Taris - Nebenquests

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Dia's Kopfgeld


Lauft von eurem Apartment aus gegen den Uhrzeigersinn und öffnet die erste einfache Sicherheitstür (mit Carth Fähigkeiten). Wenn ihr die Sith Uniform anhabt, wird Dia euch auffordern ihren Raum zu durchsuchen. Mit normaler Kleidung ist sie auch nicht viel glücklicher euch zu sehen. Da Holdan seine Hände nicht unter Kontrolle halten konnte, verpasste sie ihm eins mit ihrer Vibroklinge. Sie möchte darüber zwar nicht reden, aber wenn ihr darauf besteht, erzählt sie euch, dass Holdan deshalb ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat. Weshalb sie sich jetzt hier versteckt.

Heller Pfad:
Fragt sie, ob es irgend etwas gibt, was ihr tuen könnt. Schlagt ihr anschließend vor, dass ihr mit Holdan reden könntet. Sie wird euch verkünden, dass er meistens in der Cantina der Unterstadt herum hängt. Begebt euch sodann zu Javyar's Cantina. Im nördlichen Raum der Cantina werdet ihr in der Tat fündig. Erwähnt Dia's Kopfgeld ihm gegenüber und besteht darauf, dass er es zurück zieht. Er ist nicht wirklich dazu bereit. Würde es aber tun, wenn ihr ihm seine 200 Credits bezahlt. Wenn ihr ihn bezahlt, erhaltet ihr HM Punkte. Ihr könnt selbstverständlich auch versuchen ihn zu überreden, aber das ist in seinem Fall sehr schwer. Einschüchterung steht für die helle Seite außer Frage. Geht zurück zu Dia und informiert sie über das Ergebnis. Als Dank wird erhaltet ihr 125 XP und einen Energieprojektor. Wenn ihr euch über die Belohnung aufregt, bringt euch das kein Stück weiter. Lehnt ihr die Belohnung jedoch ab, erhaltet ihr neben der Erfahrung weitere HM Punkte.

Dunkler Pfad:
Wählt den Dialogstrang, der sich darum dreht ihr Kopfgeld einzufordern und greift sie an. Sie ist ziemlich einfach zu töten und Carth unterstützt euch sogar dabei (obwohl er zuvor dagegen protestiert). Als Belohnung erhaltet ihr 50 XP und DM Punkte. Im Anschluss könnt ihr Holdan und Zax in Javyar's Cantina einen Besuch abstatten. Letzterer gibt euch sodann 300 (400 wenn ihr ihn erfolgreich überreden könnt) Credits für den Auftrag.

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Der Duellring


Wie es der Name schon vermuten lässt, ist der Duellring ein Ort an dem zwei Kontrahenten ihre Kräfte messen können. Was gibt es zu gewinnen, fragt ihr? Geld natürlich! Um mit den Duellen zu beginnen, müsst ihr mit Ajuur (Der Jaba ähnliche Wurm) in der Cantina der Oberstadt reden. Er wird euch für den ersten Kampf aufstellen, nachdem ihr euch einen Namen ausgesucht habt.

Dead-eye Duncan:
Er hat seinen Namen zweifellos, weil er im Ring agiert, als wäre er blind! Lauft einfach auf ihn zu und bringt eure Unruhe oder Verbesserte Unruhe zum Einsatz. Beim ersten Angriff dürfte er bereits keuchend am Boden liegen (55 XP). Redet anschließend wieder mit Ajuur, um eure 100 Credits zu kassieren.

Gerlon Two-Fingers:
Den Namen hat er auf Grund eines kleinen Unfalls im Ring, bei dem er seine Finger verlor. Aber er ist immer noch da und wird den Ring nicht verlassen, bevor ihr im die Hände abschlagt! Er ist ebenso einfach wie Duncan. Weicht seinen Schüssen aus, während ihr auf ihn zu rennt. Bringt wieder eure Verbesserte Unruhe zum Einsatz, sobald ihr ihn erreicht habt und 30 Trefferpunkte später ist auch er Geschichte (80 XP). Geht wieder zu Ajuur und kassiert die 200 Credits.

Ice:
Ihr Name führt sich auf ihr eiskaltes Blut zurück. Sie ist übel gelaunt, stark und will euch an den Kragen. Sie fängt gerne mit einem Blaster an und ist im Umgang mit ihrem Schwert auf kurze Distanzen sogar noch besser. Ihr könnt gerne versuchen, sie aus der Ferne mit Blastersalven klein zu kriegen. Aber als zukünftiger Jedi, empfehle ich auch bei ihr Angriffe mit Verbesserter Unruhe. Sie steckt bereits 50 Trefferpunkte ein, bringt dafür aber auch 105 XP und 300 Credits von Ajuur.

Marl:
Marl ist ein netter Kerl, aber er wird so langsam zu alt für diesen Job. Zeigt ihm was die jüngere Generation so drauf hat! Als ehemaliger Duellchampion ist er bereits etwas schwerer zu besiegen. Er greift sofort mit seinem Blaster an, was ihr gerne erwidern könnt. Aber vergesst nicht, zu eurem Schwert zu wechseln, wenn er näher kommt. Mit einigen Verbesserte Unruhe Attacken und Medipack Unterstützung bekommt ihr auch ihn klein. Alternativ könnt ihr auch auf ihn feuern, etwas Abstand zwischen euch bringen und wieder schießen... das er keine Medipacks einsetzt, scheidet er so ebenfalls dahin. Für den Sieg über ihn erhaltet ihr 125 XP und Ajuur belohnt euch mit 400 Credits.

Twitch:
Twitch ist der Champion von Taris und nun liegt es an euch, ihn von seinem Thron zu holen. Der Rodian ist in der Tat eine harte Nuss. Ihr solltet auf alle Fälle ein paar Stimulas einwerfen und Medipacks bereit halten. Mit reinen Unruhen Attacken kommt ihr bei ihm nicht weit. Es ist besser jedes zweite mal einen normalen Angriff zu starten, da ihr dann auch noch abblocken könnt. Alternativ könnt ihr ihm natürlich ein paar Granaten zuwerfen. Auf welche weise ihr ihn auch bezwingt 150 XP und 500 Credits sind euer.

Bendak:
Da Bendak einen Sonderfall darstellt, wird er hier nicht behandelt. Er überschneidet sich mit zwei anderen Quests. Für die Lösung schaut bitte unter Bendaks Kopfgeld nach.