Talente

SkilliconFallen (Traps) Anforderung 1: Klugheit Anforderung 2: Körperkraft Anforderung 3: Fingerfertigkeit
Beschreibung: Das Wissen über mechanische und magische Fallen. Mit diesem Talent können sie entschärft oder selbst im Kampf eingesetzt werden. Klicke von einem benachbarten Feld aus auf eine Falle, um sie zu entschärfen. Wähle eine ausgerüstete Falle aus dem Gürtelslot aus, um sie auszulegen.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconGassenwissen (Streetwise) Anforderung 1: Klugheit Anforderung 2: Intuition Anforderung 3: Charisma
Beschreibung: Helden mit einem hohen Wert in Gassenwissen bewegen sich schlafwandlerisch durch Städte und Dörfer. Sie erhalten einen Bonus auf ihre Bewegung in urbanen Kämpfen und können günstigere Preise bei Wirten herausschlagen.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconHeilkunde (Treat Wounds) Anforderung 1: Klugheit Anforderung 2: Charisma Anforderung 3: Fingerfertigkeit
Beschreibung: Kenntnisse in Heilkunde befähigen einen Helden, sich selbst oder Gefährten mithilfe von Verbandszeug zu heilen und die Effekte von schweren Wunden zu entfernen.
Lehrmeister: Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKörperbeherrschung (Body Control) Anforderung 1: Mut Anforderung 2: Intuition Anforderung 3: Gewandheit
Beschreibung: Helden mit einem hohen Körperbeherrschungs-Wert werden seltener Opfer von Niederwerfen-Attacken.
SkilliconKriegskunst (Warcraft) Anforderung 1: Mut Anforderung 2: Klugheit Anforderung 3: Charisma
Beschreibung: Beschreibt die taktischen Fähigkeiten eines Kämpfers. Mit einem hohen Kriegskunst-Wert erhält der Held Informationen über die Stärken und Schwächen humanoider Gegner. Gefährliche Gegner erfordern einen höheren Kriegskunstwert, um sie einzuschätzen. Je höher der Talent-Level, desto mehr Informationen werden angezeigt.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconSelbstbeherrschung (Willpower) Anforderung 1: Mut Anforderung 2: Konstitution Anforderung 3: Körperkraft
Beschreibung: Kämpfer mit einer hohen Selbstbeherrschung lassen sich seltener von den schmerzhaften Auswirkungen einer Wunde oder den negativen Folgen eines Zauber beeinflussen.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconSinnesschärfe (Perception) Anforderung 1: Klugheit Anforderung 2: Intuition Anforderung 3: Fingerfertigkeit
Beschreibung: Die Fähigkeit, Sinneseindrücke schnell zu verarbeiten. Mit diesem Talent können unsichtbare Objekte wie Fallen schneller entdeckt werden.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconTierkunde (Animal Lore) Anforderung 1: Mut Anforderung 2: Klugheit Anforderung 3: Intuition
Beschreibung: Das Wissen über die Stärken und Schwächen wilder Tiere. Steigere dieses Talent, um zudem einen Bonus im Kampf gegen Tiere zu bekommen.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconWildnisleben (Survival) Anforderung 1: Intuition Anforderung 2: Gewandtheit Anforderung 3: Körperkraft
Beschreibung: Helden mit einem hohen Wildnisleben-Wert sind das Überleben in der freien Natur gewöhnt. In Kämpfen in der Wildnis erhalten sie einen Bonus auf ihre Geschwindigkeit.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)