Gegenstandsschmiede

Streitkolben der Zerschlagung +2

Viele Waffengattungen sind ideal auf eine bestimmte Charakterklasse zugeschnitten...
Der Streitkolben zum Beispiel ist die typische Waffe eines Klerikers und so ist der Streitkolben der Zerschlagung +2 auch nur Klerikern vorbehalten. Denn die Beschaffung der zweiten Zutat, hängt direkt mit dem 2. Klerikerfestungsauftrag zusammen.

Doch zunächst fehlt euch erst einmal die Grundlage, die Waffe selbst. Der Verlauf des 3. Kapitels führt euch durch zahlreiche Aufträge der Diebesgilde und zuletzt zur Vernichtung der rivalisierenden Bande, die unterhalb des Friedhofs beheimatet ist. Bei der systematischen Auslöschung von Bodhis Untotenarmee kommt ihr an einem mit blut gefülltem Becken (6) vorbei. Auf dem Grund dieses Pools liegt der Streitkolben der Zerschlagung +1.

Jysstev Anwesen

Bevor ihr an das Ilithium, für die Veredelung des Streitkolbens, gelangt müsst ihr zunächst das Rätsel um den Augenlosen Kult lösen. Im Anschluss an dieses Abenteuer, bekommt ihr von Telwyn den Auftrag, Sir Sarles davon zu überzeugen für euren Tempel zu arbeiten. Ihr trefft ihn im Jysstev Anwesen innerhalb des Regierungsbezirkes an. Sarles lässt sich jedoch nicht mit Reichtümern überzeugen, sondern eine nicht grade kleine Menge von 200 Pfund Illithium liegen ihm am Herzen. Den ersten Hinweis woher ihr dieses bekommen könntet liefert er euch gnädigerweise ebenfalls. Unglücklicherweise verfügt die Erzhändlerin Jerlia aber nicht über derartige Mengen von Illithium. So stellt sie euch vor die Wahl Sarles entweder ein falsches Material anzubieten oder ihren Lieferanten aufzusuchen. Der leichteste Weg ist es beide Möglichkeiten auszuschöpfen, so könnt ihr die Klerikerquest lösen und den Streitkolben aufrüsten. Kauft also das gefälschte Ilithium und sucht dann Unger Dunkelhügel, den Erzlieferanten, in der Kupferkrone auf. Unglücklicherweise wurde seine letzte Schiffsladung gestohlen.

Brückendistinkt

Weiter geht's also in den Brückendistinkt und dort zur Behausung des Diebes, Neb (8). Mit roher Gewalt gelangt ihr bei ihm endlich in den Besitz des echten Erzes.

Wieder zurück im Regierungsbezirk bei Sir Sarles übergebt ihr ihm das falsche Erz, worüber dieser unglücklicherweise nicht sehr erfreut ist und wutentbrannt die Stadt verlässt. Erzählt ihr diese Geschichte Wächter Telwyn so erkennt er das falsche Erz als Kunstwerk Sales´ an und der Auftrag ist dennoch erfolgreich gelöst. Doch der eigentliche Sinn hinter dem Ganzen war bekanntlich das echte Erz, mit dem ihr euch nun in Cromwells Schmiede den Streitkolben der Zerschlagung +2 anfertigen lassen könnt.