Kapitel 3 - Lysander

Die Alchimistin

Die Tür zu Miramis Labor in Ohzara wird von zwei Söldnern bewacht. Sie sind äußerst loyal und lassen sich nicht bestechen. Glücklicherweise sind sie aber keine guten Kämpfer. Die Alchimistin selbst wurde bereits von Lysander vor euch gewarnt und hetzt euch deshalb direkt ihre drei Wachen auf den Hals. Das Labor ist zwar klein, aber äußerst gefährlich. Jedes Objekt kann zerstört werden und erzeugt dabei eine Giftpfütze, die je ein Feld in alle Richtungen weiter reicht.

Die Alchimistin redet nicht mehr, aber eine Gehilfin hat den Angriff überlebt. Sie behauptet, Miramis hätte keine Gift herstellen wollen, sondern ein Heilmittel und das Lysander neues Atakuma aus Al'Anfa erwartet. Die Karawane, welche es transportieren soll, fährt angeblich auf der Seidenstraße nach Mengbilla. Sie gehört jedoch Theseo Kugres, einem der reichsten Häuser Al'Anfas und wird von den besten Söldnern des Südens bewacht. Alleine schafft deine Gruppe den Überfall nicht. Naurim hat deshalb die Idee "Die Fliegenden Füchse" um Hilfe zu bitten, weil sie bereits vor vierzehn Jahren einmal die Seidenkarawane überfallen haben.

Die Fliegenden Füchse

Naurims Kontakt ist eine Heilerin in Dujar. Iside führt witzigerweise neben dem Heilergeschäft noch einen Fleischerladen, um sich über Wasser zu halten. Sie kommt von selbst auf die Idee, die Fliegenden Füchse wieder zusammen zu trommeln. Aber sie glaubt, ihre alten Gefährten nicht so einfach besuchen zu können und schickt deshalb euch los, sie zu suchen. Ralman ist in Istina, Oralia in Aldenia und Manolo in einem Turm südlich von El'Halem.