Schuft (Scoundrel) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Schurken-Fähigkeiten wirken können. Die maximale Fähigkeitenanzahl wird durch die Schuft Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Fähigkeiten, Stufe 2 = 5 Fähigkeiten, Stufe 3 = 7 Fähigkeiten, Stufe 4 = 9 Fähigkeiten, Stufe 5 unbegrenzt). Jede Fähigkeit hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Schuft Fähigkeiten können erworben werden bei:
- Shereth im Obergeschoss des Gasthauses zur Königskrabbe von Cyseal.
- Vometia in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald
- Aeolettet (Luft-Elementar) in der Halle des Windes der Heimstätte
Aufzieh-Spielzeug (Wind-Up Toy) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Eine fernbedienbare, mechanische Bombe. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 4.0m eine Bombe für für 30s. Drückt den Knopf und es macht BUMM. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: - | ||
Beschleunigung (Fast Track) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 18 Züge | ||
Beschreibung: Erhaltet für einen kurzen Zeitraum "Eile". | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: 2 | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eile" zu verursachen. Maximale AP: +4 Anfängliche AP: +4 AP-Erholung: +3 Bonus auf Bewegung |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: - | ||
Bohrendes Auge (Eye Gouge) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Blendet ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. Die Augen mit einem Messer auszustechen hört sich barbarisch an, nicht wahr? Erfordert einen Dolch. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 2m | ||
Fundort: Am Fusse des Krans vor Pirat Pontius Schiff in der Schwarzen Bucht (Black Cove). | ||||
Gezogene Dolche (Daggers Drawn) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 12 Züge | ||
Beschreibung: Greift mit einem Trommelfeuer aus Stichen und Schnitten an und verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Erfordert einen Dolch. | Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: - | ||
Giftiger Schlag (Venomous Strike) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Vergiftet euer Ziel | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen. Greift einen Feind mit eurer normalen Waffe an, wobei eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, ihn zu vergiften. Erfordert einen Dolch. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: - | ||
In den Schatten gehen (Walk In Shadows) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Werdet unsichtbar. | Rettungswurf: Giftresistenz | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen. Unsichtbar wird beim Zaubern oder Angreifen aufgehoben. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: - | ||
Messers Schneide (Razor's Edge) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 12 Züge | ||
Beschreibung: Lähmt ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Luft Schaden. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Greift das zentrale Nervensystem an. Eine winzige Wunde, aber sie lähmt Euren Feind für eine Weile. Erfordert einen Dolch. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 2m | ||
Präziser Schnitt (Precise Incision) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 8 Züge | ||
Beschreibung: Schwächt ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen. Schwäche verringert den Schaden des Ziels um -50 und Stärke um -2. Räuber führen ihr Handwerk akribisch aus... an Euren Bändern in den Knien und anderem weichem Gewebe. Erfordert einen Dolch. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 2m | ||
Selbstmedikation (Self Medicate) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 12 Züge | ||
Beschreibung: Entfernt Blutung, Verkrüppelung, Blendung oder Schwächung des eigenen Charakters. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - | ||
Stolpern (Trip) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Schlagt ein Ziel nieder. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 3m | ||
Umhang und Dolch (Cloak and Dagger) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 10 Züge | ||
Beschreibung: Teleportiert euch, wobei Ihr eine Rauchwand hinterlasst. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Rauchwandradius: 2m | Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Verzaubernde Berührung (Charming Touch) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 16 Züge | ||
Beschreibung: Verzaubert ein Ziel. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verzaubert" zu verursachen. Durch den Statuseffekt "Verzaubert" ändert das Ziel vorübergehend seine Zugehörigkeit. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 3m | ||
Zerreißen (Lacerate) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 12 Züge | ||
Beschreibung: Verursacht Blutung | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Blutung" zu verursachen. So stellt sich der Schuft vor, ein hübsches Bild zu malen ... auf der Haut eines anderen. Erfordert einen Dolch. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: - |