Bumerangdolch +2 (ID: DAGG11) | Schaden: 2W4+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: Kehrt nach dem Wurf sofort in die Hand des Trägers zurück. | Gewicht: 1 | Initiative: 1 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Fullen Wollweber, ein ehrgeiziger Halbling, der aus einer reichen Familie stammte, verließ sein Zuhause, um ein paar Jahre auf Abenteuer auszuziehen. Während seiner Reisen verbrachte er einige Zeit lang mit einer Familie zwergischer Waffenschmiede. Er war von ihren Wurfäxten, die immer in die Hand des Benutzers zurückkehrten, so beeindruckt, dass er beschloss, Dolche mit ähnlichen Eigenschaften herzustellen. Mit Hilfe seiner Zwergenfreunde waren seine Bemühungen von Erfolg gekrönt. Er erschuf mehrere der heutzutage berühmten Fullen-Bumerangdolche. | ||
Fundort: Hauptmann Dennis im Obergeschoss von Delosans Hotel des Brückenviertels [AR0514] | ||
Dolch (ID: DAGG01) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein Dolch ist typischerweise mit einer spitzen, normalerweise zweischneidigen Klinge versehen, wodurch er sich von einem Messer unterscheidet. Ein Messer hat nur eine Schneide und ist etwas kürzer als ein Dolch. | ||
Fundort: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Mira im Nordosten der Waukeens Promenade [AR0700], Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Kaufmann in der linken Hälfte des Handelstreff Marktplatzes [AR2000], linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200], Schwarzmarktdieb am Eingang der Diebesgilde [AR0305], Gorch am Eingang von Mae'Var's Diebesgilde [AR0302], Bernard, Wirt der Kupferkrone, in den Slums [AR0406] | ||
Dolch +1 (ID: DAGG02) | Schaden: 1W4+1 | ETWO: -1 |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 1 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein Dolch ist in der Regel mit einer spitzen, normalerweise zweischneidigen Klinge versehen, wodurch er sich von einem Messer unterscheidet. Ein Messer hat nur eine Schneide und ist etwas kürzer als ein Dolch. | ||
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Amboss der Rechtschafenden (Handelstreff´s Schmied) [AR2001], linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200], Gemischtwarenladen in der Svifneblin-Siedlung der Unterwelt [AR2100], Schmied von Brynnlaw [AR1603], Bernard, Wirt der Kupferkrone, in den Slums [AR0406] | ||
Dolch +2 (ID: DAGG15) | Schaden: 1W4+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein typischer Dolch läuft spitz zu und hat zwei scharfe Kanten, im Gegensatz zu einem Messer, das etwas kürzer und normalerweise nur auf einer Seite scharf ist. Dieser Dolch ist magisch, wodurch er besser trifft, mehr Schaden verursacht und schneller zustöÃt. Durch seine Magie kann er auch Wesen verletzen, die gegen normale Waffen immun sind, wie beispielsweise Vampire, Elementare und Mumien. | ||
Fundort: Ribalds "Besondere Waren" (ab Kapitel 6) im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702], Schwarzmarktdieb am Tempel von Illmater in den Slums [AR0400], Kaufmann in der linken Hälfte des Handelstreff Marktplatzes [AR2000], Vaelasa (Fee) im Südosten der Windspeerhügel [AR1200]; Truhe im Süden des Erdgeschosses der de'Arnise Burg [AR1302]; Dieb im Zentrum der nördlichen Wälder [AR1800] | ||
Dolch +2, Herz des Golems (ID: DAGG03) | Schaden: 1W4+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Dolch +2: 'Herz des Golems' Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, wer diese Waffe erfunden hat. Ihre Existenz läßt sich jedoch unter den Dieben und Mördern auf eine Zeit bis vor den Beginn der Taliser Zeitrechnung zurückverfolgen. Ihre geschwärzte Klinge wurde wahrscheinlich aus den geheimen Metallen eines Eisengolems geschmiedet, wodurch die Waffe so dunkel wurde wie ihre Geschichte. |
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Dolch +2, Langzahn (ID: DAGG04) | Schaden: 1W6+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 1 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Dolch +2, Langzahn: 'Todesklinge' Da diese Waffe erst vor relativ kurzer Zeit von Abenteurern im Süden entdeckt wurde, waren ihre Einsatzmöglichkeiten viele Jahre unbekannt. Leitfäden der Magie enthüllten schließlich ihre lange Geschichte als Mörderwerkzeug, und sie erhielt den Namen Todesklinge. Bald darauf wurde sie gestohlen. |
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Dolch der Schattendiebe (ID: DAGG18) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 1 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Dolch der Schattendiebe Das ist ein Dolch, wie ihn die Schattendiebe verwenden. |
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Fundort: - | ||
Feenkoboldstich +3 (ID: DAGG13) | Schaden: 1W4+3 | ETWO: -3 |
Besonderheit: Nach einem Treffer muss dem Opfer ein Rettungswurf gegen Gift gelingen, oder es schläft für zwei Runden ein. | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Feenkoboldstich +3 Die Waffe wirkt auf den ersten Blick wie ein Spielzeug, weil Klinge und Griff so zierlich sind. Die Fertigung ist allerdings von höchster Qualität. Wenn man die Waffe im Kampf einsetzt und das Befehlswort 'Schlaf' spricht, erstrahlt der winzige Dolch in einem blauen Licht. Trifft die Waffe einen Gegner, strahlt sie mächtige Magie aus, die den Gegner in Schlaf versetzen kann. Die Legenden besagen, dass diese Waffe einst vom berühmten Feenkoboldritter Alfonso dem Noblen geführt wurde. Allerdings nicht als Dolch, sondern als Zweihänder ... |
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Fundort: Vom Kopfgeldjäger auf der Gefängnisebene [AR0516] | ||
Feuerzahn +3 (ID: DAGG12) | Schaden: 2W4+3, +1W2 durch Feuer | ETWO: -3 |
Besonderheit: Kehrt nach dem Wurf sofort in die Hand des Trägers zurück. | Gewicht: 1 | Initiative: 1 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Feuerzahn, Wurfdolch +3 In diesem Wurfdolch lodert ein magisches Feuer, und man sagt, dass er aus dem Zahn eines Roten Drachens geschnitzt wurde. Den Geschichten zufolge, die in den verschiedensten Schänken erzählt werden, ist das Untier noch immer am Leben, und sein glühender Zorn ist es, der dafür sorgt, dass die Waffe über magische Fähigkeiten verfügt. Die Geschichte wirkt zwar unglaubwürdig, wird aber immer gleich erzählt. Außerdem sagt man, dass der Dolch in die Hand des Werfers zurückkehrt, 'als ob er über Flügel verfügen würde'. |
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Fundort: linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200] | ||
Hentolds Dolch (ID: DAGG08) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein Dolch ist typischerweise mit einer spitzen, normalerweise zweischneidigen Klinge versehen, wodurch er sich von einem Messer unterscheidet. Ein Messer hat nur eine Schneide und ist etwas kürzer als ein Dolch. | ||
Knochenklinge +4 (ID: DAGG14) | Schaden: 1W4+4 | ETWO: -4 |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Knochenklinge, Dolch +4 Dieser auf den ersten Blick primitive Dolch, der aus einem stählernen Heft und einer Knochenklinge besteht, stellt eine ungeheuer mächtige Waffe dar. Die Waffe wurde vor mehreren Jahrhunderten von einem unglückseligen Duergarschmied gefertigt. Sie besteht aus dem Zahn eines Schwarzen Drachen und wurde mit dem Blut des Schmiedes geweiht. Wie der Dolch seinen Weg in Eure Hände fand, bleibt ein Rätsel. |
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Fundort: Qilue in der weiblichen Kämpfergemeinschaft von Ust´Natha [AR2206] | ||
Kylees Dolch (ID: DAGG07) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein Dolch ist typischerweise mit einer spitzen, normalerweise zweischneidigen Klinge versehen, wodurch er sich von einem Messer unterscheidet. Ein Messer hat nur eine Schneide und ist etwas kürzer als ein Dolch. | ||
Nebs Widerlicher Schnitter (ID: NEBDAG) | Schaden: 1W4+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: Nach einem Treffer muss das Opfer einen Rettungswurf gegen Gift bestehen, oder es erleidet für 10 Sekunden lang jede Sekunde 2 Schadenspunkte durch Gift. | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Diese hinterhältige Waffe wird von Neb eingesetzt. Sie ist mit verkrustetem Blut und einem schnell wirkenden, extrem tödlichen Gift überzogen. Nur wahrhaft böse Wesen würden es wagen, diese Waffe zu verwenden. Sobald das Gift aufgebraucht ist, wirkt die Waffe nur noch wie ein ungiftiger magischer Dolch. | ||
Fundort: Neb, im verlassenem Haus im Südwesten des Brückenbezirks [AR0500] | ||
Nesters Dolch (ID: DAGG06) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein Dolch ist typischerweise mit einer spitzen, normalerweise zweischneidigen Klinge versehen, wodurch er sich von einem Messer unterscheidet. Ein Messer hat nur eine Schneide und ist etwas kürzer als ein Dolch. | ||
Seelenräuberdolch (ID: DAGG10) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Dieser Dolch wiegt schwer in Eurer Hand und fühlt sich warm an. Alleine das Bewusstsein, ihn bei Euch zu tragen, ist genug, dass Ihr Euch irgendwie unbehaglich fühlt. Der Edelstein im Griff scheint von innen heraus zu strahlen, auch wenn Ihr keine Ahnung habt, wie er gleichzeitig strahlen und im Innersten so abgrundtief schwarz sein kann. | ||
Silberdolch, Werbann (ID: DAGG09) | Schaden: 1W4+2, +2 gegen Lykanthropen | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Silberdolch 'Werbann' Dieser Dolch bewirkt gegen Lykanthropen einen Extraschaden von +2. Dynala Goldhand, eine Waldläuferin der Elfen, die ihr Heimatland aus dem Würgegriff von Werschakalen befreien wollte, schmiedete den Dolch. Sie wurde von einem Orkstamm in den Bergen getötet, als sie gerade den Anführer der Werschakale verfolgte. |
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Stilett der Demarchess +2 (ID: DAGG17) | Schaden: 1W4+2 | ETWO: -2 |
Besonderheit: Wird ein Gegner von dem Stilett getroffen wird er zu 20% für zwei Runden festgehalten, wenn ihm ein Rettungswurf gegen Todesmagie misslingt. | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Stilett der Demarchess +2 Die meisten, die sich als gedungene Meuchelmörder versuchen, tun es nicht gerade aus Lust am Morden, sondern um reich zu werden. Bei der Lady Demarche war das anders. Sie genoss es, ihre Opfer zu quälen ... Deswegen stellte sie auch diesen Langdolch her. Durch die Berührung dieser Klinge wird das Opfer völlig unbeweglich und kann nicht einmal mehr schreien. Allerdings fühlt das Opfer dennoch alles, was ihm angetan wird. Während der Gegner unbeweglich war, brachte ihn die Lady ganz langsam um. Meist ließ sie ihn mehrere Stunden lang verbluten, bis sie ihm schließlich den erlösenden Tod gewährte. Die Lady fiel schließlich ihrem eigenen bösartigen Stilett zum Opfer. Ein Rivale entwaffnete sie, schnappte sich die Waffe und schlug damit nach ihr ... Ihr Schicksal war dann sehr rasch besiegelt. |
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Fundort: Necre Nordwesten der Sphäre der Ebenen [AR0411] | ||
Vampirdolch +4 (ID: DAGG20) | Schaden: 1W4+4 | ETWO: -4 |
Besonderheit: Wird ein Gegner von dem Dolch getroffen, erleidet er zu 15% Entzug von Lebensenergie. | Gewicht: 1 | Initiative: 0 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Der Dolch wiegt schwer in Eurer Hand und fühlt sich warm an. Ihr fühlt Euch schon unwohl, wenn Ihr ihn nur bei Euch tragt. Der Edelstein, der am Heft angebracht ist, scheint von einem inneren Licht erfüllt zu sein. Wie das möglich ist, wo der Stein doch pechschwarz ist, ist Euch ein völliges Rätsel. | ||
Fundort: Artemis (einer der Gegner) beim Endkampf in Bodhis Gruft | ||
Vergifteter Wurfdolch (ID: DAGG16) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: Das Opfer erleidet jede Sekunde 2 Schadenspunkte durch Gift für 10 Sekunden. | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Ein typischer Wurfdolch hat eine spitz zulaufende Klinge, die auf beiden Seiten scharf ist, im Gegensatz zu einem Messer, dessen Klinge etwas kürzer und nur an einer Seite scharf ist. Im Gegensatz zu einem normalen Dolch für den Nahkampf hat ein Wurfdolch einen kürzeren Griff und ist perfekt ausbalanciert. Dieser vergiftete Wurfdolch wurde mit einer dünnen Giftschicht überzogen und wird in den Händen eines geschulten Meuchelmörders zur tödlichen Waffe. | ||
Fundort: Maheer im Zentrum der Waukeens Promenade [AR0700], Schwarzmarktdieb am Eingang der Diebesgilde [AR0305] | ||
Wurfdolch (ID: DAGG05) | Schaden: 1W4 | ETWO: - |
Besonderheit: - | Gewicht: 1 | Initiative: 2 |
Beschränkungen: - | Schadenstyp: Stich | Typ: Einhändig |
Beschreibung: Der typische Wurfdolch hat eine spitze, normalerweise zweischneidige Klinge, anders als ein Messer, das eine einschneidige Klinge besitzt und ein biÃchen kürzer ist als der Dolch. Im Gegensatz zum Dolch hat der Wurfdolch einen kürzeren Griff und ist anders ausbalanciert. | ||
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200], Schwarzmarktdieb am Eingang der Diebesgilde [AR0305], Gorch am Eingang von Mae'Var's Diebesgilde [AR0302], Bernard, Wirt der Kupferkrone, in den Slums [AR0406] | ||