Heimstätte (Homestead)

Halle der Heimstätte

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Beim ersten Kontakt mit einem Sternenstein entlädt sich dieser auf eure Helden und teleportiert sie in die Halle der Heimstätte. Wo ihr den Imp Zixzax und den Weber der Zeit kennenlernt. Sie webt die Geschichte, in der ihr euch offensichtlich nicht mehr befindet. Mit jedem weiteren Sternenstein, den ihr im Spielverlauf findet, wird die Geschichte der Wächter vervollständigt und eine Halle kommt hinzu. Insgesamt müsst ihr zwölf Sternensteine finden, um euch zu vervollständigen und alle Hallen-Portale zu öffnen. Dafür können ebenfalls Blutsteine herhalten. Denn bei ihnen handelt es sich lediglich um mit Blut gefüllte Sternensteine. Benutzt sie in eurem Inventar und sie entladen sich ebenfalls auf euch. Nach jeder Benutzung solltet ihr zunächst eure Heimstätte aufsuchen und erst dann einen weiteren benutzen. An den folgenden Orten könnt ihr Blutsteine/Sternensteine finden:

Unabhängig davon woher die Sternensteine stammen und wozu ihr sie einsetzt, schalten sie in folgender Reihenfolge Hallen in eurer Heimstätte frei:
  • 1. Sternenstein: Halle der Heimstätte mit Observatorium
    Hierbei handelt es sich um die Heimstätte selbst, also die Haupthalle mit dem Weber der Zeit, Zixzax, der Letzten Truhe und den inaktiven Portalen. Der Weber der Zeit verkauft Nadel und Faden sowie Feenstaub.
  • 2. Halle der Helden
    Der großzügig geschmückte Speisesaal soll als Aufenthaltsort für eure zurückgelassenen Gruppenmitglieder dienen. Ein Händler ermöglicht euch dort das Anheuern von neuen Gruppenmitgliedern von Stufe 1 - 20. Für Gefolgsleute höherer Stufen müsst ihr mindestens eine Charakterstufe weniger besitzen.
  • 3. Innere Kammer
    Schlafgemach mit Truhen zum Lagern von Gegenständen und Spiegel zur optischen Neugestaltung der Charaktere. Vom Moment der Freischaltung an, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar direkt an die Truhe in der Inneren Kammer schicken.
  • 4. Element-Halle
    Mit dem 4., 6., 8. und 11. Sternenstein könnt ihr euch bei der Elementaren Statue in der Haupthalle für ein Element entscheiden. Was ein Portal zu dieser Dimension öffnet und euch dort Fertigkeitenbüchern kaufen lässt:
    Halle der Flammen mit Händler Daremos: Pyrokinetik und Waffenknecht Fertigkeitenbücher.
    Halle des Frostes mit Händler Stardet: Hydrosophist und Elite-Scharfschütze Fertigkeitenbücher.
    Halle des Steins mit Händler Peat: Geomant und Hexerei Fertigkeitenbücher.
    Halle des Windes mit Händler Aeolettet: ?Aerotheurge und Schuft Fertigkeitenbücher.
  • 5. Halle der Geheimnisse
    Der Geheimniserzähler verkauft Geheimnisse, die euch zu Vergrabenen Truhen, Fertigkeitenbüchern und Blutsteinen führen, sowie "Kompendium der Techniken des Sterblichen" (+3 Fähigkeitenpunkte) und "Alter Wälzer über die Beherrschung des Körper" (+1 Attributpunkt). Die Geheimnisse zeichnen für viel Gold lediglich den jeweiligen Standort auf eurer Karte ein. Ihr findet diese Standorte und viele mehr ebenfalls in unserer "Verborgene Schätze" Sektion. Der Bestand des Geheimniserzählers wird, wie bei allen Händlern im Spiel, mit jedem Stufenaufstieg erneuert. D.h. ihr könnt vom Moment an der Freischaltung jede Stufe die beiden Bücher kaufen.
  • 6. Element-Halle
  • 7. Halle der Dunkelheit
    Der Dämon Moloch ermöglicht euch die Neuverteilung von Attributen, Fähigkeiten usw. Ihr könnt hier eure gesamten Punkte (Attribut, Fähigkeiten und Talente) zurücksetzen lassen. Der Dienst selbst ist kostenlos, löscht jedoch sämtliche bereits erlernten Fertigkeiten! Zudem könnt ihr verfügbare Punkte eintauschen:
    2 unbenutzte Attributpunkte für 2 Ruf.
    5 unbenutzte Fertigkeitenpunkte für einen 1 Attributpunkt.
    1 unbenutzter Talentpunkt für 10 Fertigkeitenpunkte. Diese Option ist somit wesentlich lohnenswerter als das "Wunderkind" Talent!
  • 8. Element-Halle
  • 9. Waffenkammer
    Ein gewaltiger Schmelzofen mit Blasebalgen, Ambossen, Schleifsteinen und einer Menge alter Waffen zum Einschmelzen. Rundum alles was ihr für Handwerk und Schmieden benötigt, außer vielleicht einem Handwerkswarenhändler.
  • 10. Emporium des Händlers
    Der "Inderdimensionaler Händler" verkauft hochstufige, seltene, magische und legendäre Ausrüstungsgegenstände.
  • 11. Element-Halle
  • 12. Kapelle
    Beinhaltet einen "Altar der Opfergaben", der Riesige Resistenztränke (100% Resistenz) verkauft. Auf der linken Seite, hinter der Umzäunung stehen zudem zwei Truhen, die mit hoher Telekinese herangezogen und geöffnet werden können. Sie enthalten die übliche Standardbeute.
Erreicht ihr den Eingang des Lava-gefluteten-Gebietes im Nordwesten des Lukulla Waldes oder den Eingang des Geisterwaldes, berichtet euch Zixzax, dass ein riesiger Blutstein das Gefüge der Zeit vernichtet. Ihr müsst erst den Spalt schließen, bevor ihr weitere Hallen freischalten könnt. So lange der Spalt geöffnet ist, wird die Heimstätte von einem Meteoritenschauer heimgesucht.

Letzte Truhe

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Am Kopf der Treppe zum Weber der Zeit ruht die "Letzte Truhe", die sich nur mit einer vierstelligen Zahlenkombination öffnen lässt. Hinweise auf diese Ziffern sind über ganz Rivellon verteilt. Ihr müsst entsprechend vier andere Truhen finden, in denen ein "Verzaubertes Pergament" mit einem Rätsel ist, was die Ziffer beschreibt.

  • 1. Truhe
    Standort: Rechts vom Haus des Kochs in Cyseal (zwischen der Hauswand und der Mauer daneben).
    Rätsel: "Ein Vollmond; ein Hochzeitsring: ein weit aufgerissenes Auge. Welche Ziffer bin ich?"
    Ziffer: 0
  • 2. Truhe
    Standort: In der südöstlichen Ecke der Makellosen Bibliothek im Untergrundkanal (Portal-Labyrinth).
    Rätsel: "Der Vogel Strauß stolziert auf meinen Beinen, blickt durch meine Augen, schlägt mit meinen Flügeln, wird jedoch niemals fliegen. Welche Ziffer bin ich?"
    Ziffer: 2
  • 3. Truhe
    Standort: In der Sackgasse rechts vom ersten Tor, wenn ihr durch den See nach Hilberheim kommt.
    Rätsel: "Ich bin die Beine der Witwe. Ihre funkelnden Augen. Ich bin die Jahreszeiten ihres zweijährigen Lebens. Welche Ziffer bin ich?"
    Ziffer: 8
  • 4. Truhe
    Standort: Zwischen Bienenstöcken und Mauer hinter Zandalors Haus in Jägerschneide.
    Rätsel: "Beim Horn des Einhorn, beim Auge des Zyklopen, ich bin der letzte Wächter, der das Nichts beschützt. Welche Ziffer bin ich?"
    Ziffer: 1