Hexerei (Witchcraft) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Hexerei-Zauber wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Witchcraft Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Hexerei Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:
- Shereth im Obergeschoss des Gasthauses zur Königskrabbe von Cyseal .
- Vometia in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald
- Peat (Erdelementar) in der Halle der Steine der Heimstätte.
Beschwörung vernichten (Destroy Summon) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 8 Züge | ||
Beschreibung: Verusacht bei einem heraufbeschworenen Wesen immensen Schaden. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Blenden (Blind) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Blendet ein Ziel | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 15m | ||
Blutvergießen (Bloodletting) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Lässt euer Ziel bluten | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Blutung" zu verursachen. Reißt euer Ziel auseinander, als ob es von einem Schwert in Stücke geschnitten werden würde. Was Blut hat, kann auch bluten. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Eid der Entweihung (Oath Of Desecration) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 5 Züge | ||
Beschreibung: Erhöht den durch einen Verbündeten verursachten Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Eid der Entweihung zu verursachen. Schaden des Ziels erhöht sich um 50%. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Elementabsorbtion (Absorb the Elements) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Gewährt höhere Resistenzen gegen die Elemente. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Elementarabsorption zu verursachen. Erd-, Wind-, Feuer- und Wasserresistenzen erhalten einen Bonus von 50%. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 12m | ||
Entzug der Willenskraft (Drain Willpower) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Verringert die Willenskraft eines Ziels | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Willenskraft verringert zu verursachen. Verringert Willenskraft um -5. | Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Gepanzerten untoten Enthaupter beschwören (Summon Armoured Undead Decapitator) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Belebt einen vergessenen Ritter. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 12.0m ein mächtiges Skelett auf Eurer Charakterstufe für 30s. Der Zweihänder des Ritters besitzt eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, sein Ziel niederzuschlagen. Der Großteil seiner Plattenrüstung ist rostig aber intakt, und Pfeile und Dolche verursachen nur halben Schaden. Wie alle Skelette ist es immun gegenüber Blutungsangriffen und kann nicht vergiftet werden. Es hat mittlere Rettungswürfe gegen physische und mentale Statuseffekte. Hat die Fähigkeit zu einem Gelegenheitsangriff. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: - | ||
Markerschütternder Schrei (Horrific Scream) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Bringe deine Feinde dazu, zu fliehen und in Deckung zu gehen. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: 2 | ||
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Furcht" zu verursachen. Radius 8m |
Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: - | ||
Massenschwäche (Mass Weakness) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Schwächt alle Feinde in einem Bereich. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen. "Schwach" verringert den Schaden um -50 und Stärke um -2. |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Schwächende Berührung (Enfeebling Touch) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Schwächt einen Feind. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 95%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen. "Schwach" verringert den Schaden um -50% und Stärke um -2. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 3m | ||
Seelensaft (Enfeeble) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 5 Züge | ||
Beschreibung: Verringert alle Kräfte und Fähigkeiten des Ziels | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Seelenverzehrt zu verursachen. | Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: 16m | ||
Todesschlag (Death Punch) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 7 Züge | ||
Beschreibung: Verursacht bei einem Ziel in der Nähe Hiebwaffenschaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Konzentriert all Eure magische Energie und Kraft in einer Faust und landet einen eindrucksvollen Schlag bei einem Ziel in Nahkampfreichweite. | Anforderung: Stufe 16 | Reichweite: 3m | ||
Untoten Krieger beschwören (Summon Undead Warrior) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Dunkle Magie zieht über das Schlachtfeld und belebt einen vor langer Zeit gefallenen Soldaten. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 12.0m ein Skelett auf Eurer Charakterstufe für 30s. Die schwache Lederrüstung des Soldaten ist abgetragen und seine Axt stumpf, aber wie alle Skelette ist es immun gegenüber Blutungsangriffen, kann nicht vergiftet werden und Stichwaffen verursachen 75% Schaden. Er hat sehr niedrige Rettungswürfe gegen physische und mentale Statuseffekte. Hat die Fähigkeit zu einem Gelegenheitsangriff. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - | ||
Fundort: Auf dem Schreibtisch im Haus des Bestatters (im Osten von Cyseal). | ||||
Unverwundbarkeit (Invulerability) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 95 Züge | ||
Beschreibung: Macht Euch unverwundbar. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: 2 | ||
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unverwundbar" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 18 | Reichweite: - | ||
Fundort: Auf dem Schreibtisch des Zauberers im Norden des Tempel des Todes. | ||||
Vampirberührung (Vampire Touch) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Verletzt einen anderen, heilt Euch selbst. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit 5 Lebenskraft zu heilen. Schlagt Eure Fangzähne in einen Feind (oder Verbündeten) in Nahkampfreichweite und entzieht ihm das Leben. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 3m | ||
Verwünschung (Malediction) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Verflucht einen Feind. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verflucht" zu verursachen. "Verflucht" verringert die Trefferwahrscheinlichkeit eines Ziels um 30. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Wiederbeleben (Resurrect) | Benutzung: 10 AP | Abklingzeit: 25 Züge | ||
Beschreibung: Belebt einen toten Verbündeten an einer Stelle innerhalb 10.0m wieder und stellt 20% der Gesundheit wieder her. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Einige nennen es Nekromantie, andere Intervention der Sieben. | Anforderung: Stufe 16 | Reichweite: 15m |