Keldorn Firecam

Charakterübersicht

Portrait Keldorn

Rasse: Mensch
Klasse: Inquisitor
Gesinnung: Rechtschaffen gut

Stärke: 17
Geschicklichkeit: 9
Konstitution: 17
Intelligenz: 12
Weisheit: 16
Charisma: 18

Werdegang

Keldorn Firecam ist einer der mächtigsten und angesehensten Ritter des Höchst Ehrenwerten Ordens vom Strahlenden Herzen. Dennoch gehört er nicht zur Führungsriege des Ordens, weil er es vorzieht, selbst auf Einsätze zu gehen. Er glaubt, dass er so dem Guten am besten dienlich sein kann. Er schließt sich auch häufig Abenteurergruppen mit guten und noblen Zielen an. Normalerweise kann man ihn im Tempelviertel von Atkatla treffen. Dort befindet sich das Hauptquartier des Höchst Ehrenwerten Ordens vom Strahlenden Herzen.

Treffpunkt

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Ein Prediger im Tempelbezirk stellt den Anfang dieser Geschichte da. Ein Prediger, des Kults der Augenlosen (2), versucht auf offener Strasse Passanten von ihrem Glauben abzubringen und ihm zu folgen. Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt wiederstrebt dieses den ansässigen Priestern. Einer der Schaulustigen entpuppt sich als Anhänger Helms und bittet euch seinen Tempel (3) aufzusuchen. Deren Oberhaupt bittet euch um Unterstützung in der Untersuchung gegen die neu entstandene Sekte. Als Kleriker, der eine Heimat sucht, oder anderweitig veranlagter Streiter für das Gute willigt ihr selbstverständlich ein.
Wie euch Oisig berichtete befindet sich der Tempel der Blinden unterhalb des Tempelbezirks (5 oder 6). Vor dem Tunnel zu den alten Regionen der Abwasserkanäle (6) erwehrt sich Keldorn Firekam einiger Monster.
Im späteren Spielverlauf könnt ihr ihn im Tempel des Ordens des Strahlenden Herzens antreffen.

Aufträge

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

In dem Augenblick, wo ihr mit Keldorn in eurer Party zum ersten mal das Regierungsviertel betretet, wird er euch darauf aufmerksam machen, dass seine Familie hier ansässig ist (5) und er euch gerne seiner Frau vorstellen würde. Unglücklicherweise läuft in seinem Heim nicht alles so rosig ab, wie er es sich vorgestellt hatte. Aufgrund seiner ständigen Abwesenheit hat sich seine Frau einem anderen Edelmann an den Hals geworfen. Die Entscheidung, wie er in dieser Situation gegen William Thorpe vorgehen soll, will Keldorn jedoch nicht alleine treffen... es stehen euch zunächst 2 Möglichkeiten offen:

1. Bringt Keldorn dazu vor Gericht zu ziehen um dort Maria und William anzuzeigen. In Folge dessen wird das Pärchen verhaftet und Keldorns Kinder hassen in fortan. Ihn selbst könnt ihr daraufhin im Orden des Strahlenden Herzens auflesen.

Wirthaus Mithrest

2. Ratet Keldorn sich William selbst zur Brust zu nehmen und die Angelegenheit ein für alle mal zu klären.
William könnt ihr an der Theke des Wirthauses Mithrest auf der Waukeens Promenade in Atkatla antreffen. Im Plauderstündchen mit Sir Thorpe wird klar, dass Maria Keldorn immer noch liebt und lediglich Jemanden gesucht hat um sich über die einsamen Stunden hinweg zu trösten. Im nächsten Gespräch mit Maria stehen euch nun wiederum mehrere Wege offen:

2.1 Entbindet Keldorn von seinen Pflichten in eurer Party, auf das er auf Immer und Ewig mit seiner Frau zusammenleben kann.

2.2.Gebt Keldorn eine Woche Urlaub, um sich mit seiner Familie zu versöhnen. Nach Ablauf der Woche könnt ihr ihn in seinem Haus abholen.

2.3 Sagt ihm das ihr seine Hilfe unbedingt benötigt und ihn keinesfalls entbehren könnt. Maria wird ein letztes mal Verständnis zeigen und ihm gestatten mit euch weiterzuziehen, wenn er ihr verspricht seinen Job danach an den Nagel zu hängen.