Elite-Scharfschütze (Expert Marksman) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Fernkampf-Fähigkeiten wirken können. Die maximale Fähigkeitenanzahl wird durch die Elite-Scharfschütze Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Fähigkeiten, Stufe 2 = 5 Fähigkeiten, Stufe 3 = 7 Fähigkeiten, Stufe 4 = 9 Fähigkeiten, Stufe 5 unbegrenzt). Jede Fähigkeit hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Elite-Scharfschütze Fähigkeiten können erworben werden bei:
- Fletcher auf dem Marktplatz von Cyseal.
- Aramintai in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald
- Stardet (Eiselementar) in der Halle des Frostes der Heimstätte
Arzt (Doctor) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 0 Züge | ||
Beschreibung: Heilt Schwäche, Blindheit, Stummheit und Infektiöse Krankheit. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: - | ||
Erste Hilfe (First Aid) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 5 Züge | ||
Beschreibung: Heilt Blutung, Verkürppelung und Krankheit. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 3m | ||
Fernangriffhaltung (Ranged Power Stance) | Benutzung: 0 AP | Abklingzeit: 0 Züge | ||
Beschreibung: Verbessert den Schaden von Bogen und Armbrüsten. (Kampfstellung wechseln) | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Schaden: +25% Trefferwahrscheinlichkeit: -10% Zusätzliche Aktionspunktkosten: 1 Hält bis zum Widerruf an oder bis es durch eine andere Kampfhaltung ersetzt wird. Verringert Trefferwahrscheinlichkeit. Angriffe kosten zusätzliche Aktionspunkte. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: - | ||
Fernpräzisonshaltung (Ranged Precision Stance) | Benutzung: 0 AP | Abklingzeit: 0 Züge | ||
Beschreibung: Verbessert die Wahrscheinlichkeit, mit einem Bogen oder einer Armbrust zu treffen. (Kampfstellung wechseln) | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Trefferwahrscheinlichkeit: +30% Zusätzliche Aktionspunktkosten: 1 Hält bis zum Widerruf an oder bis es durch eine andere Kampfstellung ersetzt wird. Verringert Schaden. Angriffe kosten zusätzliche Aktionspunkte. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: - | ||
Infizierung (Infect) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 8 Züge | ||
Beschreibung: Steckt ein Ziel in der Nähe mit einer Krankheit an. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Erkrankt" zu verursachen. "Erkrankung" verringert die Konstitution des Ziels um -3 und seine Körperstärkungsfähigkeiten um -2. |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 3m | ||
Karma des Überlebenden (Survivor's Karma) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Erhöht euer Glück und das Euer Verbündeten in Eurer Nähe. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Glück" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 6m | ||
Pfeilsalve (Arrow Spray) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Feuert mehrere Pfeile in einem weiten Bogen ab, wobei jeder Pfeil Stichwaffenschaden verursacht, wenn er trifft. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Winkel: 45 Grad Anzahl an Pfeilen: 16 Diese Fertigkeit benötigt eine schnelle und ruhige Hand. Und viele Pfeile. Und einige Ballettstunden. |
Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: 15m | ||
Fundort: Auf einem der drei Podeste in der Gruft des Wissens (Untergrundkanal im Lukulla Wald). | ||||
Querschläger (Ricochet) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 6 Züge | ||
Beschreibung: Feuert einen normalen Pfeil ab, der 70% Waffen (Stichwaffen) Schaden verursacht und dann auf das nächste Ziel abprallt. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Sucht in einem Radius von 8m bis zu 4-mal nach dem nächsten Einzelziel. Der einzige Weg um die Ecke ist schießen. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Sperrfeuer (Barrage) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 6 Züge | ||
Beschreibung: Feuert mehrere Pfeile in einer geraden Linie, wobei jeder 60% Waffe (Stichwaffen) Schaden verursacht. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Den Göttern sei gedankt, dass der Pfeilvorrat unendlich ist. | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 12m | ||
Fundort: Auf dem zentralen Tisch im ersten Saal von Evamarias (Evelyns) Versteck. | ||||
Taktischer Rückzug (Tactical Retreat) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 9 Züge | ||
Beschreibung: Sprint aus einer gefährlichen Situation. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Vergiftungsheilung (Treat Poisoning) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 6 Züge | ||
Beschreibung: Heilt Vergiftungen. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 3m | ||
Verstummung (Mute) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 8 Züge | ||
Beschreibung: Lasst ein Ziel verstummen. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verstummt" zu verursachen. Der Statuseffekt "Stumm" hindert einen Charakter daran, Zauber oder Schriftrollen zu verwenden. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 16m | ||
Verzückung (Rapture) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 6 Züge | ||
Beschreibung: Verzaubert ein Ziel. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verzaubert" zu verursachen. Durch den Statuseffekt "Verzaubert" ändert das Ziel vorübergehend seine Zugehörigkeit. |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m |