Charakterz├╝ge (Traits)

Die beiden Hauptcharaktere in Divinity: Original Sin erhalten zus├Ątzlich zu den Attributen, F├Ąhigkeiten und Talenten durch ihre Entscheidungen im Spiel Charakterz├╝ge (Traits). Jeweils zwei dieser stellen das Gegenteil zueinander dar. D.h. durch eine Entscheidung im Spiel, wird der Charakter z.B. entweder einen Punkt mehr "pragmatisch" oder "romantisch". Bei der n├Ąchsten Entscheidung in dieser Kategorie kann er sich aber sehr wohl f├╝r das Gegenteil entscheiden und dort einen Punkt erlangen. Die Punkte negieren sich nicht gegenseitig, zeigen aber seine generelle Ausrichtung an. Bei Entscheidungen, welche eure Hauptcharaktere f├╝r andere treffen m├╝ssen, k├Ânnen sie unterschiedlicher Meinung sein. In dem Fall kann einer von ihnen nachgeben. Dadurch erh├Ąlt er h├Ąufig nicht den eigentlichen Charakterzug, sondern stattdessen "Gehorsam". Ein Teil der folgenden Charakterz├╝ge erh├Âhen sich im Spielverlauf durchgehend und steigert damit die Effektivit├Ąt (z.B. Materialistisch/Lehrmeister oder Mitf├╝hlend/Initiative), andere hingegen bleiben trotz Steigerung nur bei einem +1 Bonus (z.B. Pragmatisch/Handwerk und Romantisch/Gl├╝cksbringer).

Trait 1 Trait 2
Pragmatisch (Pragmatic)
Wenn Ihr ├╝ber den Charakterzug Pragmatisch verf├╝gt, wird Handwerk (Crafting) um 1 erh├Âht.
Romantisch (Romantic)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Romantisch verf├╝gt, wird Gl├╝cksbringer (Lucky Charm) um 1 erh├Âht.
Selbstlos (Altruistic)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Selbstlos verf├╝gt, wird Ruf (Reputation) um 2 erh├Âht.
Egoistisch (Egoistical)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Egoistisch verf├╝gt, wird Tauschen (Bartering) um 1 erh├Âht.
Unabh├Ąngig (Independent)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Unabh├Ąngig verf├╝gt, wird Willenskraft (Willpower) um 1 erh├Âht.
Gehorsam (Obedient)
Falls Ihr ├╝ber den Charakterzug Gehorsam verf├╝gt, erhaltet Ihr einen Willenskraft-Bonus, wenn ein Charakter mit F├╝hrung (Leadership) in Sichtweite ist.
Gerecht (Righteous)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Gerecht verf├╝gt, wird F├╝hrung (Leadership) um 1 erh├Âht.
Rebellisch (Renegade)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Rebellisch verf├╝gt, wird Taschendiebstahl (Pickpocketing) um 1 erh├Âht.
K├╝hn (Bold)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug K├╝hn verf├╝gt, wird Initiative um 1 erh├Âht.
Umsichtig (Timid)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Umsichtig verf├╝gt, wird Schleichen (Sneaking) um 1 erh├Âht.
Mitf├╝hlend (Compassionate)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Mitf├╝hlend verf├╝gt, wird Kritische Treffer (Critical Chance) um 3% erh├Âht.
Herzlos (Heartless)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Herzlos verf├╝gt, erhaltet Ihr bei einer hinterh├Ąltigen Attacke (backstabbing) einen Bonus von 20% auf Eure Trefferwahrscheinlichkeit.
Nachsichtig (Forgiving)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Nachsichtig verf├╝gt, seid Ihr immun gegen Verflucht (Curses).
Rachs├╝chtig (Vindictive)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Rachs├╝chtig verf├╝gt, erhaltet Ihr bei einem Gelegenheitsangriff (attack of opportunity) einen Bonus von 20% auf Eure Trefferwahrscheinlichkeit.
Spirituell (Spiritual)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Spirituell verf├╝gt, seid Ihr immun gegen Furcht (Fear).
Materialistisch (Materialistic)
Wenn ihr ├╝ber den Charakterzug Materialistisch verf├╝gt, wird Lehrmeister (Loremaster) um 1 erh├Âht.
Ungehobelt (Blunt)
Wenn Ihr ├╝ber den Charakterzug Ungehobelt verf├╝gt, seid Ihr immun gegen Verzauberung.
Umsichtig (Considerate)
Wenn Ihr ├╝ber den Charakterzug Umsichtig verf├╝gt, wird Charisma um 1 erh├Âht.

Erstellt von Pandur | am 28.05.2014