Haer'Dalis

Charakterübersicht

Portrait Haer'Dalis

Rasse: Tiefling
Klasse: Waffenkünstler
Gesinnung: Chaotisch neutral

Stärke: 17
Geschicklichkeit: 17
Konstitution: 9
Intelligenz: 15
Weisheit: 13
Charisma: 16

Werdegang

Haer'Dalis ist auf dieser Existenzebene wahrlich ein ungewöhnlicher Anblick. In seinen Adern fließt das Blut eines Dämonen. Das Aussehen und die Ausstrahlung, die er dadurch erlangt, macht Materier (Bewohner der Materiellen Ebene) normalerweise sehr unbehaglich und nervös. Der Barde gleicht seine Ausstrahlung durch seinen Witz und seinen Charme aus. Er reist mit einer Gruppe von Schaustellern durch die Ebenen. Das Ensemble hat sich momentan im Theater unter dem Wirtshaus zu den Fünf Krügen im Brückenviertel niedergelassen. Seit seiner Eröffnung wurde das Theater schon oft hoch gelobt. Allerdings stand der Tiefling bei den Aufführungen in letzter Zeit seltsamerweise nie auf der Bühne.

Treffpunkt

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Haer'Dalis Geschichte beginnt, mit einer äußerst schlechten Vorstellung, im Theater unterhalb des "Zu den Fünf Krügen" Wirtshauses im Brückendistrikt. Innerhalb kürzester Zeit ist klar, einer der Schauspieler beherrscht seine Kunst nicht im geringsten. Nach Abbruch der Vorstellung verkündet Raelis (3) es zudem lauthals, sie vermissen ihren männlichen Hauptdarsteller und suchen eine Abenteurergruppe die ihn findet. Also nichts wie hin zur hilfebedürftigen Maid und nach Details gefragt. So ist es also, ein wie üblich angeblich böser Zauberer hat Haer´Dalis wegen seines Edelsteinchens entführt.

Die Kanalisation

Böse oder nicht, wollt ihr einen Barden in eurer Party oder die Leitung des Theaters, so müsst ihr euch in die Kanalisation unterhalb des Tempeldistriktes begeben. Den Eingang zur Zaubererfestung (3) solltet ihr jedoch auf keinen Fall mit dem geheimen Gang (2) verwechseln (ihr würdet es nicht überleben...).

Mekrath Reich

In Mekrath Reich sind alle Truhen und Schränke mit Fallen gespickt. Wollt ihr was mitgehen lassen ist Vorsicht geboten. Mit Ausnahme dieser Fallen und 5 kleiner Fledermäuse am Eingang (1) gibt es auf dieser Etage keine Überraschungen. Begebt euch zu Merkath (2) und schickt ihn ins Jenseits. Ist er bezwungen könnt ihr das Edelsteinchen aus dem Altar (4) holen (Vorsicht Falle) und natürlich Haer´Dalis mitnehmen.

Liebesbeziehung

Ursprünglich sollte es für einen weiblichen Hauptcharakter eine zweite Liebesbeziehung geben, welche dann Haer'Dalis zugefallen wäre. Unglücklicherweise ist den Programmierern jedoch nicht genügend Zeit geblieben, um diese zum Release des Spiels Fertigzustellen. Daher bleibt den Frauen nur Anomen. Aber wer weiß, vielleicht beschert uns das Expansion Pack oder gar ein Update mal diese Freuden...