Jan Jansen

Charakterübersicht

Portrait Jan Jansen

Rasse: Gnom
Klasse: Dieb/Illusionist
Gesinnung: Chaotisch neutral

Stärke: 9
Geschicklichkeit: 17
Konstitution: 15
Intelligenz: 16
Weisheit: 16
Charisma: 14

Werdegang

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Jan Jansen gehört zu dem berüchtigten gnomischen Clan der Jansens, dessen Mitglieder sich anscheinend in allen Städten und Dörfern in Amn und entlang der Schwerküste herumtreiben (und offenbar auch in anderen Ländern, wenn man den Geschichten glauben schenkt). Die Jansens sind für ihren Erfindergeist bekannt, für ihre Abenteuerlust und für die manchmal ziemlich abstrusen Todesfälle, die den Clan heimsuchen. Jan Jansen stellt da keine Ausnahme dar. Er ist eigentlich Erfinder von Beruf, wechselt diesen Beruf aber oft, wenn sich die Gelegenheit gerade ergibt. Seinen eigenen Aussagen zufolge hat er schon als Abenteurer, Rübenverkäufer und Diener eines Hexenmeisters mehrere Vermögen erwirtschaftet und wieder verloren. Momentan verkauft er halb legale Waren in den Straßen Atkatlas. Meist kann man ihm im Regierungsviertel finden, in dem sich die wohlhabenderen Leute aufhalten.

Treffpunkt

Er rennt euch im Zentrum des Regierungsviertels in die Arme. Da er sich auf der Flucht vor der Stadtwache befindet, ist er überglücklich, wenn ihr ihn in eure Party aufnehmt und somit vor dem Gefängnis bewahrt.
Später trefft könnt ihr ihn in seinem Haus, in den Slums Atkatlas, wiederfinden.