im Westen des Kults des Nichtsehenden Auges [AR0202]
ItemiconPfeile des Zauberbruchs (ID: AROW07) Schaden: 1W6 ETWO:
Besonderheit: Bannt den Zauber, der auf dem Opfer liegt Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Der Pfeil des Zauberbruchs bannt die magische Verzauberung, die seine Opfer umgibt.
ItemiconRiesiger Felsen (ID: DART06) Schaden: 1W3 ETWO: -
Besonderheit: - Schadenstyp: Stich Initiative: 2
Beschreibung: Ein Wurfpfeil ist ein kleines, leicht zu versteckendes Wurfgeschoß, das nicht mit einem Bogen oder einer anderen Waffe abgefeuert, sondern mit der Hand auf das Ziel geworfen wird.
ItemiconSäurepfeile (ID: AROW04) Schaden: 1W6+1 ETWO: -1
Besonderheit: 2W6 Säureschaden Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Dieser Pfeil ist mit Säure benetzt; wenn ein Feind damit getroffen wird, durchbohrt der Pfeil nicht nur dessen Fleisch, sondern verätzt auch die Wunde, die dadurch immer größer und schlimmer wird.
Fundort: Bernard, Wirt der Kupferkrone, in den Slums [AR0406], Truhe im Obergeschoss Harfnerhauses [AR0309]
ItemiconTodespfeil (ID: AROW03) Schaden: 1W6+1 ETWO: -1
Besonderheit: Tötet Oger-Magier bei Berührung Schadenstyp: Stich Initiative:
Beschreibung: Wie schon sein Name andeutet, ist der Flugpfeil für den Fernkampf vorgesehen. Diese Pfeile haben ein geringes Gewicht und werden oft zum Jagen eingesetzt. Sie bestehen meist aus Eschen- oder Birkenholz und sind 70 cm bis 1 m lang.
ItemiconVerletzungspfeil (ID: DART01) Schaden: 1W3 ETWO: -
Besonderheit: - Schadenstyp: Stich Initiative: 2
Beschreibung: Ein Wurfpfeil ist ein kleines, leicht zu versteckendes Wurfgeschoß, das nicht mit einem Bogen oder einer anderen Waffe abgefeuert, sondern mit der Hand auf das Ziel geworfen wird.
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702], Tisch im Norden des Kults des Nichtsehenden Auges [AR0202 - Kanalisation unter dem Tempelbezirk]
ItemiconWurfpfeil (ID: DART04 / IDART01) Schaden: 1W3 ETWO: -
Besonderheit: Gift: 20 Schadenspunkte in 20 Sekunden (bei gelungenem Rettungswurf gegen Todesmagie kein Schaden) Schadenstyp: Stich Initiative: 2
Beschreibung: Dieser Wurfpfeil wurde in ein tödliches Gift getränkt, das sofort in die Blutbahn des Gegners eindringt, sobald er getroffen wird.
Fundort: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Mira im Nordosten der Waukeens Promenade [AR0700], Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Ladenbesitzer vor Saerk Farrahds Anwesen im Brückenvirtel [AR0500], Kaufmann in der linken Hälfte des Handelstreff Marktplatzes [AR2000], Amboss der Rechtschafenden (Handelstreff´s Schmied) [AR2001], linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200], Gemischtwarenladen in der Svifneblin-Siedlung der Unterwelt [AR2100], Schmied von Brynnlaw [AR1603]
ItemiconWurfpfeil +1 (ID: DART02) Schaden: 1W3+1 ETWO: -1
Besonderheit: - Schadenstyp: Stich Initiative: 1
Beschreibung: Der Wurfpfeil ist eine kleine, leicht zu versteckende Fernkampfwaffe, die geworfen und nicht von einem Bogen oder einer anderen Vorrichtung abgefeuert wird. Magische Wurfpfeile wie dieser sind von Dieben und Magiern heiß begehrt.
Fundort: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Amboss der Rechtschafenden (Handelstreff´s Schmied) [AR2001], Gemischtwarenladen in der Svifneblin-Siedlung der Unterwelt [AR2100], Schmied von Brynnlaw [AR1603], Tisch im Süden des Kults der Augenlosen [AR0202]; Nördlicher Raum des Betrachter-Dungeons [AR0205]
ItemiconWurfpfeil der Betäubung (ID: DART03) Schaden: 1W3 ETWO: -
Besonderheit: Das Ziel muss einen RW gegen Zauber bestehen oder für 7 Runden betäubt zu Boden sinken Schadenstyp: Stich Initiative: 2
Beschreibung: Der Wurfpfeil der Betäubungspfeil sieht wie jeder andere Wurfpfeil aus, nur dass er leicht zu pulsieren scheint, wenn man ihn in der Hand hält. Die wahre Wirkung wird offensichtlich, wenn man einen Gegner trifft und er betäubt zu Boden sinkt.
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702]