Gegenstandsschmiede

Ankheg-Plattenpanzer

Die besten Gegenstände des Spiels erfordern wahre Heldentaten und zudem einen guten Schmied. Cromwell, der eine Schmiede in den Atkatla Docks besitzt, ist dieses. Bei ihm könnt ihr alle Waffenelemente und ähnliches auf magische Weise zu einem Gegenstand schmieden lassen. Cromwell durchstöbert euer Inventar, sucht sich die Gegenstände heraus die zusammenpassen und sagt euch was er für die Konstruktion haben möchte.
Leider gibt es nur zu einem einzigen Gegenstand im Spiel ein direktes Rezept und selbst dabei wisst ihr vermutlich nicht wo ihr diese findet. Damit dieses Unterfangen nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt ist, soll euch die folgende Liste bei der Suche unterstützen.


5.000

Dieser Plattenpanzer wurde für Euch von Taerom Fuiruim aus Beregost meisterlich angefertigt. Da er aus dem Chitin-Panzer des Ankheg besteht, bietet er einen besseren Schutz als herkömmliche Plattenpanzer, und außerdem kann er nicht rosten. Wie Euch jeder erfahrene Abenteurer bestätigen kann, sind die größten Vorteile des Ankheg-Plattenpanzers jedoch sein geringes Gewicht und seine anschmiegsame Form. Monster kommen und gehen, aber Erschöpfung ist ein immerwährender Feind.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: 1
Gewicht: 25
Mindeststärke: 8
Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern und Dieben

Zur Detailbeschreibung des Ankheg Plattenpanzers

Crom Faeyr


10.000

Das ist der wahre Name der Waffe, die der zwergische Waffenschmied Silberklinge ihr gab. Er hatte sie für seinen Sohn angefertigt. Leider starb sein Sohn, bevor die Waffe fertig gestellt wurde, doch jetzt habt Ihr sie vollendet ... ein Meisterwerk, das aus dem ursprünglichen Hammer, Ogerkrafthandschuhen und einem Gürtel der Riesenstärke entstanden ist. Crom Faeyr verfügt über alle Fähigkeiten des ursprünglichen Hammers, verleiht seinem Träger eine enorme Stärke und kann Golems, Ettins und Trolle mit einem Schlag töten.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Der Träger erhält Stärke 25. Wird ein Steingolem, Tongolem, Ettin oder Troll von dem Hammer getroffen, wird er augenblicklich getötet.
ETW0: -5
Schaden: 2W4+3 (Wuchtwaffe)
Gewicht: 4
Initiativefaktor: 1
Waffenfertigkeit: Kriegshammer
Waffentyp: Einhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben

Zur Detailbeschreibung des Crom Faeyrs

Der Ausgleicher


7.500

Der Ausgleicher, Langschwert
Das Schwert existiert schon so lange, dass sein Ursprung in Vergessenheit geraten ist. Die Zeichen auf dem Schwert deuten jedoch darauf hin, dass es im Namen Helms gefertigt wurde. Die Waffe wird auch als 'Schwert der Neutralität' bezeichnet und dient offenbar dazu, Wesen von extremer Gesinnung auszulöschen, damit das Universum einen Zustand harmonischen Gleichgewichts erreicht. Je weiter sich jemand von dem wahren Gleichgewicht entfernt hat, desto mehr Schaden richtet das Schwert bei ihm an.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Der Träger ist gegen Bezauberung und Verwirrung immun. Das Schwert kann jeden Gegner so verletzen, als wäre es eine magische Waffe +3.
ETW0 & Schaden:
Gegen Absolut Neutral: +0 auf ETW0, +0 auf Schaden
Gegen Chaotisch Neutral und Rechtschaffen Neutral: +1 auf ETW0, +2 auf Schaden
Gegen Neutral Gut und Neutral Böse: +2 auf ETW0, +4 auf Schaden
Gegen alle anderen Gesinnungen: +3 auf ETW0, +6 auf Schaden
Schadenstyp: immer Klingenwaffe
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 3
Waffenfertigkeit: Langschwert
Waffentyp: Einhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Klerikern, Magiern

Zur Detailbeschreibung des Ausgleichers

Flegel der Zeitalter +3

Dieser Flegel hat sich lange Zeit im Besitz von Fürst de'Arnise befunden. Er stellt ein Relikt aus seinen Tagen als junger Abenteurer dar. Der Flegel wurde zerlegt, und die einzelnen Teilen waren an verschiedenen Orten aufbewahrt. Er wurde nur in äußersten Notfällen zusammengesetzt und verwendet. Fürst de'Arnise war über die mächtige Magie besorgt, die diese Waffe ausstrahlt, wenn sie vollständig ist. Seine Sorge war in keiner Weise unberechtigt. Der Flegel hat sozusagen eine Spur der Zerstörung durch die Geschichte gezogen, seit jenen Tagen, in denen er hergestellt wurde. Der Flegel wurde von den kriegerischen Rakshasas hergestellt. Das ist eine Rasse mächtiger und rachsüchtiger Geister, die normalerweise auf anderen Ebenen haust und die Materielle Ebene heimsucht, um Menschen zu jagen und sie zu verschlingen. Dieser Flegel wurde so geschaffen, dass er an die verschiedensten Kampfsituation angepasst werden kann. Während einer besonders wilden Jagd verloren die Rakshasas den Flegel, konnten ihn aber, dank der
mächtigen Aura, von der er umgeben ist, wieder aufspüren. Sie stellten fest, dass er inzwischen im Besitz eines mächtigen menschlichen Kriegers war. Die Rakshasas eroberten den Flegel in einem titanischen Kampf zurück. Das brachte die Rakshasas auf eine Idee. Seit jenen Tagen haben sie den Flegel schon oft 'verloren' und dann wieder beschafft. Es ist nämlich so, dass mächtige Gegenstände dazu neigen, in die Hände von mächtigen Wesen zu geraten. Wenn man diese dann stellt, kann man mit den ruhmreichsten aller Schlachten rechnen.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Bei jedem Treffer besteht eine Chance, dass das Ziel verlangsamt wird (kein Rettungswurf)
ETW0: -3
Schaden: 1W6+4 (Wuchtwaffe), +1 durch Säure, +1 durch Kälte, +1 durch Feuer
Gewicht: 10
Initiativefaktor: 4
Waffenfertigkeit: Flegel/Streitkolben
Waffentyp: Einhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben

Zur Detailbeschreibung des Flegels der Zeitalter

Gesens Kurzbogen


7.500

Der außergewöhnliche Bogen wurde von dem Meisterbogner Gesen angefertigt. Die Waffe bezieht ihre Energie von einer anderen Ebene und verschießt Blitze statt Pfeile. Daher benötigt sie natürlich auch keine Munition. Man sagt, dass sich Gesen mit dem Erlös vom Verkauf dieses Bogens zur Ruhe setzen wollte. Dummerweise wurde sein Leben von einem Dieb beendet, der ihm den Bogen stahl und ihn dann damit tötete. Der Bogen schützt seinen Träger auch vor Elektrizität.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Der Träger erhält +20% Elektrizitätsresistenz
ETW0: -4
Schaden: 2 (Stichwaffe), + 1-8 durch Elektrizität
Gewicht: 2
Initiativefaktor: 4
Waffenfertigkeit: Kurzbogen
Waffentyp: Beidhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Klerikern, Magiern

Zur Detailbeschreibung des Kurzbogen

Hellebarde +4: Welle


7.500

Dies Waffe wurde vor Urzeiten von einem Kult von Umberlee-Anbetern gefertigt. Sie war als Werkzeug der Rache gedacht und sollte dem Champion des Kults dabei helfen, den Feuerriesen des Sturmhorngebirges ein heiliges Artefakt zu entreißen. Natürlich war ein einzelner Champion mit der Aufgabe hoffnungslos überfordert, und Welle galt seit jenen Tagen als verschollen.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Wird ein Gegner von Welle getroffen, wird ihm zu 15% Körperflüssigkeit entzogen, wodurch das Opfer zusätzliche 15 Schadenspunkte erleidet. Feuerelementare, Ifriti und Salamander, die von Welle getroffen werden, werden augenblicklich getötet.
ETW0: -4
Schaden: 1W10+4 (Stichwaffe)
Gewicht: 12
Initiativefaktor: 5
Waffenfertigkeit: Hellebarde
Waffentyp: Beidhändig
Kann nicht verwendet werden von: Mönchen, Druiden, Klerikern, Magiern, Dieben

Zur Detailbeschreibung der Hellebarde

Odins-Horn

Bronzenes Odins-Horn

2.000

In den geheiligten Hallen von Walhalla ruhen die tapfersten aller Krieger. Da sie dem Krieg während ihres Lebens so aufopfernd gedient haben, haben sie es sich verdient, ihr Leben nach dem Tod ehrenvoll in den Hallen Walhallas zu verbringen. Als Gegenleistung für diese Ehre müssen die Krieger jenen dienen, die in Odins Horn blasen. Odins Horn beschwört einen Berserker der siebten Stufe, der dem Beschwörer eine Minute lang dient. Das Horn kann einmal täglich eingesetzt werden.

Eisernes Odins-Horn

5.000

In den geheiligten Hallen von Walhalla ruhen die tapfersten aller Krieger. Da sie dem Krieg während ihres Lebens so aufopfernd gedient haben, haben sie es sich verdient, ihr Leben nach dem Tod ehrenvoll in den Hallen Walhallas zu verbringen. Als Gegenleistung für diese Ehre müssen die Krieger jenen dienen, die in Odins Horn blasen. Odins Horn beschwört einen Berserker der neunten Stufe, der dem Beschwörer eine Minute lang dient. Das Horn kann einmal täglich eingesetzt werden.

Zur Detailbeschreibung des Odins- Horns

Ring von Gaxx

Der Ring ist zwar relativ schmucklos, doch die finstere Magie in dem Ring umgibt ihn mit einer intensiv bösen Aura. Der Schöpfer des Rings, Kangaxx, war mindestens ebenso böse wie der Ring und das bereits, bevor er zum Untoten wurde und seine Fähigkeiten im Verlauf mehrerer Jahrtausende ausbaute. Man sagt, dass eine Einheit von Magiern aus Nesseril gegen den Halb-Leichnam kämpfte und ihn einkerkerte. Da es ihnen nicht möglich war, ihn endgültig zu zerstören, wurden sie selbst zu Leichnamen, um seine Überreste zu bewachen. Vielleicht hat die Erschaffung des Ringes zur Feindschaft dieser Magier geführt. Angeblich wurde jede der neun Facetten des gefassten Edelsteins durch Opfer und grausigen Tod mit magischer Energie erfüllt.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: -2
Rettungswürfe: +2
Magieresistenz: +10%
Besondere Fähigkeiten: Immunität gegen Krankheit und Gift, Unsichtbarkeit (einmal täglich), Verbesserte Hast (dreimal täglich), Träger regeneriert alle 3 Sekunden einen Trefferpunkt.

Zur Detailbeschreibung des Rings von Gaxx

Roter Drachenschuppenpanzer:


5.000

Drachenschuppenpanzer sind leicht, widerstandsfähig und feuerresistent. Natürlich sind diese Rüstungen sehr begehrt, doch es ist äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einen uralten Drachen zu finden und ihn zu töten, um aus seinen Schuppen eine derartige Rüstung anzufertigen. Normalerweise ist es leichter, wenn man gleich nach einem bereits existierenden Drachenschuppenpanzer wie diesem sucht. Man sollte ihn jedoch nicht unbedingt in der Gegenwart von Drachen tragen, vor allem nicht von Roten Drachen.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Träger erhält 50% Feuerresistenz
Rüstungsklasse: -1
Gewicht: 30
Kann nicht verwendet werden von: Barden, Magiern, Dieben

Schattendrachenschuppenpanzer:


5.000

Die Rüstung besteht aus den geschickt miteinander verbundenen Schuppen eines Schattendrachen. Die Rüstung ist sehr praktisch, aber auch gleichzeitig elegant. Durch die verwendeten Schuppen bietet sie dem Träger auch Schutz gegen Säure.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:
Besondere Fähigkeiten: Träger erhält +50% Säureresistenz
Rüstungsklasse: 1
Gewicht: 10
Kann nicht verwendet werden von: Magiern

Silberschwert


7.500

Das Silberschwert strahlt eine düstere Aura aus. Die Klinge ist so scharf, dass sie vermutlich den Kopf eines Gegners mit einem Hieb vom Leib trennen könnte.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Bei einem Treffer stirbt das Opfer zu 25% augenblicklich, wenn ihm ein Rettungswurf -2 gegen Todesmagie misslingt.
ETW0: -3
Schaden: 1W10+3 (Klingenwaffe)
Gewicht: 15
Initiativefaktor: 10
Waffenfertigkeit: Zweihänder
Waffentyp: Beidhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Klerikern, Magiern, Dieben

Zur Detailbeschreibung des Silberschwertes

Streitkolben der Zerschlagung +2


7.500

Der schwere Streitkolben wurde mit einem genau definierten Zweck erschaffen: Untote zu vernichten. Jedes untote Wesen, das von dieser Waffe getroffen wird, erleidet nicht nur massiven Schaden, sondern läuft auch Gefahr, von der mächtigen Magie des Streitkolbens schlicht und einfach in Fetzen gerissen zu werden. Es gibt Legenden, die von einer Priesterin sprechen, die so heilig war, dass sie Vampire vernichten konnte, wenn sie sie mit einem derartigen Streitkolben auch nur streifte. Bis zum heutigen Tag diskutieren die Theologen darüber, ob die Waffe sie mit heiliger Energie versorgt hat oder sie die Waffe. Jetzt, da der Streitkolben mit Illithium überzogen wurde, ist er noch mächtiger und schätzt den Träger vor dem Entzug von Lebensenergie, den mächtige Untoten verursachen können.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Der Träger ist gegen den Entzug von Lebensenergie immun. Untote erleiden 2W6+4 Schaden und müssen einen Rettungswurf -4 gegen Tod bestehen, oder sie werden zerstört.
ETW0: -2
Schaden: 1W6+3 (Wuchtwaffe)
Gewicht: 8
Initiativefaktor: 6
Waffenfertigkeit: Streitkolben
Waffentyp: Einhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben

Zur Detailbeschreibung des Streitkolbens

Waffe des Fleisches +5

Die Rüstung ist aus menschlicher Haut gefertigt und im Blut eines guten Drachen gehärtet worden. Sie stinkt förmlich nach Tod und Verzweiflung. Die bösartige Rüstung kann nur von wahrhaft bösen Personen verwendet werden.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Träger erhält +4 auf alle Rettungswürfe und +20% Magieresistenz
Rüstungsklasse: 3
Gewicht: 5
Kann nicht verwendet werden von: Magiern, Charakteren ohne böse Gesinnung

Zur Detailbeschreibung der Waffe des Fleisches

Erstellt von Pandur | am 01.08.2007