Schatten von Undernzit - Kapitel 1

Hochwald

Das eigentliche Ziel in diesem verschneitem Tal ist die Gnollhöhle im Nordosten [1]. Bevor ihr euch diese vornehmt, steht es euch selbstverständlich frei, die Gegend selbst zu erkunden. Ich empfehle mit der Räuberhöhle im Westen zu beginnen [4].
Schaltet den Bogenschützen darin aus, bevor ihr in die Falle tappt. Ist der Hauptmann aus dem Weg geräumt, könnt ihr euch die Ringe und den Schlüssel aus den Truhen aneignen. Mit diesem seit ihr nun in der Lage die Grottenschratthöhle im Süden zu betreten.

Wo ihr aber grade schon mal in der Nähe seit, könnt ihr genau so gut einen Abstecher zum Geschäft des Einsiedlers [2] machen und eure Vorräte auffrischen. Neben einigen interessanten Gegenständen teleportiert er euch für stolze 500 GM nach Blumberg, Hügelspitze oder in die Koboldhöhlen.

Je nachdem von welcher Seite ihr die Grottenschratthöhle betretet, lauft ihr entweder ein Grottschratthandgemenge <1>, oder in einen Kampf zwischen Bären und Wölfen <3>. Welcher Partei ihr auch zuerst entledigen wollt, hinter ihnen liegt auf alle Fälle eine Mumie begraben <2>. Welche selbstverständlich hyperaktiv ist. Sofern euch keine "Untote bannen" Fertigkeit zur Verfügung steht, solltet ihr sie besser aus der Ferne vernichten und euch aus ihrem Angstsradius fern halten. In ihrem Sarg werdet ihr eine schimmernde Schärpe finden, die eure Magieresistenz anhebt.

Falls ihr von derartigen Kämpfen noch nicht genug habt, steht die Nestlinghöhle [3] auf dem Plan. Hier könnt ihr magische Panzerhandschuhe und ein Drachenei abstauben, welches sich bei Szaren (für ein nettes Sümmchen) verkaufen lässt.

Nachdem der Hochwald größtenteils befriedet ist, kann es in das letzte Dungeon dieses Kapitels [1] gehen...