Geisterwald (Phantom Forest)

Der Quellentempel

Balberith und Lady Cassandra sind bezwungen und somit bleibt nur noch ein Ziel im Geisterwald übrig: Der Quellentempel.
Das Eingangsportal des Quellentempels (O) liegt im Norden des Geisterwaldes und das Areal darum ist weiträumig mit Leandras Untertanen übersäht. Ihr habt die Wahl jede einzelne Gruppe abzuschlachten und somit mehr Erfahrungspunkte einzuheimsen, oder den Seiteneingang (20) zu nehmen. Letzteres ist aus mehreren Gründen am einfachsten.

Der Feuerdämon Raazen Ax'aroth (20) ist relativ leicht zu besiegen, wenn ihr eure Nahkämpfer mit Feuerresistenzschilden ausstattet und ihn lähmt. Seine Lammböcke explodieren zwar beim Tod, aber haben nur wenige Lebenspunkte und mit dem Schild, richten sie keinen Schaden an. Auf diesem Wege geht ihr hinter den Quellentempel und nähert euch dann dem "Herr des Todes" (21). Wodurch der Kampf gegen den "Herrn des Todes" etwas einfacher wird, weil ihr den Todesritter zuvor alleine beseitigen könnt. Sobald der "Herr des Todes" dahingeschieden ist, könnt ihr die Eingangspforte des Quellentempels mit dem "Magischen Runenstein" von Balberith aufschließen und eintreten.

YouTube Video
Taktik: Der Herr des Todes bewacht zusammen mit fünf Makellosen den Eingang des Quellentempels im Norden des Geisterwaldes. Dieser zu groß geratene Todesritter ist erstaunlicherweise nicht unverwundbar. Dafür richtet er aber unglaublich viel Schaden an. ... weiterlesen im Bestiarium

Im Quellentempel

Wie der Geist des Waldes erzählt hat, sollt ihr euch im Quellentempel rechts halten, um zu einem geheimen Spiegel (11) zu kommen, der eine Abkürzung ans Ende des Tempels bildet. Bedauerlicherweise hat Leandra eben diesen Spiegel bei eurem Eintreffen bereits zerstört. Mit hoher Wahrnehmung seht ihr im direkten Umfeld von Astrates Spiegel jedoch noch zwei Erdhaufen. Direkt dahinter ist eine Truhe vergraben und etwas nördlich an der Mauer, wo der Lichtstrahl durch fällt, ist ein Sternenstein vergraben. Spätestens jetzt solltet ihr genügend Steine zusammen haben, um in eurer Heimatstätte eure gesamte Geschichte zu erfahren.

Der Spiegel sollte laut Shearah jedoch nur eine Abkürzung sein. Was bedeutet, es gibt einen weiteren Weg durch den Quellentempel. Folgt dem normalen Weg von der Eingangstreppe, bis er scheinbar eine Biegung macht. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass da lediglich ein großer Fels im Weg liegt (10). Direkt rechts daneben ist mal wieder ein Knopf versteckt, welcher den Felsen bei Seite räumt.

Die Tür am Ende der Brücke (9) kann sprechen. Bittet sie zum Inneren eintreten zu dürfen und sie sollte sich öffnen. Zumindest wenn ihr dieser Komplettlösung von Anfang bis hierher gefolgt seid. Denn durch die Tür gelangt ihr nur, wenn ihr vollständig seid und das bedeutet alle zehn Sternensteine sowie mindestens zwei Blutsteine gefunden habt. Zur genaueren Orientierung, der letzte fehlende Blut-/Sternenstein schalltet die Kapelle in eurer Heimstätte frei. Alle folgenden geben euch nur noch Erfahrungspunkte, öffnen aber keine weiteren Portale mehr und vervollständigen auch nichts mehr. Falls ihr also noch nicht rein dürft, benutzt einfach einen der Blutsteine aus eurem Inventar und geht dann ins Allerheiligste des Quellentempels.

Solltet ihr dieser Komplettlösung nicht bis ins Detail gefolgt sein, hier noch mal eine Liste der auffindbaren 15 Blutsteine / Sternensteine: