Zauber

SkilliconArmatrutz
Beschreibung: Ein Schutzzauber, der einen Panzer aus Magie um den Helden erschafft. Der Rüstungswert des Ziels wird über einen gewissen Zeitraum verstärkt.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAxxeleratus Blitzgeschwind (Fastness of Body)
Beschreibung: Verleiht dem Ziel überirdische Geschwindigkeit.
Lehrmeister: Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconBalsam Salabunde (Balm of Healing)
Beschreibung: Das Ziel wird geheilt. Die Anzahl an Lebenspunkten, die das Ziel zurückerhält, hängt von der Stufe des Zaubers ab. Die Gesamt-Lebensenergie kann durch den Zauber jedoch nicht überschritten werden.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconBlitz Dich find! (Lightning Find You!)
Beschreibung: Dieser Zauber blendet einen Gegner kurzzeitig und nimmt ihm damit die Möglichkeit, kontrolliert anzugreifen oder sich gezielt zu verteidigen.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconCorpofesso Gliederschmerz (Corpofesso Aching Limbs)
Beschreibung: Schwächt den Gegner durch starke Gliederschmerzen und Kämpfe.
Lehrmeister: Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconCorpofrigo Kälteschock (Cold Shock)
Beschreibung: Das Ziel wird augenblicklich unterkühlt. Es erleidet einen Malus auf seine körperlichen Eigenschaften sowie auf seine Reaktionszeit. Zusätzlich erleidet das Ziel Schadendurch den Schock. Ein bereits unterkühltes Opfer erleidet keine weiteren Mali, wenn es erneut Opfer eines Corpofrigo wird.
Lehrmeister: Buch "Convocatio Glacium" von der "Bruderliebe" Quest, Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDuplicatus Doppelbild (Duplicatus Double Vision)
Beschreibung: Erschafft ein oder mehrere magische Abbilder des Ziels, die die Gegner verwirren. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, von einem Gegner getroffen zu werden.
Lehrmeister: Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconEcliptifactus Schattenkraft (Ecliptifactus Shadow Force)
Beschreibung: Der Schatten des Zauberers wird belebt und greift auf dessen Seite in den Kampf ein. Es kann niemals mehr als einen Schatten gleichzeitig für die Helden kämpfen.
Lehrmeister: Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconFalkenauge Meisterschuss (Hawkeye Marksmanship)
Beschreibung: Erleichtert die nächste Fernkampfattacke des Ziels.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconFortifex Arkane Wand (Fortifex Arcane Wall)
Beschreibung: Erzeugt für einige Runden eine unsichtbare, undurchdringliche Wand auf einem oder mehreren Feldern.
Lehrmeister: Buch "Bis hierhin und nicht weiter!" von Theseo Kugres (Die Füchse fliegen wieder! Quest). Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconFulminictus Donnerkeil (Thunderbolt)
Beschreibung: Der Gegner wird von einer geballten magischen Kraft getroffen.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconGardianum Zauberschild (Gardianum Magic Shield)
Beschreibung: Erschafft um den Zaubernden eine Halbkugel, die ihn zeitweilig vor magischen, schädlichen Angriffen schützt. Vor anderen Zauber-Arten, wie etwa Beherrschungszaubern, schützt der Gardianum nicht.
Lehrmeister: Buch "Magische Schilde" aus Menchals Bibliothek (Charyb'Yzz Quest). Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconHexengalle (Witch's Bile)
Beschreibung: Der Zaubernde spuckt ätzenden Speichel auf seinen Gegner. Schlägt die Willenskraft-Probe des Opfers fehl, ist es für mehrere Runden gelähmt.
Lehrmeister: Buch "Druidentum und Hexenkult" von Händler in Lorfas. Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconHexenspeichel (Witch's Spit)
Beschreibung: Der Speichel des Zaubernden wird heilkräftig. Er heilt sowohl Verletzungen als auch Gifte.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconIgnifaxius Flammenstrahl (Ignifaxius Burst of Flame)
Beschreibung: Der Zaubernde schleudert einen Strahl reinen Feuers auf sein Ziel.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Buch "Invocatio des Feuers" vom Händler in Theniran, Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconIgnisphaero Feuerball (Ignisphaero Fireball)
Beschreibung: Ein Feuerball, der bei allen Lebewesen in einem Areal Schaden verursacht. Im Zentrum richtet der Zauber mehr Schaden an als in den äußeren Feldern.
Lehrmeister: Buch "Invocatio des Feuers II" von der "Die Farbe der Könige" Quest. Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKarnifilo Raserei (Karnifilo Frenzy)
Beschreibung: Das Ziel wird zu einem tollwütigen Berserker, der Freund nicht mehr von Feind unterscheiden kann. Er konzentriert sich nur noch auf den Angriff und verzichtet auf jegliche Verteidigung.
Lehrmeister: Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKlarum Purum (Clarum Purum)
Beschreibung: Hebt die laufende Wirkung von Giften auf, heilt jedoch nicht den bereits entstandenen Schaden. In höheren Stufen verleiht der Zauber dem Geheilten zudem eine kurzzeitige Immunität gegen Gifte.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKulminatio Kugelblitz (Culminatio Ball of Lightning)
Beschreibung: Erzeugt einen kugelförmigen Blitz, der sein Ziel verfolgt. Jeder, ob Gegner oder Verbündeter, erleidet Schaden, wenn er mit dem Blitz in Berührung kommt.
Lehrmeister: Buch "Magie im Kampf" von der Pilgerfade Quest (Kapitel 3). Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconMagica Infracta
Beschreibung: Hebt die Wirkung aller Verzauberungen auf, die zu dieser Zeit auf das Ziel einwirken. Die Stufe des Magica Infracta muss der Stufe der Verzauberung entsprechen. Mit einem Magica Infracta der Stufe 2 kann also z.B. kein Zauber der Stufe 3 aufgehoben werden.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Buch "Das große Buch der Abschwörungen - Neuauflage" aus Muratoris Landsitz (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconParalysis Starr wie Stein (Paralyze)
Beschreibung: Das Opfer wird für eine kurze Zeit starr und hart wie ein Diamant. Während dieser Zeit ist es unverwundbar, kann sich aber auch nicht bewegen.
Lehrmeister: Buch "Almanach der Wandlungen" vom Nekromanten (Leichendiebe Quest). Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconSensattacco Meisterstreich (Sensattacco Masterstroke)
Beschreibung: Erhöht den Angriff-Schaden des Ziels sowie seine Chance, eine "Glückliche Attacke" zu schlagen.
Lehrmeister: Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconStandfest Katzengleich (Standfast Catlike)
Beschreibung: Erhöht die Attacke- und Ausweichwerte des Ziels.
Lehrmeister: Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconZorn der Elemente (Wrath of the Elements)
Beschreibung: Der Gegner gerät in einen tödlichen Sturm der Elemente, der ihn von den Beinen reißen kann.
Lehrmeister: Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)