Divinity: Orignal Sin umfasst eine Reihe von Rätseln, welche sich mit den richtigen Gegenständen lösen lassen. Die meisten können nach der einmaligen Benutzung entsorgt werden. Im Folgenden findet ihr eine Liste der wichtigsten Gegenstände, ihres Verwendungszwecks und Fundortes.
Alter Metallschlüssel | |||
Fundort / Verwendungszweck: Mehrere dieser Schlüssel sind zusammen mit "Alten Metalltruhen" auf dem Friedhof an der alten Kirche vergraben. Der letze Alte Metallschlüssel öffnet eine Schatztruhe. Die genaue Reihenfolge erfahrt ihr in unserer Verborgene Schätze Sektion. | |||
Blossius' Testament | |||
Beschreibung: G-G-G-Geliebte M-M-M-Marisa, wenn Ihr dies lest, bin ich nicht mehr d-d-d-da. Aber v-v-v-verzweifelt nicht, meine L-L-L-Liebste, denn ich werde Euch im Jenseits mit offenen Armen erwarten. Gebt auf Euch Acht, und v-v-v-vergesst nicht, dass es für mich nichts W-W-W-Wertvolleres als Euer Glück gibt. Also nehmt meine verriegelte K-K-K-Kiste und macht ausgiebig von ihrem Inhalt G-G-G-Gebrauch. Das Gold darin sollte Euch eine g-g-g-ganze Zeit lang versorgen. Für immer Euer, B-B-B-Blossius | |||
Fundort / Verwendungszweck: Blossius selbst übergibt euch sein Testament, wenn ihr ihn bei Ruine der Mühle am Rande von Cyseal trefft. Er bittet euch, das Testament seiner Frau Marisa zu übergeben, welche als Kellnerin in der Pickentaverne vom Silbertal arbeitet. Ihr könnt das Testament vor der Abgabe mit "Feder und Tintenfaß" zu euren Gunsten verändern, wenn ihr wollt. In dem Fall übergibt euch Marisa Blossius Kiste. | |||
Blutstein (Blood Stone) | |||
Beschreibung: Damit könnt ihr Euch selbst von jedem Leiden heilen, auch von der Fäulnis. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Ein Blutstein ist ein mit Blut gefüllter Sternenstein. Ihr könnt ihn somit benutzen, um eine weitere Halle eurer Heimstätte freizuschalten. Bei der Benutzung des Blutstein verschwindet ebenfalls die Fäulnis von allen euren Charakteren, falls ihr den Umgang mit Tenebrium noch nicht erlernt habt. | |||
Das letzte Werschaf | |||
Beschreibung: Ich muss schnell meine letzte Meldung machen! Es weiß, dass ich es gesehen habe, und jeden Moment wird sein dumpfes, trockenes Blöken sein Kommen ankündigen. Es gibt kein Entrinnen. Ich kann nur hoffen, dass meine Zeilen einmal einem anderen unglücklichen Suchenden helfen werden: Es ist nur ein einziges Werschaf übrig und seine Seele ist tief in der Höhle der Portale zusammen mit den Makellosen begraben, die der dunkelsten Nekromantie zugetan sind. Ein wachsames Auge wird den Ort entdecken. Meine Zeit ist gekommen. Ich bin dazu verdammt, den Schrecken aus Wolle zum Opfer zu fallen! | |||
Fundort / Verwendungszweck: Diesen zweiten Hinweis zum Werschaf findet ihr auf einem Tisch in König Boreas Schatzkammer, wo euch die Erzählung von der Legende des Werschafs hingeführt hat. Es ist lediglich ein Hinweise, der nicht zur Lösung der Quest erforderlich ist und kann somit entsorgt werden. | |||
Die Legende der Werschafe | |||
Beschreibung: Es gibt Legenden über Legenden und Gerüchte über Gerüchte darüber, wie sich das erste Werschaf wie ein vertrocknetes und schreckliches Unkraut aus dem Boden erhob. Einige Sagen, ein Schäfer hätte eine dunkle Hexe dafür bezahlt, seine Herde zu segnen, nur um bald herauszufinden, dass seine wolligen Freunde nicht mehr Gras, sondern nach Fleisch gierten. Andere behaupten, Werschafe sind die zeitlosen Kinder der Göttin des Viehs und des Herrn der unheiligen Nekromantie. Aber eine Sache ist sicher. Sie werden jedes Jahr weniger. Die Existenz der letzten Werschafe umranken viele Mysterien, aber diese spalspringenden Todesbringer sind schwierig zu finden. Derjenige, der nach einer eigenen Werschafrüstung sucht, wird ein Leben lang oder länger damit beschäftigt sein, bevor er findet, was er sucht. Gerüchte besagen, dass das letzte Werschaf nur einmal im letzten Jahrhundert einsam umherwandern gesehen wurde. Sein Aufenthaltsort wird in einer legendären Schriftrolle beschrieben, die zuletzt im Reich der Feen gesehen wurde und die sich jeder nehmen kann, der tapfer genug ist, den Zorn des Winterkönigs auf sich zu ziehen. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Dieses Buch ist am Eingang des Friedhofs an der alten Kirche Cyseals vergraben und gibt einen Hinweis auf den Fundort des zweiten Hinweises. | |||
Enthüllungszauber (Reveal-Spell) | |||
Fundort / Verwendungszweck: Die Benutzung des Enthüllungszaubers am Felsen im Nordwesten von Cyseal legt den Eingang zum Verborgenen Gewölbe (Evamarias Versteck) offen. Der Enthüllungszauber liegt in der Truhe von Evamarias (Evelyns) Haus. | |||
Erleuchtetes Amulett | |||
Fundort / Verwendungszweck: Das Erleuchtete Amulett ist ein Erkennungszeichen der Makellosen. Es kann als genutzt werden, um Zugang zu Einrichtungen der Makellosen zu gelangen, oder das Kraftfeld im Uralten Grab unter der entweihten Kirch zu deaktivieren. Ihr erhaltet ein Erleuchtetes Amulett von allen hochrangigen Anhängern der Mittlerin: Evamaria (Evelyn) im Verborgene Gewölbe Loik (Loic) in der Unheilvollen Prüfungsstätte Mangoth in der Kathedrale der Makellosen Makellosen Sklavenhändler auf der Brücke am Eingang des Geisterwaldes |
|||
Evamarias Rucksack (Evelyns Backpack) | |||
Fundort / Verwendungszweck: Steht auf der Komode im Behandlunsraum von Thelyrons Klinik, nachdem Evamaria (Evelyn) geflohen ist. Der Rucksack enthält den Schlüssel zu Evamarias Haus. Er kann anschließend genutzt werden, um das eigene Inventar aufgeräumt zu halten. | |||
Fertigkeitenbuch des Fluchs des Todesritters | |||
Beschreibung: Erlaubt Euch, die Todesritterimmunität zu umgehen. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Das Ferigkeitenbuch könnt ihr aus "Leandras Zauber" in Verbindung mit "Leandras Blut" anfertigen. Es kann mehrfach benutzt werden und somit jedem Gruppenmitglied den Zauber lehren. | |||
Feuerrune | |||
Beschreibung: Eine magische Rune, Eigentum von Sua, dem Feuerkönig ... Benutzt sie an der richtigen Stelle, um ihn zu beschwören. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Mit Hilfe der Feuerrune könnt ihr den Feuerelementar Sua herbeirufen. Sein Feuer kann das eisige Kristall des Gefängnisses der Weißen Hexe schmelzen. Ihr erhaltet die Feuerrune von Sua, wenn ihr ihn und seine Brüder an der Elmentarschmiede aus dem Elementarstab befreit. | |||
Geisterschutzamulett | |||
Fundort / Verwendungszweck: Das Geisterschutzamelett schütz euch vor dem tödlichen grünen Gas am Eingang des Geisterwaldes (umgefallener hohler Baumstamm). Es ist in der Juwelenschatulle auf dem Tisch neben dem Portal im Obergeschoss von Zandalors Haus in Jägerschneide zu finden. | |||
Icaras Segen (Icara's Blessing) | |||
Fundort / Verwendungszweck: Icara gibt euch ihren Segen, wenn sie euch auf die Suche nach dem Zauberer Zandalor schickt. Icaras Segen kann als Erkennungszeichen genutzt werden, um euch bei den Freunden Zandalors (Mutter) in deren Versteck als Quellenjäger zu identifizieren. | |||
Jüngste Recherchen | |||
Beschreibung: Ha! Der Trank ist fertig, und keine Sekunde zu früh. Ich fürchte, dass das Monster von Minute zu Minute mutiger wird, und bald wird SIE nicht mehr aufzuhalten sein. SIE verweilt im Schatten und beäugt mich achtfach, taxiert geifernd mein saftiges Fleisch. Mein Leben ist ein Albtraum, ich bin immer auf der Hut, damit SIE nicht plötzlich und unerwartet auftaucht, bereit zum Angriff. Doch nur ein Schluck von diesem Mutelixier wird meine Glieder und Nerven stärken. Ich werde meine mächtige Ferse der Gerechtigkeit über IHREM winzigen, abscheulichen Körper schweben lassen, und mit einem einzigen Stampfen meines mächtigen Stiefels wird die Spinnengefahr gebannt sein! Maradino wird von IHRER Schreckensherrschaft befreit werden! Endlich frei sein! Ich darf diese wichtige Formel nicht vergessen, das Ergebnis verzweifelter nächtelanger Experimente, für den Fall, dass eine IHRER Tausenden von Schwestern sich aufmacht, um IHREN verlassenen Thron in der Ecke hinter der Kommode einzunehmen... Mutelicier Vermengen: - einen Apfel - einen Kürbis | |||
Fundort / Verwendungszweck: Die Jüngsten-Recherchen liegen auf einem der Tische in Maradinos Höhle. Das Mutelixier verleiht kleinen ängstlichen Imps nuen Mut. | |||
Kopf von Dreksis | |||
Fundort / Verwendungszweck: Ihr findet Dreksis Kopf neben seinem Leichnam in der Zelle der Lukulla Mine, nachdem ihr ihn getötet habt. Ihr könnt den Goblin entweder selbst bekämpfen, wenn ihr die Tür zu seiner Zelle öffnet, oder ihn mit der Sprengladung vom Minenbüro nebenan in die Luft jagen. Der Kopf von Dreksis wird benötigt, um Lawrence im Silbertal zu zeigen, dass ihr die Goblin-Probleme gelöst habt. | |||
Leandras Blut | |||
Fundort / Verwendungszweck: Leandras Blut liegt auf dem Podest im zentralen Raum der unteren Ebene von der Kathedrale der Makellosen. In Verbindung mit Leandras Zauber kann er benutzt werden, um das Fertigkeitenbuch des Fluchs des Todesritters herzustellen. | |||
Leandras Zauber | |||
Fundort / Verwendungszweck: Leandras Zauber liegt auf ihrem Schreibtisch im Büro des Hohepriesters in der Lukulla Mine. In Verbindung mit Leandras Blut kann er benutzt werden, um das Fertigkeitenbuch des Fluchs des Todesritters herzustellen. | |||
Magischer Runenstein | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der magische Runenstein öffnet die Tür des Quellentempels im Geisterwald. Er befindet sich im Besitz des Dämons Balberith in einer Hütte im Südosten des Geisterwaldes. | |||
Maradinos Geheimakten | |||
Beschreibung: Die nächsten tausend Generationen werden ein Loblied auf Maradino singen! Ich habe herausgefunden, wie man in die Höhle von Gungir, dem Trollkönig, gelangt, und dieses Buch mit dem erforderlichen Zauber belegt. In Zukunft brauche ich dieses Buch nur noch an den Lichtstrahl zu halten, der den Kreis aus magischen Pilzen durchbohrt, und Gungirs Schatz wird sich von Granit in fantastisches Gold verwandeln! | |||
Fundort / Verwendungszweck: Liegt auf dem Tisch im Geheimraum von Maradinos Studierzimmer. Lest das "Buch" im Studierzimmer, um die Tür zu öffnen. Stellt euch in den Kreis aus Rötlichen Gallerttrichtern (Pilzen) vor der Höhle des Trollkönigs und lest das Buch (benutzen), um Zugang zu Gungir zu erhalten. |
|||
Persönlicher Schlüssel von Braccus Rex | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet Braccus Rex persönliche Truhe im Uralten Grab. Ihr erhaltet ihn von Braccus Rex selbst, nachdem ihr ihn besiegt habt. | |||
Ritual zur Wiederherstellung einer Seelenverbindung | |||
Fundort / Verwendungszweck: Dieses Ritual kann die Seelenverbindung zwischen Icara und Leandra erneuern. Dadurch müsst ihr Icara nicht zusammen mit dem Zwielichtigen bekämpfen. Das Ritual ist im Besitzt von Lady Cassandra. Um es zu erhalten könnt ihr entweder Arhu in Cassandras Auftrag töten oder Cassandra selbst. Letzteres erfordert jedoch zuvor ihre sterblichen Überreste im Tempel des Todes zu finden. | |||
Schere | |||
Beschreibung: Stichwaffen: 5-10 Kritischer Schaden: x2.0 Kritische Trefferwahrscheinlichkeit: +2% | |||
Fundort / Verwendungszweck: Eine Schere kann in Verbindung mit dem Tierfreund (Pet Pal) Talent dazu genutzt werden, um an Wolle von Schafen zu gelangen. Die Schere ist in Nadjas Laden im Silbertal zu finden. | |||
Schlüssel aus dem Bienenstock | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Luke unter dem Massiven Felsen in Jägerschneide. Wie der Name verrät, befindet er sich im zweiten Bienenstock hinter dem Haus des Zauberers Zandalor. | |||
Schlüssel eines sicheren Schließfachs | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet das sichere Schließfach in Evamarias Haus. Der Schlüssel liegt unter dem Eimer vor ihrem Haus. | |||
Schlüssel für die östliche Königstruhe | |||
Fundort / Verwendungszweck: Dieser Schlüssel öffnet die gleichnamige Truhe in den Verdorrten Gärten. Ihr bekommt ihn bei Diedrik, dem Baron der Knochen. | |||
Schlüssel für die Robuste Holztruhe | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die brennede "Robuste Holztruhe" im Wäldchen nördlich von Cyseal. Er liegt im Gebüsch im Westen von Cyseal, in der Nähe des Leuchtturms. | |||
Schlüssel für die westliche Königstruhe | |||
Fundort / Verwendungszweck: Dieser Schlüssel öffnet die gleichnamige Truhe in den Verdorrten Gärten. Er liegt in einer Lavafläche. Ihr benötigt einen Hohen Telekinese-Wert oder 100% Feuerresistenz, um ihn erreichen zu können. | |||
Schlüssel zu Esmeraldas Haus | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel schließt die Türen zu dem privaten Abschnitt von Esmeraldas Haus auf. Er liegt im Obergeschoss des selben Gebäudes. | |||
Schlüssel zu Evamarias Haus | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel schließt die beiden Türen zu Evamarias Haus (direkt hinter Thelyrons Klinik) auf. Er befindet sich in Evamarias Rucksack auf der Komode im Behandlungsraum der Klinik. | |||
Schlüssel zum Haus des Bestatters | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel das Haus des Bestatters im Osten Cyseals. Im Inneren findet ihr eine Reihe von Briefen zwischen Thelyron und der Mittlerin und das Fertigkeitenbuch "Untoten Krieger beschwören". Den Schlüssel lässt einer der Kultisten in der Entweihten Kirche zurück. | |||
Schlüssel zum Keller des Zauberers | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Tür im Keller des Zauberer-Hauses. In dem kleinen Abteil gibt es eine Reihe von Schriftrollen, u.a. eine Schriftrolle des magischen Aufschließens. | |||
Schlüssel zum Luculla-Tempel | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Verbindungstür zwischen dem Eingang und dem dritten Prüfungsraum in der Unheiligen Prüfugsstätte. Ihr erhaltet ihn von Loiks Leichnam. | |||
Schlüssel zum Studierzimmer | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Gittertür zum Studierzimmer im Verborgenen Versteck (Maradinos Höhle). Er ist im Gemüsegarten vergraben. Alternativ kann diese Tür mit einer Schriftrolle des magischen Aufschließens geöffnet werden. | |||
Schlüssel zum Sumpfgefängnis | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Zelle des Geist des Waldes. Ihr erhaltet ihn vom Dämon Balberith, nachdem ihr ihn besiegt habt. | |||
Schlüssel zur Kirchfalltür | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet die Luke in der Kapelle der Makellosen im Silbertal-Dorf. Ihr erhaltet ihn von Loiks Leichnam in der Unheilvollen Prüfungsstätte. | |||
Schriftrolle der Brunnen-Teleportation | |||
Fundort / Verwendungszweck: Diese Schriftrolle vermag es den entführten Wunschbrunnen, Wilhelm Wernher von Wünschelbrunn, in Hilberheim zurück zu seinem Bruder Walter in Cyseal zu teleportieren. Die Schriftrolle liegt auf einem Tisch in der Schatzkammer von König Boreas. | |||
Schriftrolle des magischen Aufschließens | |||
Beschreibung: Schließt eine magisch verschlossene Tür oder einen Behälter auf. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Diese Schriftrollen können jedes magische Schloss (violetter Kreis) öffnen. Die Schriftrollen sind jedoch äußerst rar. Sie sind an folgenden Orten zu finden: Auf Arhus Schreibtisch im Obergeschoss des Hauptquariers der Legion in Cyseal. In der Gruft der Mine im Lukulla Wald. Nahe des Druiden-Tisches im Tempel des Todes. Auf dem Tisch im Keller von Zandalors Haus in Jägerschneide. In der Nähe des östlichen Geländezugangs des Quellentempels im Geisterwald. Die genauen Koordinaten findet ihr in unsere Verborgene Schätze Liste. |
|||
Teleporterpyramide | |||
Fundort / Verwendungszweck: Die beiden Teleporterpyramiden erlauben es euch vom Standort der einen zur anderen zu teleportieren. Dieses Verhalten ermöglicht es, eine Teleporterpyramide durch ein Fenster, Gitter oder magisches Kraftfeld in einen anderen Raum zu werfen und euch selbst auf diese Weise hinein zu teleportieren. Außerdem können darüber Gruppenmitglieder zum Standort eines einzelnen befördert werden. Die erste (rote) Teleporterpyramide erhaltet ihr vom Imp Zixzax am Ende der Zeit. Die zweite (blaue) befindet sich in den privaten Gemächern von Bürgermeister Cecil in Cyseal. Benutzt einfach die erste Teleporterpyramide, um euch zur zweiten zu bewegen, während ihr in Cyseal unterwegs seid. | |||
Titanenwörterbuch | |||
Beschreibung: Die altertümliche Sprach: Unterhaltung mit Titanen Wer dieses verzauberte Buch in den Händen hält, wird in die ehrwürdige Sprache eingeweiht sein, die man "die altertümliche Sprache" nennt und die noch von den Titanen von Rivellon gesprochen wird. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Das Titanenwörterbuch liegt auf dem Nachttisch neben Zandalors Bett im Obergeschoss seines Hauses in Jägerschneide. Es kann genutzt werden, um mit dem riesigen Titanenschädel im Geisterwald und dem Achtsamen Wächter in der Gruft des Ritters zu reden. | |||
Trollisch sprechen leicht gemacht, Zombie-Edition | |||
Beschreibung: Grunu groumpf graah: Ihr müsst den Trollzoll an mich entrichten. Graaar groumpf gromp: Eure Handlungen missfallen mir sehr. Grak: Ich verstehe, dass Trolle Zölle kassieren müssen, aber Zombies sind doch bestimmt davon ausgenommen. Grampf grat: Der Tod steht Euch gut zu Gesicht! Jemand mit Eurem Aussehen sollte seine Zeit nicht mit dem Eintreiben von Zöllen verschwenden. Grrrrrra oumpf: Ich reiß Euch den vergammelten Schädel ab und spiele damit Fußball! Grimp: Vielleicht habt Ihr recht. Ihr dürft passieren. Gringht groumpf graa: Zum Teufel mit dem Gold, ich werde Euch töten! Gramb: Seid gegrüßt! Graf graf: Nehmt diese Münzen. Hundert sollten reichen. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Dieses Wörterbuch ermöglicht es euch die Sprachfetzen des Zombie-Trolls auf der Brücke zum Friedhof im Nordosten Cyseals zu verstehen. Das Wörterbuch trägt der Friedhof-Wahnsinnige bei sich. | |||
Unheilvoller schwarzer Schlüssel | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel öffnet das Unheilvolle schwarze Tor auf der ersten Ebene der Schwarzen Bucht. Er befindet sich im Besitz des Piraten Pontius auf der zweiten Ebene der Bucht. | |||
Verzaubertes Pergament | |||
Fundort / Verwendungszweck: Vier dieser Verzauberten Pergamente wurden über die vier Reiche Rivellons auf Ziertruhen verteilt. Jedes Verzauberte Pergament enthält das Rätsel zu einer Ziffer. Gemeinsam ergeben die vier Ziffern die Kombination zur "Letzten Truhe" in eurer Heimstätte. | |||
Werschaf-Rezept | |||
Beschreibung: Ihr versteckt Eure beste Schafswolle vor mir, Vater? Euch werde ich es zeigen! Ich werde es euch allen zeigen! Werschafrüstung: Einfach eine Strähne der feinsten Wolle des untoten Mutterschafs in eine gute Elementar-Esse werfen, und die Resistenzen gegen alles BÖSE werden erhöht. | |||
Fundort / Verwendungszweck: Das Rezept liegt auf einem der Tische im Studierzimmer von Maradinos Höhle (Verborgenes Versteck) im Lukulla Wald. | |||
Winziger goldener Schlüssel | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Schlüssel ist bei den blauen Pilzen in der Höhle von Hilberheim vergraben. Er ermöglicht euch das Betätigen des Hebels für die Tür zu Almina. | |||
Zauberspruch der Kultisten | |||
Fundort / Verwendungszweck: Der Zauberspruch öffnen einen Spalt im See, welcher es euch ermöglicht nach Hilberheim zu reisen. Ihr erhaltet ihn von Vaelanna. Nach der Verwendung könnt ihr ihn dem Schneetroll Haizea in Hilberheim überlassen. |