Die Füchse fliegen wieder
Die Zeit für den Karawanenüberfall ist gekommen. An dem Planwagen rechts befindet sich eine Alarmglocke, die keiner der Feinde lebend erreichen darf. Für deine Gegner hingegen ist es das primäre Ziel dort rüber zu kommen. Plane deine Ziele entsprechend. " Passierschlag" ist für deine Nahkämpfer hier eine sehr nützliche Sonderfertigkeit. Wenn du sie besitzt und im Weg der Wächter stehst, bringt diese Fähigkeit sie quasi automatisch um.
Im zweiten Schritt des Überfalls hast du nur zwei Charaktere zur Verfügung, mit denen du die fünf Wachen ausschalten musst. Isides Plan besteht darin, dass diese beiden die Sklaven befreien und damit als Kanonenfutter herhalten. Die Wachen werden spätestens aktiv, wenn du den ersten Sklaven befreist. Überleg dir also zuvor, was du machen willst. Du kannst z.B. zwei Fernkämpfer nehmen, die Sklaven vorschicken und aus dem Hintergrund alle Wachen abknallen. Oder du öffnest einfach alle drei Wagen und rennst so schnell es geht zur Leiter, ohne einen einzigen Feind anzugreifen. Du musst sie lediglich benutzen, damit der Kampf endet. Das geht problemlos, wenn du schnell genug bist, weil die Sklaven das Primärziel der Wachen sind.
In Theseo Kugres Lager musst du zunächst ein paar Runden gegen Wächter und Gladiatoren durchhalten, bis der Boss überhaupt auftaucht. Theseo erscheint am nordwestlichen Zelt und muss bei seiner Flucht quasi an dir vorbei. Da er nur zehn Trefferpunkte besitzt, sollte es kein Problem sein ihn niederzustrecken. Der einzige Nachteil des Gebietes sind die Unmengen von Wänden, welche das Schussfeld blockieren. Theseo ist bei dem Verhör äußerst gesprächig. Er gibt Lysanders Versteck sofort preis. Lysander ist unter dem alten Alchimistenviertel Areimanios. Dort soll es irgendeinen Skarabäus als Erkennungspunkt geben. Unabhängig davon, ob du Theseo nach dem Verhör tötest oder laufen lässt, bekommst du ein Magierrapier, das "Bis hierhin und nicht weiter!" Buch (Fortifex Arkane Wand) und ein Stück Schwarzes-Metall. Damit hast du jetzt alle Korspieß Stücke, die du aus der Hauptquest bekommen kannst und könntest ihn theoretisch bereits zusammensetzen. D.h. wenn du die erforderlichen Nebenquests ebenfalls erfüllt hast.