Yoshimo

Charakterübersicht

Portrait Yoshimo

Rasse: Mensch
Klasse: Kopfgeldjäger
Gesinnung: Neutral

Stärke: 17
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 16
Intelligenz: 13
Weisheit: 10
Charisma: 14

Werdegang

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Yoshimo ist ein Freigeist und Dieb aus Kara-Tur, das weit von Faerûn entfernt liegt. Seine Vorstellungen von Kultur und Ehre stammen aus seiner Heimat und sind für Faerûn daher äußerst ungewöhnlich. Das hat es ihm schon oft erschwert, sich in Faerûn heimisch zu fühlen. Da Yoshimo aber sehr abenteuerlustig ist, hat er sich durch diese Schwierigkeiten nie entmutigen lassen. Er wandert von Land zu Land und verdient sich seinen Lebensunterhalt, indem er für praktisch jeden arbeitet, der sich seine Dienste leisten kann. Im Verlauf seiner Wanderungen hat er sich einen Ruf als ziemlicher Halunke erworben. Er befindet sich nun schon seit einiger Zeit in Atkatla und hat diese Zeit genutzt, um gute Kontakte zur Unterwelt Amns zu knüpfen.

Treffpunkt

Yoshimo scheint ebenfalls ein gefangener von Irenicus Gefängnis zu sein, so begegnet er euch am Anfang der zweiten Ebene dieses. Nehmt ihr ihn zu diesem Zeitpunkt nicht in eure Party auf, so wartet er auf euch in der Kupferkrone. Doch bedenkt, er ist ein Kopfgeldjäger...