Geisterwald (Phantom Forest)

Befreiung der Gefangenen

Nachdem ihr euch Grutilda und Jahrl als Makellose vorgestellt habt, möchte Jahrl Wudakson im Lagerhaus der Stammesmitglieder (G), wo keine Orks mithören, mit euch reden. Er rückt euch dann über die Lage ins Bilde: Die Mittlerin hat sie gebeten zu tun, was sie am besten tun: überfallen und brandschatzen. Sie kamen mit Sternensteinen hierher, um die zu Blutsteinen aufzuladen. Doch jetzt hat jemand das Ergebnis gestohlen. Jahrl glaubt, die Orks haben seine Blutsteine entwendet und ihr sollt die Beweise dafür finden. Denn das gäbe ihm einen Grund, die Orks anzugreifen, ohne den Zorn der Mittlerin zu erleiden. Im Anschluss an dieses Gespräch habt ihr Jahrls Vertrauen, könnt euch frei in der Stadt bewegen und den Bergkrieger befehlen, euch passieren zu lassen. Was ihr sogleich an der Wache zum Kellergefängnis (8) testen könnt.

In der Folterkammer ist Lorr gerade damit beschäftigt Nolan zu verhören. Ihr könnt ihn mit Schnick-Schnack-Schnuck überreden euch ran zu lassen, oder zu einem Foltererduell heraus zu fordern. Sein Gehilfe Kansada stellt euch beiden dann vier Fragen zum Beruf. Von denen Lorr übrigens nur zwei richtig beantworten kann. Eure Chancen stehen entsprechend gut. Die gesamten Antworten erfahrt ihr übrigens aus den "Leitfaden zur eleganten Folter" Büchern, die über Jägerschneide verteilt sind.

1. Frage: Ihr erhaltet den Auftrag das Versteck eines Goldschatzes zu bestimmen....
Richtige Antwort: Einen Rosenstrauß

2. Frage: Ihr habt festgestellt, dass die beste Möglichkeit, euren Informanten zum Reden zu bringen, nicht durch Manipulation seines Körpers, sondern seines Geistes erfolgt.
Richtige Antwort: Eiter eines Trollgeschwürs

3. Frage: Euch wurde ein Informant übergeben, doch die Zeit drängt! Was würdet ihr zuerst mit dem Messer bearbeiten?
?Richtige Antwort: Die Nase

4. Frage Wenn angestachelte Bullenskorpione auf das Gesicht des Informanten angewendet werden, wie viel Zeit bleibt dann, um die Informationen zu erhalten?
Richtige Antwort: Drei kurze Sekunden

Lorr gibt sich somit geschlagen, verlässt samt Kansada die Folterkammer und ihr könnt mit Nolan reden. Der erkennt sofort, dass ihr kein echter Folterer seid. Was eine Gewissensentscheidung erzeugt:
"Offensichtlich ist dieser Mann im Delirium! Ich sollte ihn besser von seinem Leiden erlösen." gibt euch einen Egoistisch +1 (Tauschen) Bonus und tötet Nolan. Womit weitere Informationen unterbunden wären. Ihr könnt die Informationen zum Versteck der Zauberer-Freunde dann aber immer noch durch die "Jagd von Jägerschneide" Quest bekommen oder selbst entdecken.

"Still dann erzähle ich euch die Wahrheit" gibt euch hingegen einen Selbstlos Charakterzug (Ruf). Durch die Befreiung von Nolan kommen jedoch Folterer Lorr samt Kansada wieder herein und ihr müsst sie inklusive den gesamten Bergkriegern des Kellers töten. Nolan gibt euch anschließend einen Tipp: "Es gibt einen Tunnel in diesem Keller. Erkundet die Rückwand des entlegensten Raumes". Gemeint ist damit der nordöstlichste Raum. Dort ist bereits zu erkennen, dass hinter dem Schrank die Wand fehlt. Den Knopf zum Öffnen des Tunnels, findet ihr an der westlichen Wand des Zimmers. Nolan will sich aber immer noch nicht bewegen. Zunächst müsst ihr die beiden Gefangenen aus der ersten Zelle befreien und ins Freie schicken. Erst dann läuft Nolan in den Verlassenen Tunnel. Sprecht ihr ihn dort wieder an, verrät er euch wo das Versteck der Zauberer Freunde ist. Es wird durch einen schwarzen Felsen verdeckt, sagt er. Den sollt ihr zerstören und mit dem Schlüssel aus dem Bienenstock vom Haus des Zauberer aufschließen.

In dem Verlassenen Tunnel befindet sich übrigens eine Gruppe aus sporenverseuchten Wachen und Nachtkappen (Pilze). Schlagt ihr die Nachtkappen, versprühen sie Giftwolken. Entzündet ihr die mit Feuerzaubern, führt das zu einem nicht endenden Inferno. Untote sind unglaublich effektiv gegen diese Pilze, weil sie nicht vergiftet werden können. Beschwört also am Besten einen "?Gepanzerten untoten Enthaupter" oder "Untoten Krieger" und schickt eure Nahkämpfer geschützt durch ein "Erdresistenzschild" oder "Vergiftungsimmunität" ebenfalls auf sie. Da Elementarmagie gegen die Nachtkappen generell nutzlos ist, können eure Zauberer parallel die sporenverseuchten Wachen töten.

YouTube Video