Portraits Implementieren

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Seid gegrüßt Wanderer,

dies ist ein Tutorial, in dem euch erklärt wird, wie ihr Portraits für eure NPCs in euren eigenen Module implementieren könnt.

Vorraussetzungen

1. Das Portrait muss die Bedingungen, die auf der offizielen NeverWinterNights-Seite stehen, erfüllen.

2. Ihr braucht den NWNViewer, den ihr auf Neverwinter-Nights.com findet.

Die Implementierung

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

So, kommen wir zu unserem Hauptthema, dem Portraits implementieren:

1. Als erstes müsst ihr alle Portraits nach diesem Schema umbenennen:

po_m_DEINNAME

DEINNAME steht für den Namen den das Portrait bereits besitzt. Hier ein Beispiel:

Mein Portrait heißt glengar_h. So müsste es dann umbenannt heißen:

po_m_glengar_h

2. Startet den NWNViewer. Geht auf und dann auf .

Jetzt müssten sich die Listen füllen. Sucht in der oberen, linken Liste nach .
Jetzt musst du in der unteren, linkeren Liste nach . Mache einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und gehe auf . Jetzt suchst du dir nur noch einen Ordner aus, in den diese Datei extrahiert werden soll.

3. Starte diese Datei jetzt mit einem Texteditor wie Notepad und füge unten folgende Zeile ein:

566 m_DEINNAME_ 0 0 **** 0 ****

DEINNAME steht für den Namen den das Portrait bereits besitzt. Hier ein Beispiel:

Meine Portraits heißen po_m_gelngar_(Kennzeichen für die Größe). So müsste das dann die letzte Zeile im Texteditor aussehen:

566 m_Sulnara_ 0 0 **** 0 ****

Wichtig: Das "po_" fällt hier immer weg! das "m_" muss aber bleiben.

4. Starte jetzt die Datei nwhak.exe, die sich im utils Verzeichniss in deinem NeverwinterNights Ordner befindet.

Gehe auf Resource und dann auf Add. Wähle im sich öffnenden Fenster jetzt die Datei, die wir mit dem Texteditor bearbeitet
haben, und deine Portrait-Dateien aus. Speichere deine Hak-Datei in deinem Hak-Verzeichnis im NeverwinterNights Ordner ab.

5. Starte das Toolset und wähle in den Moduleigenschaften dein Hak-Pack aus. Dein Portrait müsste sich jetzt in der Rubrik der männlichen Zwerge befinden.

Das war's! Jetzt kannst du das Portrait einen deiner NSCs geben. Ich muss jetzt aber noch hinzufügen, dass ich dieses Tutorial nie ohne die Hilfe der Usern vom Toolset-Forum geschafft hätte.
Viel Spaß wünscht dir noch
Sulnara Meronda

Erstellt von C-Real | am 18.07.2007