Aerotheurge ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Luft-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Aerotheurge Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Aerotheurge Zauberbücher können erworben werden bei:
- Cylia, die Verzauberin, auf dem Marktplatz von Cyseal.
- Windemer in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald
- Aeolettet (Luft-Elementar) in der Halle des Windes der Heimstätte
Blitzschlag (Blitz Bolt) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Verschießt einen Blitz, der Luftschaden verursacht. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 45%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Kann auf Wasser- und Blutflächen abgefeuert werden, um sie unter Strom zu setzen. Unter Strom gesetzte Flächen können Feinde (und Verbündete) lähmen. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Blitzschlag (Lightning Strike) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Springt von einem Ziel auf ein anderes, lähmt beide und verursacht Luft Schaden. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 30%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Springt von einem zu bis zu 3 Zielen in der Nähe über. Springt wie ein Blitz von einem Feind zum nächsten und geht durch sie hindurch, während Ihr Luftschaden verursacht. Kann nicht auf den Boden abgefeuert werden. Zauberer wird hinter das letzte Ziel bewegt. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Fundort: Auf einem der drei Podeste in der Gruft des Wissens (Untergrundkanal im Lukulla Wald). Auf dem Tisch im geheimen Raum von Maradinos Höhle im Lukulla Wald. |
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Eiseskälte (Bitter Cold) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Unterkühlt ein Ziel. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unterkühlt" zu verursachen. Unterkühlte Ziele sind gegenüber Wasserzaubern weniger resistent, aber gegenüber Feuerzaubern etwas mehr resistent. "Unterkühlung" wirkt sich negativ auf die Bewegung aus. Lasst einen Charakter sofort ein eiskaltes Gefühl bekommen. Unterkühlte Ziele die erneut unterkühlt werden, werden eingefroren |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Federflug (Feather Drop) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Werft einen Gegenstand oder Charakter in die Luft und lasst ihn sicher auf dem Boden landen. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Schaden: keiner Zielreichweite: 15m Ziel kann sicher 15.0m von seiner Position wegbewegt werden. Wählt zuerst einen Gegenstand oder Charakter aus und dann das Ziel. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 15m | ||
Immun dagegen, unter Strom gesetzt zu werden (Electrify Immunity) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Macht ein Ziel dagegen immun, unter Strom gesetzt zu werden. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Immun gegen unter Strom setzen zu verursachen. Luftresistenz: +25 Erdresistenz: -25 Ziel erleidet weiterhin Luftschaden. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 5m | ||
Kettenblitz (Chain Lightning) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 9 Züge | ||
Beschreibung: Schießt einen lähmenden Blitz ab, der sich beim Auftreten aufspaltet und bei jedem Ziel Luft Schaden verursacht. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Teilt sich bei zu 5-mal auf und sucht in einem Radius von 7.0, nach einem neuen Ziel. Kann auf den Boden abgefeuert werden, um Wasser unter Strom zu setzen. |
Anforderung: Stufe 18 | Reichweite: 15m | ||
Kopfschraube (Headvice) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Ein magischer Klauenangriff. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 35%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Luftelementar beschwören (Summon Air Elemental) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Beschwört einen Luftelementar, das eine Weile für Euch kämpft. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15,0m ein Elementar Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. | Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: - | ||
Luftschild (Air Shield) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert einen Luftschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: 3 | ||
Effekt: Immun gegenüber unter Strom gesetzt zu werden. 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer bei Kontakt unter Strom zu setzen. Erdresistenz: -25 Luftresistenz: +50 |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Luftwerdung (Become Air) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Absorbiert die Hälfte des gesamten ausgeteilten physikalischen Schadens. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Luft zu verursachen. | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: - | ||
Schockierende Berührung (Shocking Touch) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Setzt ein Ziel in der Nähe unter Strom. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 3m | ||
Sturm (Storm) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 11 Züge | ||
Beschreibung: Erschafft ein Gewitter, das bei einem zufälligen Ziel Luft Schaden verursacht. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 90%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Trifft 1 bis 3 Ziele Sturmdauer: 2 Runden Gebiet: 15m Kann Wasserflächen unter Strom setzen. |
Anforderung: Stufe 19 | Reichweite: 15m | ||
Teleportation | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Werft einen Gegenstand oder Charakter in die Luft und lasst ihn zu Boden fallen, wobei Hieb Schaden verursacht wird. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: Zielreichweite: 15.0m Ziel kann 15.0m von seiner Position wegbewegt werden. Wählt zuerst einen Gegenstand oder Charakter aus und dann das Ziel. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Tornado | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Entfernt Flächen vom Schlachtfeld. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: 2m | ||
Unsichtbarkeit (Invisibility) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Werdet unsichtbar. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen. Unsichtbarkeit wird beim Zaubern oder Angreifen aufgehoben. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - | ||
Unsichtbarmachen (Make Invisible) | Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Verursacht beim Ziel den Status "Unsichtbar". | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: 5 | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen. Unsichtbarkeit vergeht beim Zaubern oder Angreifen |
Anforderung: Stufe 16 | Reichweite: 14m | ||
Versteinerung aufheben (Remove Petrification) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Heilt Versteinerung | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: 15m | ||
Weitsicht (Farseer) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Verleiht einem Ziel eine bessere Sicht. | Rettungswurf: Willenskraft | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Weitsicht zu verursachen. Weitsicht gibt einen Sichtbonus von +5m. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 12m |