Keulen, Hämmer, Beile und andere einhändige Hiebwaffen. Der Kampf mit ihnen ist intuitiv und belohnt den Einsatz von Kraft, was sie besonders für starke Kämpfer interessant macht.
![]() |
Schaden: 1W6+3 | Attacke: 2 |
Besonderheit: - | Parade: -1 | Initiative: 1 |
Beschreibung: Die bevorzugte Fechtwaffe des horasischen Adels. Schnell, präzise und tödlich. | Schadenstyp: Stichschaden | Gewicht: 1,00 |
![]() |
Schaden: 1W6+3 | Attacke: 3 |
Besonderheit: - | Parade: -1 | Initiative: 1 |
Beschreibung: Die klassische Waffe professioneller horasischer Duellisten. Die leichte, biegsame Klinge endet in einer tödlichen Spitze. | Schadenstyp: Stichschaden | Gewicht: 0,85 |
![]() |
Schaden: 1W6+3 | Attacke: 2 |
Besonderheit: Charisma +2 | Parade: -1 | Initiative: 1 |
Beschreibung: Ein leichtes Rapier, dessen Gewicht den Richtlinien des "Codex Albyricus" entspricht, aber im Kampf ähnlich tödlich ist wie ein klassisches Rapier. | Schadenstyp: Stichschaden | Gewicht: 1,00 |
Fundort: Beute von Theseo Kungres beim Überfall der Karawane. | ||
![]() |
Schaden: 1W6+4 | Attacke: 2 |
Besonderheit: - | Parade: -1 | Initiative: 1 |
Beschreibung: Mit dieser im Horasreich weit verbreiteten Waffe lässt sich zuschlagen wie mit einem Schwert. Dennoch wird sie vornehmlich als Stichwaffe eingesetzt. | Schadenstyp: Stichschaden | Gewicht: 1,00 |
![]() |
Schaden: 1W6+3 | Attacke: 3 |
Besonderheit: Chance auf glückliche Attacke +5% | Parade: -3 | Initiative: 2 |
Beschreibung: Eine tückische Klinge, die sich als Gehstock tarnt. | Schadenstyp: Stichschaden | Gewicht: 0,75 |
Fundort: Beute vom Kampf gegen Luciano in Graf Urias Landsitz (Kapitel 4). |