Geomant (Geomancer) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Erd-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Geomant Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Geomant Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:
- Arhu im Obergeschoss des Hauptquartiers der Legion von Cyseal
- Hassat in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald.
- Peat (Erdelementar) in der Halle der Steine der Heimstätte.
Blutschwarm beschwören (Summon Bloodswarm) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Beschwört einen unter Eurer Kontrolle stehenden Schwarm Blutwespen. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m einen Schwarm auf Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. | Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: - | ||
Erdbeben (Earthquake) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 11 Züge | ||
Beschreibung: Schlägt Charaktere nieder verursacht Erdschaden und erzeugt eine zufällig entstehende Schleimfläche. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 18 | Reichweite: 15m | ||
Erdelementar beschwören (Summon Earth Elemental) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Beschwört einen Erdelementar, das eine Weile für Euch kämpft. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m einen Elementar auf Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. | Anforderung: Stufe 16 | Reichweite: - | ||
Erdresistenzschild (Earth Shield) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert einen Erdschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: 3 | ||
Effekt: Immun gegen Statuseffekt "Vergiftet". 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer bei Kontakt zu vergiften. Giftresistenz: +50 Erdresistenz: +50 Luftresistenz: -25 |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Felsschlag (Boulder Dash) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Ein Fels stürzt vom Himmel herab. Verursacht an allem innerhalb einer Wirkungsreichweite von 2.0m Erd Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen. Beschwört einen riesigen Felsen, der alles zermalmt, auf dem er landet. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Fluch der Natur (Nature's Curse) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Verflucht Feinde in Eurer Nähe. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verflucht" zu verursachen. Fluch verringert die Trefferwahrscheinlichkeit des Ziels um -30. Radius: 10m |
Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: - | ||
Gesegnete Erde (Blessed Earth) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Segnet Verbündete in Eurer Nähe. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gesegnet" zu verursachen. Gesegnet verbessert die Trefferwahrscheinlichkeit um 30. |
Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: 14m | ||
Magischer Giftpfeil (Magical Poison Arrow) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert einen magischen Giftpfeil, der Giftschaden verursacht. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimfläche zu erzeugen. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Fundort: Auf einer Kiste am Eingang des Leuchtturms (im Südwesten Cyseals). | ||||
Magischer Giftstachel (Magical Poison Dart) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zauber einen magischen Giftstachel, der Gift Schaden verursacht. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 40%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimfläche zu erzeugen. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Mitternachtsöl (Midnight Oil) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Erzeugt eine Ölfläche. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: Öl verlangsamt Charaktere und kann in Brand gesetzt werden. | Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Fundort: Geschenk vom Pavillon des Lebens im Lukulla Wald, wenn man sich für ein langsames Leben entscheidet. | ||||
Säureatem (Acid Breath) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 8 Züge | ||
Beschreibung: | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 12 | Reichweite: - | ||
Segen (Bless) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Segnet ein Ziel | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gesegnet" zu verursachen. Gesegnet gibt einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit von +30. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 12m | ||
Spinne beschwören (Summon Spider) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Eine große Spinne zieht mit euch in die Schlacht. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 10.0m eine Spinne auf Eurer Charakterstufe für 30s. Die Fangzähne der Spinne besitzen 10%ige Wahrscheinlichkeit, ihr Ziel zu vergiften, und die Spinne selbst hat eine hohe Giftresistenz. Sie ist gegen Blendungsangriffe immun. Ihr könnt nur jeweils ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: - | ||
Fundort: Im Gebüsch hinter den Spinnenanbetern im Nordwesten des Lukulla Waldes (Wüste). | ||||
Tödliche Sporen (Deadly Spores) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 6 Züge | ||
Beschreibung: Feuert mehrere Giftsporen ab, die jeweils Giftschaden verursachen. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 30%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen. Verursacht Flächenschaden. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimoberfläche zu erzeugen. |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Vergiftungsimmunität (Poisoning Immunity) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Macht ein Ziel dagegen immun, vergiftet zu werden. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: 2 | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Immun gegen Vergiftung zu verursachen. Giftresistenz: 25 Ziel erleidet weiterhin Giftschaden. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 5m | ||
Verstärken (Fortify) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Verleiht einem Ziel eine magische Rüstung. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: Entzieht dem Boden magisches Eisen und bedeckt einen Charakter oder Euch damit. 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verstärkt" zu verursachen. Verstärkt gibt einen Rüstungsbonus von +65. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 12m | ||
Fundort: Liegt im Verlassenen Haus von Cyseal in der Nähe des Kamins. | ||||
Versteinernde Berührung (Petrifying Touch) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Verwandelt ein Ziel in der Nähe zu Stein. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Versteinert" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 3m | ||
Wolf beschwören (Summon Wolf) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Ruft einen Weißwolf aus dem kalten Norden herbei. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 5.0m einen Wolf für 24s. Der Wolf ist immun gegenüber Erfrierung, kann nicht unterkühlt werden und erleidet keinen Schaden durch Wasserangriffe. Er erleidet jedoch Extraschaden durch Feuerangriffe. Sein wilder Biss hat eine 15%ige Wahrscheinlichkeit, für 2 Runden den Statuseffekt Blutung zu verursachen. Kann Gelegenheitsangriffe ausführen. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: - | ||
Fundort: Im Westen (oberhalb des Sees) der Grotte der Weißen Hexe. An eine Truhe lehnend. |