Armbänder | Baldurs Gate 2

ItemiconAbwehrarmbänder RK 6 (ID: BRAC03) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 6
Beschreibung: Abwehrarmbänder RK 6: 'Panzerung bis zum Tod'
Diese Abwehrarmbänder waren jahrzehntelang im Besitz eines unbesiegten Gladiators und wurden häufig bei Kämpfen in der Arena verwendet. Mit dem Tod des Gladiators verschwanden auch diese magischen Gegenstände, aber es hält sich das Gerücht, dass sie auch weiterhin bei Wettkämpfen im ganzen Land eingesetzt werden.
Fundort: Gorch am Eingang von Mae'Var's Diebesgilde [AR0302], Rylock (Türvorsteher der Harfner) [AR0300 - Docks]
ItemiconAbwehrarmbänder RK 7 (ID: BRAC02) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 7
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Rayic Gethras im 2. Obergeschoss seines Hauses [AR0317]
ItemiconAbwehrarmbänder RK 8 (ID: BRAC01) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 8
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
Fundort: Gefängnishauptmann in einer der Zellen der Gefängnisebene [AR0520]
ItemiconAbwehrarmreifen RK 3 (ID: BRAC15) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 3
Beschreibung: Diese Abwehrarmreifen sind auch unter dem Namen 'Handschuhe des Kettenhemds' bekannt und wurden erstmals von einem gewissen Tapid Gornoak getragen. Selbst im hohen Alter von 75 Jahren war er noch immer ein aktiver Krieger, aber es fiel ihm immer schwerer, das Gewicht seiner Rüstung mit sich herumzuschleppen. Eine Gefährtin, die Hexenmeisterin Nadalarin, erschuf daher diese Abwehrarmreifen für ihn. Außerdem zauberte sie eine permanente Illusion, so dass seine Männer dachten, er trüge noch immer sein schweres Kettenhemd. Tapid starb zwanzig Jahre später an einem Herzinfarkt, während er seine Hände gerade um die Gurgel eines Orkhäuptlings gelegt hatte.
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702]
ItemiconAbwehrarmreifen RK 4 (ID: BRAC14) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 4
Beschreibung: Diese Abwehrarmreifen sind auch unter dem Namen 'Handschuhe des Kettenhemds' bekannt und wurden erstmals von einem gewissen Tapid Gornoak getragen. Selbst im hohen Alter von 75 Jahren war er noch immer ein aktiver Krieger, aber es fiel ihm immer schwerer, das Gewicht seiner Rüstung mit sich herumzuschleppen. Eine Gefährtin, die Hexenmeisterin Nadalarin, erschuf daher diese Abwehrarmreifen für ihn. Außerdem zauberte sie eine permanente Illusion, so dass seine Männer dachten, er trüge noch immer sein schweres Kettenhemd. Tapid starb zwanzig Jahre später an einem Herzinfarkt, während er seine Hände gerade um die Gurgel eines Orkhäuptlings gelegt hatte.
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702]
ItemiconAbwehrarmreifen RK 5 (ID: BRAC13) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 5
Beschreibung: Ein Baron des Nordens namens Tiri erteilte den Befehl, zehn dieser Abwehrarmreifen für seine zehn Leibwächter anzufertigen. Der Baron amüsierte sich immer köstlich, wenn er mit seinen Leibwächtern im Land unterwegs war und von Räubern angegriffen wurde, die dachten, dass seine Wächter leichte Opfer sein würden, da sie ja keinerlei Rüstung trugen. Die Leibwächter Tiris machten mit diesen Möchtegernräubern immer kurzen Prozess. Der Baron hielt es natürlich nicht für notwendig, selbst derartige Abwehrarmreifen zu tragen. Aufgrund dieses unverzeihlichen Fehlers fiel er dem vergifteten Dolch eines Meuchelmörders zum Opfer.
Fundort: Zauberer Amon im Obergeschoss des Hotels der Waukeen Promenade [AR0712]
ItemiconArmbänder (ID: BRAC05) Beschränkungen: Druiden, Magiern, Klerikern Gewicht: 2
Besonderheit: -
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, und tagtäglich werden neue entdeckt.
ItemiconArmbänder der Bogenschützen (ID: BRAC04) Beschränkungen: Druiden, Magiern, Klerikern Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: -2 (nur Fernkampfwaffen)
Beschreibung: Armbänder der Bogenschützen: 'Der Beschützer des Tals'
Bei einem gefährlichen Zusammentreffen mit einem rivalisierenden Herrscher forderte der König des Großen Tals zusätzlich zu seiner normalen Garde den Schutz seiner besten Bogenschützen an. Die Bogenschützen, die jeder mit einem verzauberten Bogen und verzauberten Armbändern ausgestattet waren, versteckten sich in Reichweite des Schauplatzes für die Zusammenkunft. Wie erwartet, versuchten feindliche Truppen, den König zu ergreifen und seiner Herrschaft ihren Willen aufzuzwingen, aber sie hatten nicht mit der unglaublichen Zielgenauigkeit der verborgenen Bogenschützen gerechnet. Der König konnte unverletzt entkommen, und keiner der Angreifer sollte die Möglichkeit haben, sich ihm je wieder zu nähern.
Fundort: Container im hinteren Bereich der Trollhöhle des Druidenhains [AR1904]
ItemiconArmreifen des Blendenden Schlages (ID: BRAC16) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: Der Träger kann einmal täglich Verbesserte Hast mit einer Wirkungsdauer von 20 Sekunden einsetzen.
Beschreibung: Der Ritter Wesic vom Höchst Ehrenwerten Orden des Strahlenden Herzens gab oft seinen Leitspruch zum Besten: 'Schlagt rasch zu und der Feind wird so überwältigt sein, dass ihr den Sieg davontragt.' Dank dieser Armreifen setzte er den Vorschlag selbst regelmäßig in die Tat um. Bevor er in einen rechtschaffenen Kampf zog, entfesselte er die Magie des Blitzschnellen Angriffs und stürmte auf seinen Gegner los. Viele seiner Feinde ging schon nach den ersten Sekunden nieder.
Fundort: Kuo-Toa-Prinz im Nordosten der Kuo-Toa-Stadt [AR2402]
ItemiconArmreifen des Fesselns (ID: BRAC11) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: Zauberversuche scheitern zu 75%; ETW0: +5; Schaden: -5
Beschreibung: Die Armreifen wirken wie Armreifen der Spezialisierung. Wenn man sie allerdings anlegt, fesseln sie die Handgelenke des Trägers auf magische Weise aneinander. Dadurch wird es äußerst schwierig Waffen zu führen oder Zauber zu wirken. Die Drow verschenken diese Armreifen manchmal als Belohnung für erwiesene Dienste. Normalerweise glaubt das Opfer, einen mächtigen magischen Gegenstand erhalten zu haben und legt die Armreifen an, ohne sie zuvor auf magischem Weg zu identifizieren. Oft treiben die Drow ihr grausames Spielchen auf die Spitze, indem sie einen Hakenschrecken beschwören, sobald das arme Opfer die Armreifen angelegt hat.
Fundort: Fenster der männlichen Kämpfer Gemeinschaft in Ust'Natha [AR2200]
ItemiconFanghandschuhe (ID: BRAC18) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: -2 auf Rüstungsklasse gegen Fernkampfwaffen
Beschreibung: Foik Morur demonstrierte die Effektivität der Handschuhe bei einem Jahrmarkt, der vor einigen Jahren, in der Nähe Beregosts stattfand. Er bezahlte einen örtlichen Bogenschützen dafür, auf ihn zu schießen. Wenn die Pfeile auf ihn zukamen, fuhren seine Hände blitzschnell durch die Luft und fingen die Pfeile auf oder wehrten sie ab. Er verdiente sich auf diesem Weg eine Menge Gold. Sein außergewöhnlicher Erfolg lockte ein paar zwielichtige Typen an, die ihn an diesem Abend in seinem Zelt heimsuchten. Am nächsten Morgen war Foik tot und die Handschuhe verschwunden.
Fundort: Von einem der Händler in Handelstreff [AR2000]
ItemiconGeschicklichkeitshandschuhe (ID: BRAC07) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: Geschicklichkeit: wird zu 18
Beschreibung: Geschicklichkeitshandschuhe, 'Die Kämpferhände'
Das Paar Handschuhe wurde wahrscheinlich in Kara-Tur entworfen, und sollte Meistern der Kampfeskunst als Hilfsmittel dienen. Legenden besagen, dass diese Meister aus dem Fernen Osten die Handschuhe auf ihren Reisen mit sich führten, aber nähere Einzelheiten dazu sind nur bruchstückhaft.
Fundort: Knochenhaufen im Norden des Treppenhauses zum Betrachter-Dungeon [AR0206]
ItemiconHandschuhe der Waffenfertigkeit (ID: BRAC09) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: -1
Beschreibung: Fähigkeitshandschuhe, 'Der Zweite Schwertarm des Xarrnous'
Der bekannteste Besitzer dieser Handschuhe war vermutlich ein Söldner namens Xarrnous. Seine Spezialität war der Schmuggel, und er verlieh diese Handschuhe häufig an Kunden, wenn sie mit ihm reisten. In seinen Augen konnte man einen zusätzlichen Schwertarm immer gut gebrauchen.
Fundort: Versklavte im Südosten der Gefängnisebene [AR0516]
" alt="Itemicon" title="Handschuhe der Waffenkunst">Handschuhe der Waffenkunst (ID: BRAC10) Beschränkungen: - Gewicht: 1
Besonderheit: ETW0: -1; Schaden: +2
Beschreibung: Handschuhe der Waffenkunst, 'Vermächtnis der Meister'
Diese Handschuhe waren besonders bei jungen Kriegern sehr beliebt und gehörten einst der Königsfamilie von Threskel. Von diesen Handschuhen wurde ein Teil der legendären Fähigkeiten des Prinzen übertragen, und sie verliehen dem Träger die Fähigkeit zum Umgang mit allen Nahkampfwaffen. Jedoch fanden die meisten ihrer früheren Besitzer ein blutiges Ende. Die Handschuhe versehen ihren Träger zwar mit den aus Erfahrung gewonnenen Fähigkeiten, jedoch nicht mit der daraus gewonnene Weisheit.
Fundort: Blutbecken im Stachelraum von Bodhis Gruft [AR0808]
ItemiconHandschuhe des Taschendiebstahls (ID: BRAC17) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: Der Träger erhält +20% auf Taschendiebstahl.
Beschreibung: Vor ein paar Jahren fand man die Leiche von Fong Moo, einem berühmten Taschendieb, der sowohl in Baldurs Tor als auch in Atkatla bekannt war, auf der Straße zwischen Baldurs Tor und Beregost. Offenbar hatte er von einem mächtigen Magier ein Artefakt gestohlen und war dann bei dem Versuch gescheitert, vor dem Magier zu fliehen. Seine Besitztümer gingen an seinen Neffen, der sich dem gleichen 'Beruf' wie sein Onkel verschrieb und zu einem außergewöhnlich fähigen Taschendieb wurde. Ob die Handschuhe schon früher magisch waren oder ob sie von der Essenz des Meisterdiebes Fong Moo erfüllt sind, lässt sich nicht sagen.
Fundort: Tisch im Nordwesten der Kupferkrone [AR0406]
ItemiconHeilungshandschuhe (ID: BRAC20) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: Der Träger kann einmal täglich 10 Trefferpunkte heilen und die Auswirkungen jeglichen Gifts neutralisieren.
Beschreibung: Mit diesen Handschuhen werden normalerweise Novizen vom Höchst Ehrenwerten Orden des Strahlenden Herzens ausgestattet, die noch nicht gelernt haben, zu zaubern. Es ist eine besondere Ehre, wenn jemand, der nicht zum Orden gehört, diese Handschuhe tragen darf.
Fundort: Von Ryan Trawl für die Erfüllung seines Auftrages (Teil des Paladin-Festungs-Quests)
ItemiconJansens Technohandschuhe (ID: NPMISC2) Beschränkungen: Von allen außer Jan Jansen Gewicht: 0
Besonderheit: Der Träger erhält +20% auf Schlösser öffnen und Taschendiebstahl.
Beschreibung: Jansens Techno-Diebstahls-Werkzeugshandschuhe (TM)
Die seltsamen Handschuhe, in die allerlei Diebeswerkzeug eingebaut sind, erhöhen Jans Chance, Schlösser zu knacken und Leute zu bestehlen. Er ist der einzige, der es wirklich versteht, die seltsamen Handschuhe zu nutzen. Seltsamerweise kann er sogar Zauber wirken, während er die Handschuhe trägt. Muss wohl daran liegen, dass sie modisch und stilvoll sind.
Fundort: Inventar von Jan Jansen
ItemiconOgerkrafthandschuhe (ID: BRAC06) Beschränkungen: Druiden, Magiern Gewicht: 2
Besonderheit: Stärke: wird zu 18/00
Beschreibung: Ogerkrafthandschuhe, 'Hände von Takkok'
Die Hände von Takkok sind genau das, was der Name besagt, nämlich seine Hände. Er verlor sie, als er einen fremden Mann beim Überqueren des Grats der Welt angriff. Es stellte sich heraus, dass der geheimnisvolle Mann ein Magier mit unglaublicher Kraft war, und er verwendete Takkoks Hände, um dieses Paar Handschuhe aus Ogerleder zu erschaffen.
Fundort: Entu (Halbling) im Westen der Sphäre der Ebenen [AR0411]
ItemiconSchmetterhandschuhe (ID: BRAC19) Beschränkungen: - Gewicht: 0
Besonderheit: ETW0: -4 beim Angriff mit Fäusten; Schaden: +4 beim Angriff mit Fäusten
Beschreibung: Ein Fremder aus dem Osten namens Tänzelnder Bär wurde einst an der Schwertküste berühmt. Er besiegte viele mächtige Krieger, ohne Waffen und ohne eine Rüstung zu tragen. Eines Abends, als er in den Armen einer Frau lag, verriet er flüsternd sein Geheimnis. Seine Künste im unbewaffneten Kampf wurden durch die dünnen Handschuhe, die er trug, unterstützt. Sie ermöglichten es ihm, genauer und härter zuzuschlagen, als es normalerweise mit blanken Fäusten möglich war. Die Frau stahl die Handschuhe und verließ die Stadt mit dem nächsten Schiff. Tänzelnder Bär verließ kurz darauf die Schwertküste, um in sein Heimatland zurückzukehren.
Fundort: Vom König von Sahuagin als Belohnung oder aus seiner Schatzkammer, wenn ihr euch für den Weg des Prinzen entscheidet
ItemiconUngeschicklichkeitshandschuhe (ID: BRAC08) Beschränkungen: - Gewicht: 2
Besonderheit: *VERFLUCHT* Können nur ausgezogen werden, wenn Fluch brechen gewirkt wurde.; ETW0: +10; Geschicklichkeit: -2
Beschreibung: Ungeschicklichkeitshandschuhe, 'Elanders Handschuhe der Verwechslung'
Mit bösen Hintergedanken stellte der ungestüme Elander diese Handschuhe her, um einen Rivalen zu überwinden. Seine Bösartigkeit rächte sich dabei jedoch an ihm selbst, als er diese Handschuhe mit einem anderen Paar verwechselte.