Minsk

Charakterübersicht

Portrait Minsk

Rasse: Mensch
Klasse: Waldläufer
Gesinnung: Chaotisch gut

Stärke: 18 / 93
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 16
Intelligenz: 8
Weisheit: 6
Charisma: 9

Werdegang

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Minsk ist ein Hüne von einem Mann und ein unglaublich starker Krieger. Er stammt aus Rashemen, einem Land, das weit im Osten Faerûns liegt. Er ist nach Baldurs Tor gekommen, weil er als Beschützer der Hexe Dynaheir sein "Daschemma" erfüllt hat. Minsk ist im Kampf nicht nur ein gefährlicher Berserker, sondern hat während seiner Reisen offenbar auch einen Schlag zu viel auf den Kopf abbekommen und ist extrem in seinen Hamster Boo vernarrt. Minsk glaubt tatsächlich, dass es sich bei Boo um einen Miniatur-Riesenhamster handelt, der mit ihm spricht und die Rolle eines intelligenten Mentors führt. Trotzdem ist Minsk ein absolut loyaler Gefährte und hält sich normalerweise in nächster Nähe des Hauptcharakters auf.

Treffpunkt

Minsk sitzt in einem der Käfige ganz in eurer Nähe, zu Beginn des Spiels. Ihr könnt ihn sehr einfach befreien, indem ihr ihn ein wenig reizt. Sobald er wütend wird reißt er seine Käfigtür auf und ist befreit.
Nehmt ihr ihn zu Beginn nicht in eure Heldentruppe auf, so erwartet er euch später in der Kupferkrone.

Dynaheir hat bekanntlich zwischenzeitlich das zeitliche gesegnet und so sucht sich Minsk eine neue Schutzperson in eurer Truppe. Sofern Aerie in eurer Truppe ist, wählt er sie aus. Sollte sie im Kampf sterben, so wird Minsk zum wahren Berserker.

Aufträge

Es gibt keine Aufträge die direkt auf seine Person bezogen sind.