Sonderfertigkeiten

SkilliconAstrale Regeneration 1 (Astral Regeneration 1)
Anforderung 1: Intuition 12
Beschreibung: Der Held erhält im Kampf in jeder Runde einen geringen Betrag von Astralpunkten zurück.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2),
Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAstrale Regeneration 2 (Astral Regeneration 2)
Anforderung 1: Charisma 15 Anforderung 2: Astrale Regeneration 1
Beschreibung: Der Held erhält im Kampf in jeder Runde einen mittleren Betrag von Astralpunkten zurück.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2),
Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAufmerksamkeit (Vigilance)
Anforderung 1: Intuition 12
Beschreibung: Der Held ist in der Lage, seine Situation auf dem Schlachtfeld besser zu erfassen und sich Gegnern gegenüber in eine bessere Position zu bringen. Gegner erleiden einen Malus auf Passierschläge, wenn der Held sich an ihnen vorbeibewegt.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAurapanzer (Aura Shield)
Anforderung 1: Mut 15 Anforderung 2: Klugheit 13 Anforderung 3: Intuition 13 Anforderung 4: Konstitution 13
Beschreibung: Der Held wird resistent gegen magische Angriffe aller Art. Er erhält gegen magischen Schaden einen zusätzlichen Rüstungsschutz in Höhe seiner Magieresistenz.
Lehrmeister: Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAusweichen 1 (Dodge 1)
Anforderung 1: Gewandtheit 10
Beschreibung: Der Held ist geschickt darin, feindlichen Angriffen auszuweichen. Er erhält einen kleinen Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAusweichen 2 (Dodge 2)
Anforderung 1: Gewandtheit 12 Anforderung 2: Ausweichen 1
Beschreibung: Der Held ist nicht nur geschickt im Ausweichen, sondern auch darin, dennoch die Übersicht zu behalten. Er erhält einen mittleren Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconAusweichen 3 (Dodge 3)
Anforderung 1: Gewandtheit 15 Anforderung 2: Ausweichen 2 Anforderung 3: Kampfreflexe
Beschreibung: Der Held ist ein Meister seiner Reflexe. Er erhält einen großen Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconBefreiungsschlag (Liberating Blow)
Anforderung 1: Mut 16 Anforderung 2: Konstitution 14 Anforderung 3: Körperkraft 15 Anforderung 4: Niederwerfen
Beschreibung: Ein Befreiungsschlag trifft mehrere Gegner auf angrenzenden Feldern, drängt sie zurück und reißt sie eventuell sogar zu Boden. Dafür muss der Ausführende jedoch in derselben Runde auf seine Parade verzichten! Nicht möglich mit Dolchen, Speeren und Fechtwaffen.
Lehrmeister: Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconBeidhändiger Kampf 1 (Dual Wielding 1)
Anforderung 1: Gewandtheit 12
Beschreibung: Erleichtert den Kampf mit zwei einhändig geführten Waffen und reduziert den entstehenden Malus.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconBeidhändiger Kampf 2 (Dual Wielding 2)
Anforderung 1: Gewandtheit 15 Anforderung 2: Beidhändiger Kampf 1
Beschreibung: Erleichtert den Kampf mit zwei einhändig geführten Waffen und reduziert den entstehenden Malus.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDefensiver Kampfstil (Defensive Stance)
Anforderung 1: Mut 13 Anforderung 2: Gewandtheit 13 Anforderung 3: Körperkraft 13
Beschreibung: Der Held verzichtet auf seine nächste Attacke und erhält dafür in derselben Runde eine zusätzliche Parade.
Lehrmeister: Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDistanzzauber 1 (Ranged Spell 1)
Anforderung 1: Klugheit 13 Anforderung 2: Intuition 13
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 1 Feld.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDistanzzauber 2 (Ranged Spell 2)
Anforderung 1: Klugheit 14 Anforderung 2: Intuition 14 Anforderung 3: Distanzzauber 1
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 2 Felder.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDistanzzauber 3 (Ranged Spell 3)
Anforderung 1: Klugheit 15 Anforderung 2: Intuition 15 Anforderung 3: Distanzzauber 2
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 3 Felder.
Lehrmeister: Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconDreifachschuss (Triple Shot)
Anforderung 1: Fingerfertigkeit 15 Anforderung 2: Gewandtheit 14 Anforderung 3: Initiative 9 Anforderung 4: 1 Fernkampftalent auf Stufe 14
Beschreibung: Der Held feuert drei Schüsse hintereinander auf sein Ziel ab. Dabei werden auch drei Geschosse verbraucht.
Nur nutzbar mit Bögen.
Lehrmeister: Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconFinte (Feint)
Anforderung 1: Gewandtheit 12
Beschreibung: Ein angetäuschter Schlag, der den Gegner irritiert und so Parade- oder Ausweichmanöver des Gegners erschwert. Nicht möglich mit Ein- und Zweihandhiebwaffen.
Lehrmeister: Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconGezielter Schuss (Targeted Shot)
Anforderung 1:
Beschreibung: Der nächste Schuss des Helden richtet deutlich höheren Schaden an.
Lehrmeister: Elissa in Wobran (Kapitel 1), Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconGezielter Stich (Targeted Stab)
Anforderung 1: Fingerfertigkeit 13 Anforderung 2: Gewandtheit 12 Anforderung 3: Finte
Beschreibung: Eine zielgerichtete Attacke auf eine Lücke in der Rüstung des Gegners. Ein gezielter Stich richtet immer Schadenspunkte an und kann zudem eine Wunde verursachen. Nur anwendbar mit Fechtwaffen, Dolchen, Schwertern/Säbeln oder Speeren.
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconHammerschlag (Hammer Blow)
Anforderung 1: Mut 15 Anforderung 2: Konstitution 14 Anforderung 3: Körperkraft 15 Anforderung 4: Niederwerfen
Beschreibung: Ein gewaltiger Hieb, der den Waffenschaden verdreifacht. Allerdings muss der Ausführende in derselben Runde auf seine Parade verzichten! Nur möglich mit Hieb- und Zweihandwaffen.
Lehrmeister: Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKampfgespür (Battle Intuition)
Anforderung 1: Intuition 15 Anforderung 2: Aufmerksamkeit
Beschreibung: Der Held hat ein intuitives Gespür für den Kampf und die aktuelle Situation. Er erhält einen Bonus auf seine Initiative und ist außerdem dazu in der Lage, gegnerischen Passierschlägen leichter auszuweichen.
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKampfreflexe (Battle Reflexes)
Anforderung 1: Initiative 10
Beschreibung: Der Held reagiert blitzschnell auf jede neue Situation. Er erhält einen Bonus auf seine Initiative.
Lehrmeister: Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKlingensturm (Blade Storm)
Anforderung 1: Mut 15 Anforderung 2: Fingerfertigkeit 13 Anforderung 3: Gewandtheit 16 Anforderung 4: Gezielter Stich Anforderung 5: Attacke 9
Beschreibung: Der Held greift zwei Gegner in Reichweite gleichzeitig an. Nur anwendbar mit Dolchen, Schwertern/Säbeln oder Fechtwaffen.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKlingentänzer (Blade Dancer)
Anforderung 1: Gewandtheit 15 Anforderung 2: Kampfgespür
Beschreibung: Ein Klingentänzer bewegt sich anmutig durch das Kampfgeschehen. Er erhält einen Bonus auf seine Initiative, und die durch misslungene Spezialattacken entstehen Mali auf Parade und Ausweichen werden verringert.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconKraftkontrolle (Astral Mastery)
Anforderung 1: Intuition 12 Anforderung 2: Charisma 13
Beschreibung: Der Zauberer kann mit seiner astralen Energie besonders gut haushalten. Die Kosten alle Zauber verringern sich um einen Punkt (kosten aber immer mindestens einen Punkt).
Lehrmeister: Druide Marbis nahe Bilhén (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconMeisterliche Regeneration (Regeneration Mastery)
Anforderung 1: Charisma 18 Anforderung 2: Astrale Regeneration 2
Beschreibung: Der Held erhält im Kampf in jeder Runde einen hohen Betrag von Astralpunkten zurück.
Lehrmeister: Heiler Madavar in Winneb (Kapitel 3), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconMeisterschütze (Master Archer)
Anforderung 1: 1 Fernkampftalent auf Stufe 16
Beschreibung: Der Held ist ein Meister mit dem Boden oder Armbrust. Er trifft seine Gegner leichter. Zudem richten seine Angriffe aus der Distanz mehr Schaden an.
Lehrmeister: Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconNiederwerfen (Knock Down)
Anforderung 1: Körperkraft 13 Anforderung 2: Wuchtschlag
Beschreibung: Ein schwerer Angriff, der sein Opfer auch zu Boden reißen kann. Nicht möglich mit Dolchen, Stäben oder Fechtwaffen.
Lehrmeister: Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconPassierschlag (Attack of Opportunity)
Anforderung 1: Gewandtheit 12
Beschreibung: Ein Held mit dieser Fähigkeit erhält eine freie Attacke auf Gegner, die versuchen, sich an ihm vorbei zu bewegen.
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconPfeilhagel (Arrow Storm)
Anforderung 1: Fingerfertigkeit 16 Anforderung 2: Gewandtheit 15 Anforderung 3: Initiative 9 Anforderung 4: Dreifachschuss Anforderung 5: 1 Fernkampftalent auf Stufe 16
Beschreibung: Schießt einen Hagel von sieben Geschossen auf einen Zielbereich ab. Jedes Geschoss richtet dabei den üblichen Waffenschaden an.
Verbraucht sieben Geschosse.
Nur nutzbar mit Bögen.
Lehrmeister: Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconRüstungsgewöhnung 1 (Armor Use 1)
Anforderung 1: Körperkraft 10
Beschreibung: Der Held ist das Tragen schwerer Rüstungen gewohnt. Er wird durch Rüstungen nicht mehr so schwer behindert.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconRüstungsgewöhnung 2 (Armor Use 2)
Anforderung 1: Körperkraft 12 Anforderung 2: Rüstungsgewöhnung 1
Beschreibung: Der Held ist das Tragen schwerer Rüstungen gewohnt. Er wird durch Rüstungen nicht mehr so schwer behindert.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconRüstungsgewöhnung 3 (Armor Use 3)
Anforderung 1: Körperkraft 15 Anforderung 2: Rüstungsgewöhnung 2
Beschreibung: Der Held ist das Tragen schwerer Rüstungen gewohnt. Er wird durch Rüstungen nicht mehr so schwer behindert.
Lehrmeister: Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconScharfschütze (Marksman)
Anforderung 1: Fingerfertigkeit 13 Anforderung 2: Gewandtheit 14 Anforderung 3: Gezielter Schuss Anforderung 4: 1 Fernkampftalent auf Stufe 8
Beschreibung: Der Schütze peilt eine Lücke in der Rüstung seines Opfers an. Der Schuss ignoriert die Rüstung des Gegners und kann Wunden verursachen.
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Jägerin Ninivé nahe Lorfas (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconSchildkampf 1 (Shield Fighting 1)
Anforderung 1: Körperkraft 12
Beschreibung: Der Held ist den Kampf mit dem Schild gewohnt. Er erhält einen Bonus von 1 auf seine Attacke, solange er mit einem Schild ausgerüstet ist.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconSchildkampf 2 (Shield Fighting 2)
Anforderung 1: Körperkraft 15 Anforderung 2: Schildkampf 1
Beschreibung: Der Held ist den Kampf mit dem Schild gewohnt. Er erhält einen Bonus von 2 auf seine Attacke, solange er mit einem Schild ausgerüstet ist.
Lehrmeister: Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconTodesstoß (Death Blow)
Anforderung 1: Mut 15 Anforderung 2: Fingerfertigkeit 13 Anforderung 3: Gewandtheit 16 Anforderung 4: Gezielter Stich
Beschreibung: Wie der gezielte Stich ignoriert der Todesstoß die Panzerung des Gegners. Darüber kann diese Attacke dem Opfer zwei oder mehr Wunden zufügen. Nur anwendbar mit Fechtwaffen, Dolchen, Schwertern/Säbeln oder Speeren.
Lehrmeister: Assassine Ciliego in Ohzara (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconWaffenmeister Nahkampf (Weaponsmaster Melee)
Anforderung 1: 3 Nahkampftalente auf Stufe 16
Beschreibung: Der Held ist ein wahrer Meister des Nahkampfes. Er erhält Boni auf seine Attacke und Parade und teilt zudem mehr Schaden aus!
Lehrmeister: Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconWuchtschlag (Power Blow)
Anforderung 1: Körperkraft 12
Beschreibung: Ein heftiger Schlag, der den angerichteten Schaden erhöht. Nicht möglich mit Dolchen und Fechtwaffen und Stäben.
Lehrmeister: Alborn in Drol (Kapitel 1), Gladiator Diamantos in El'Halem (Kapitel 2), Gladiator Tulefa Al'Kira in Mengbilla (Kapitel 2), Kriegerin Daria in Mengbilla (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)
SkilliconZauberroutine (Steady Casting)
Anforderung 1: Klugheit 15 Anforderung 2: Intuition 15 Anforderung 3: Charisma 14
Beschreibung: Der Held hat große Erfahrung im Wirken von Formeln. Zauber misslingen im deutlich seltener.
Lehrmeister: Telemache in Benvilla (Kapitel 3), Heiler in Mengbilla [Arena] (Kapitel 2), Magier Imaculo Chalinba (Kapitel 3), Hüter der Quelle im Ewigen Tal (Kapitel 5)