Gegenstandsschmiede

Waffe des Fleisches +5

Die Waffe des Fleisches oder das human flesh, wie die Rüstung im englischen heißt, ist einzig und allein für die bösen Jungs gedacht :) Denn es reicht nicht das ihr um sie tragen böser Gesinnung sein müsst, vielmehr müsst ihr um an sie zu gelangen den einzigst guten Drachen im Spiel, Adalon, bekämpfen.

Den Anfang findet dieses Rätsel, wie soll es auch anders sein, beim Gerber im Brückenbezirk. Wie für Gesens Kurzbogen müsst ihr hierfür ebenfalls versuchen die mysteriösen Morde im Brückenbezirk aufzuklären. Den Auftrag hierzu erhaltet ihr sobald ihr das Gelände zum ersten mal betretet. Gegen zwei milde Spenden rückt der Bettler Rampuh (4) mit einem exotischem Fell raus, das er bei einem der letzten Opfer gefunden hat. Zeigt ihr dieses dem Händler Del (6) erklärt er euch das es von einem Elefanten stammt und nur von dem Gerber (7) kommen kann. Doch als Beweismittel reicht das alleine noch nicht aus. Das Freudenmädchen Rose (5) erwähnt noch einen merkwürdigen Geruch, den sie wahrgenommen hat als einer der Morde geschah. Wiederum von Del (6) erhaltet ihr einige Beeren und etwas Baumrinde als Geruchsprobe. Haltet ihr diese der guten Dame (5) unter die Nase habt ihr den zweiten Hinweis auf den Gerber. In dessen Haus (7) angelangt, ergreift dieser, unmittelbar nach der Konfrontation mit den Beweisen, die Flucht in den Keller.

Das Haus des Gerbers

Also nichts wie hinterher, doch aufgepasst, denn in der nächsten Etage warten einige Fallen. Um die mysteriösen Morde zu klären könnt ihr gerne weiter in den Keller hinabsteigen und den Gerber bekämpfen, doch für die Rüstung ist dies nicht weiter notwendig. Für euch zählt einzig und allein der Schrank und das Bett. Im Nachtschränkchen (Vorsicht Falle) verbirgt sich ein kleines Worträtsel mit dem Hinweis auf einen Kontaktmann in den Umar Hügeln. Bei der Untersuchung des Bettes fällt euch ein merkwürdig übler Geruch auf, der darauf zurückzuführen ist das unter dem Bett menschliche Haut liegt, die ihr unbedingt mitnehmen solltet.

Umar Hügel

Wie auf der Schriftrolle beschrieben geht es nun zunächst zu den Umar Hügeln. Dort erwartet euch vor der örtlichen Kneipe Fael, von dem die Rätselrolle stammt. (Es könnte sein das er erst erscheint nachdem ihr die Umar Hügel von den mysteriösen Morden befreit habt). Wie niedergeschrieben müsst ihr als Erkennungszeichen das Buch "Die Geschichte der Zentarim - Der Wert zweier Zents" käuflich erwerben, daraufhin fragt euch Fael nach dem Ergebnis des Rätsels. Wenn ihr zu faul zum überlegen seit, es ist die 5. Antwort bzw. Darcin Cole. Nun offeriert er euch das er euch die Waffe des Fleisches kreieren kann, wozu er jedoch neben der Haut noch das Blut eines Silberdrachen benötigt.

Der einzige Silberdrache im Spiel ist Adalon, der ihr im Laufe des 5. Kapitels über den Weg lauft. Tötet ihr sie in ihrer Höhle erhaltet ihr, neben 54.000 EP, eine Drachenklaue und das ersehnte Blut. Sobald ihr das Kapitel abgeschlossen habt, seit ihr auch wieder in der Lage Fael aufzusuchen, der euch aus den beiden übergebenen Komponenten die Rüstung näht. Gold verliert ihr bei diesem Auftrag zwar nicht, aber 4 Tage Geduld müsstet ihr doch schon aufbringen, bevor die Rüstung euer eigen ist.