Schatten von Undernzit - Kapitel 1

Drogans Anwesen

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Weit ab vom warmen Niewinter Fluss und der gleichnamigen Stadt findet ihr euch in Drogans Anwesen wieder. Es ist ein Ort des Lernens und der Vielfalt. Denn obwohl Meister Drogan selbst den magischen Künsten zugewandt ist, unterrichtet er Stundenten auf den unterschiedlichsten Gebieten. Vom menschlichen Paladin bis zum Halb-Orkischem Hexenmeister ist alles dabei...
Auch ihr zählt zu seinen Studenten und so erwacht ihr ihn eurem Zimmer im Obergeschoss des Anwesens. Der Raum enthält nur wenige wichtige Dinge, doch werft zumindest einen Blick in die Truhe. Sie enthält 50 Goldmünzen, einen Fokuskristall, einen magischen Ring, ein Tagebuch und einen kleinen magischen charakterspezifischen Gegenstand. Mit Hilfe von Mystras Hand und einem Fokuskristall könnt ihr euch jederzeit in das Erdgeschoss des Anwesens teleportieren. Das Tagebuch gewährt euch einen kurzen Überblick über die anderen Bewohner des Hauses. Der erwähnte charakterspezifische Gegenstand hängt von der Klasse eures Charakters ab. Er dient für gewöhnlich dazu eure Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet zu verbessern. Der Edelsteinmörser zu guter letzt, kann dazu genutzt werden Gegenstände herzustellen.
Begebt euch auf den Flur, sobald ihr alles an euch genommen habt, was euch nützlich erscheint. Die drei anderen Studenten erwarten euch dort bereits. Die Plauderstunde wird von Schreien und Geheul aus der unteren Etage unterbrochen. In Windeseile teleportieren sich die anderen Stundenten mit Hilfe ihres Ringes hinunter. Spart euren Kristall lieber auf und benutzt die Treppe.

Erdgeschoss

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Im unteren Stockwerk ist der Kampf bereits im vollem Gange. Drogan wirft unzählige Zauber in die Schlacht und auch eure Studentenkollegen beteiligen sich rege an dem Gefecht. Versucht selbst ein oder zwei Kobolde zu erlegen, bevor es eure Kameraden tun.
In einem anschließendem Gespräch mit Ayla entpuppt diese (und Drogan) sich als Mitglied der Harfner. Im Auftrage deren Drogan 4 Artefakte bewachte, welche die Kobolde erfolgreich in Besitz nehmen konnte. Unglücklicherweise wurde euer Lehrmeister im Kampf gegen die Kobolde vergiftet und kann sich in seinem Zustand unmöglich selbst auf die Suche machen. Da Ayla über ihn wachen und ihn heilen möchte, liegt es wieder mal an euch die Artefakte ausfindig zu machen. Versucht gar nicht erst viel Geld aus der Sache heraus zu schlagen... viel mehr als eine Münze und ein wenig Heilung hat Ayla nicht zu bieten.
Es liegt gänzlich bei euch, ob ihr für eure Reise einen Gefolgsmann mitnehmen wollt. Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, wäre es jedoch angebracht jemanden zu wählen, der eure Fähigkeiten komplementiert.