Kapitel 1: Pilgerpfade

Pilgerpfade

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Die Forscherin Telemache ist nach Mikram gekommen, um den Euliken Zirkel am alten Hesindeschrein im Denndrim-Wald zu untersuchen. Das startet die Pilgerpfade Quest. Für die du zunächst alle sechs Schreine finden musst. Diese Aufgabe erstreckt sich bis zum dritten Kapitel.

Den ersten, besagten Hesindeschrein, findest du gleich an der ersten Abzweigung nach Norden im Denndrim-Wald. Vier Goblins hausen dort, die äußerst leicht zu bezwingen sind. Zieh Naurim in die Mitte zum Feuer. Die dummen Goblins werden da rein laufen und ein oder zwei somit automatisch sterben. Am Schrein findest du den ersten von sechs Steinen. Er trägt die Aufschrift "Wo".

Die folgenden Schreine tauchen im dritten Kapitel mehr oder weniger zufällig auf der Weltkarte auf. Meinen Erfahrungen nach sind sie größtenteils nicht an Nebenquests oder Übernachtungszeiten gebunden, sondern erscheinen nach bestimmten Ereignissen der Haupthandlung. Demnach sollten sie wie folgt auftauchen:

Der Schrein von Pereine, der Göttin des Ackerbaus, erscheint nachdem du in Kapitel drei wieder in Winneb warst und gibt dir das Wort "Und".

Der Schrein für Travia, die Hausfrauengöttin, taucht nach Manolos Turm nordöstlich von Ohzara auf und beschert dir das Wort "Sich".

Kurz darauf beim Start der "Die Füchse fliegen wieder" Quest erscheint ein Schrein für die Wandelbare Tsa mit dem Wort "Eidechse".

Bei einem Besuch der Stadt Theniran (evtl. "Die alte Schachtel" Nebenquest annehmen) taucht der Rahja Schrein neben Theriran auf (Wort "Küssen").

Zuletzt gibt es das Wort "Löwe" am Schrein der Kriegsgöttin Rhondra im Osten. Das könnte mit der "Charyb'yzz" Nebenquest zusammen hängen.

Nachdem du diese sechs Schreine gefunden hast, kannst du zu Telemache in Benivilla zurückkehren und ihr die zusammengesetzte Frage vortragen: "Wo küssen sich Löwe und Eidechse?". Auf einer Lichtung zwischen Theniran und Winneb findest du anschließend einen Ritualplatz mit zwei Felsen, die wie ein Löwe und eine Eidechse geformt sind. Kehrst du mit dieser Information zu Telemache zurück, belohnt sie dich mit 50 Dukaten und dem "Magie im Kampf" Buch, was dir den "Kulminatio Kugelblitz" Zauber lehrt.