Vampire

Vampire und ihr Gefolge...

...lauern unter der Erdoberfläche in ihren Gruften. Lediglich die Vampire selbst trauen sich des Nachts auf die Strassen Atkatlas. Sie sind in der Lage, ihren Opfern Erfahrungsstufen abzuziehen, was mitunter zum sofortigen Tod führen kann.

Die einfachste Methode...

...gegen Vampire und Untote, ist es sie ihrem natürlichen Feind näher zu bringen. Zaubersprüche wie Sonnenstrahl (Sunray) oder Falscher Sonnenaufgang (False Dawn) wirken gegen Vampire ohne Sonnencreme wahre Wunder. Als effektive Waffe, im Steifzug durch die Gruften, hat sich der Tagesstern (Kiste in der Taverne am Stadttor) erwiesen. Ebenfalls nützlich ist die Knochenkeule +2, +3 gegen Untote (Dungeon des Heims). Im Kampf gegen Skelette und dergleichen hilft die Paladin und Klerikerfähigkeit Untote Bannen (Turn Undead) ungemein.

Weitere Taktiken

Vor den Stufenabzug (Leveldrain) der Vampire schützt euch der Priesterspruch Schutz vor Stufenabzügen (Negative Plane Protection). Habt ihr diese nicht zur Hand muss euer Priester mit Genesung (Restoration) die Schäden beheben, oder euer halbtoter Charakter eine Stippvisite im nächsten Tempel einlegen.
Einen permanenten Schutz schafft das Amulett, welches ihr für die Erledigung der Aufgaben der Schattendiebe bekommt. Dieses kann z.B. von einem Kleriker getragen werden, der dann offene Türen oder enge Gänge versperrt. Vampire greifen nun bevorzugt den Kleriker an, während sich der Rest Deiner Leute aus dem Hintergrund mit ihnen beschäftigen kann.

Eine weitere äußerst praktische Waffe, ist der Streitkolben der Zerschlagung +2 (siehe Gegenstandsschmiede), der euch ebenfalls vor Stufenabzügen bewahrt.

Junger Vampir

TP: 67 / 67   XP: 8500
ETW0: 11   Angriffe: 1
Klasse: Vampir   Stufe: 8
Geschlecht: Weiblich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 18 / 76   Intelligenz: 15
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 10
Stäbe: 12   Verwandlung: 11
Odem: 12   Zauber: 13
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Mumie

TP: 51 / 51   XP: 3000
ETW0: 13   Angriffe: 1
Klasse: Ghoul   Stufe: 7
Geschlecht: Keins   Gesinnung: Rechtschaffend Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 18 / 99   Intelligenz: 16
Geschicklichkeit: 9   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 9
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 3
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 13
Stäbe: 15   Verwandlung: 14
Odem: 16   Zauber: 16
Resistenz: Magie: 0
Feuer: -25   Kälte: 100
Elektrizität: 40   Säure 100
Magisches Feuer: -25   Magische Kälte 100
Klingen: 50   Stiche: 50
Wucht: 50   Geschosse 80

Vampir (Ancient)

TP: 96 / 96   XP: 14500
ETW0: 9   Angriffe: 2
Klasse: Vampir   Stufe: 12
Geschlecht: Männlich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 19   Intelligenz: 18
Geschicklichkeit: 18   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 18
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 5
Stäbe: 7   Verwandlung: 6
Odem: 6   Zauber: 8
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Vampir (Eminent)

TP: 102 / 102   XP: 10500
ETW0: 7   Angriffe: 2
Klasse: Vampir   Stufe: 13
Geschlecht: Männlich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 20   Intelligenz: 19
Geschicklichkeit: 19   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 18
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 3
Stäbe: 5   Verwandlung: 4
Odem: 3   Zauber: 6
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Vampir (Mature)

TP: 75 / 75   XP: 8500
ETW0: 11   Angriffe: 1
Klasse: Vampir   Stufe: 9
Geschlecht: Männlich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 18 / 91   Intelligenz: 16
Geschicklichkeit: 17   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 15
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 10
Stäbe: 12   Verwandlung: 11
Odem: 12   Zauber: 13
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Vampir (Old)

TP: 83 / 83   XP: 10500
ETW0: 11   Angriffe: 1
Klasse: Vampir   Stufe: 10
Geschlecht: Weiblich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 18 / 100   Intelligenz: 17
Geschicklichkeit: 17   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 16
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 7
Stäbe: 9   Verwandlung: 8
Odem: 8   Zauber: 10
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Vampir (Patriarch)

TP: 110 / 110   XP: 12000
ETW0: 7   Angriffe: 8
Klasse: Vampir   Stufe: 14
Geschlecht: Männlich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 20   Intelligenz: 20
Geschicklichkeit: 20   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 19
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 3
Stäbe: 5   Verwandlung: 4
Odem: 3   Zauber: 6
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Vampir (Very Old)

TP: 88 / 88   XP: 12500
ETW0: 9   Angriffe: 2
Klasse: Vampir   Stufe: 11
Geschlecht: Männlich   Gesinnung: Chaotisch Böse
Fähigkeiten:
Stärke: 18 / 100   Intelligenz: 17
Geschicklichkeit: 17   Weisheit: 9
Konstitution: 9   Charisma: 16
Altertumskunde: 0   Glück: 0
Rüstungsklasse: Basiswert: 1
Wucht: 0   Geschoss: 0
Stich: 0   Klinge: 0
Rettungswürfe: Tod: 7
Stäbe: 9   Verwandlung: 8
Odem: 8   Zauber: 10
Resistenz: Magie: 0
Feuer: 0   Kälte: 50
Elektrizität: 50   Säure 0
Magisches Feuer: 0   Magische Kälte 50
Klingen: 0   Stiche: 0
Wucht: 0   Geschosse 0

Erstellt von Pandur | am 10.06.2007