Gegenstandsschmiede

Ankheg Plattenpanzer

Wie schon in Baldurs Gate 1 habt ihr auch im zweiten Teil wieder die Chance euch einen Ankheg Plattenpanzer zu schmieden. Das gute Stück ist jedoch nur für die Anfänge des Spiels eine nützliche Rüstung, da sie relativ wenig Schutz bietet (RK1). Dementsprechend ist sie aber auch ziemlich einfach zu beschaffen.

Zur Herstellung benötigt ihr lediglich den Kopf eines Ankhegs und ein wenig Gold. Ankhegs leben in Amn lediglich in zwei Regionen, den Windspeer Hügeln und den Wäldern [3] (in die ihr jedoch erst im 6. Kapitel gelangt).
Da ihr im 6. Kapitel jedoch vermutlich bereits deutlich bessere Rüstungen besitzt, beschränke ich mich auf den Windspeer Hügel Teil :)

Die zwei oder drei dort hausenden Ankhegs leben in der nördliche Region der Hügel (ungefähr da wo mein Logo schwebt ;)). Schlagt den Viechern den Kopf ab und bringt ihn zu Cromwell in die Docks und schon seit ihr stolzer Besitzer eines Ankheg Plattenpanzers.