Schwere Hiebwaffen sind zwar äußerst langsam und schwerfällig zu führen, erfordern jedoch keine ausgefeilten Kenntnisse in der höheren Kampfkunst. Sie werden von starken Kämpfern bevorzugt, die mit einem Schlag möglichst viel Schaden anrichten wollen.
![]() |
Schaden: 1W6+5 | Attacke: -1 |
Besonderheit: - | Parade: -1 | Initiative: -2 |
Beschreibung: Wer hätte gedacht, dass die Echsenmenschen solche Waffen schmieden? | Schadenstyp: Hiebschaden | Gewicht: 3,50 |
Fundort: Beute vom Kampf gegen den Echsenmenschen auf der Morfu-Insel. | ||
![]() |
Schaden: 1W6+4 | Attacke: -2 |
Besonderheit: - | Parade: -2 | Initiative: -2 |
Beschreibung: Eine Prunkglefe nach alter Warunker Machart. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 1,90 |
![]() |
Schaden: 1W6+5 | Attacke: -2 |
Besonderheit: - | Parade: -2 | Initiative: -3 |
Beschreibung: Die klassische Waffe der Stadtgardisten. Das Blatt mit der Spitze ermöglicht sowohl Hauen als auch Stechen. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 2,15 |
![]() |
Schaden: 2W6+0 | Attacke: -1 |
Besonderheit: - | Parade: -4 | Initiative: -3 |
Beschreibung: Eine gewöhnliche Holzfälleraxt. | Schadenstyp: Hiebschaden | Gewicht: 2,40 |
![]() |
Schaden: 2W6+3 | Attacke: -1 |
Besonderheit: - | Parade: -3 | Initiative: -3 |
Beschreibung: Kriegshammer mit mächtigem Kopf, der beidhändig geführt eine große Wucht entfaltet und auch schwere Rüstungen zerschlägt. | Schadenstyp: Hiebschaden | Gewicht: 4,00 |
![]() |
Schaden: 2W6+2 | Attacke: -2 |
Besonderheit: - | Parade: -3 | Initiative: -3 |
Beschreibung: Der Sage nach fielen einst wütenden Zyklopen mit risiegen Äxten in Neetha ein und fraßen die Hälfte aller Neethaner. Um sich künftig besser zur Wehr zu setzen und Feinde abzuschrecken, entwickelten die Neethaner ihre eigene Langaxt. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 2,50 |
Fundort: Verkauft vom Schmied von Neetha. | ||
![]() |
Schaden: 2W6+4 | Attacke: -1 |
Besonderheit: - | Parade: -2 | Initiative: -4 |
Beschreibung: Eine äußerst seltene, von Zyklopen geschmiedete Waffe. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 3,50 |
Fundort: Beute vom Kampf gegen die Irbaarslilie während der Zurbarans gutes Herz Quest. | ||
![]() |
Schaden: 2W6+4 | Attacke: -3 |
Besonderheit: Wunden 1 | Parade: -3 | Initiative: -2 |
Beschreibung: Eine brutale echsische Zweihandaxt, versehen mit dem messerscharfen Zähnen eines jungen Schlingers. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 4,00 |
Fundort: Beute aus dem Moha-Dorf (Die Schamanin) in Kapitel 5. | ||
![]() |
Schaden: 1W6+5 | Attacke: 0 |
Besonderheit: - | Parade: 0 | Initiative: 0 |
Beschreibung: Ein graziler und tödlicher Schnitter thalusischer Machart. | Schadenstyp: Schwertschaden | Gewicht: 1,75 |
![]() |
Schaden: 1W6+6 | Attacke: -2 |
Besonderheit: - | Parade: -4 | Initiative: -4 |
Beschreibung: Eine einfache Spitzhacke. | Schadenstyp: Hiebschaden | Gewicht: 2,00 |
Fundort: Verkauft von Schmied in Dujar | ||
![]() |
Schaden: 1W6+3 | Attacke: -1 |
Besonderheit: - | Parade: -3 | Initiative: -2 |
Beschreibung: Die Sturmsense eignet sich nicht für die Landwirtschaft, dafür aber umso besser, um Gegner in Scharen umzupflügen. | Schadenstyp: Infanterieschaden | Gewicht: 2,10 |
![]() |
Schaden: 1W6+5 | Attacke: -2 |
Besonderheit: - | Parade: -4 | Initiative: -4 |
Beschreibung: Eine klassische Zweikampfwaffe, aber dennoch gefährlich, wenn er auf einen Schädel niedersaust. | Schadenstyp: Hiebschaden | Gewicht: 5,00 |