Die folgenden Gegenstände können in Icewind Dale gefunden werden. Grün markierte Ausrüstungsgegenstände stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.
Beschlagener Lederwams (ID: LEAT04) | Rüstungsklasse: 7 | Gewicht: 25 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Der beschlagene Lederwams hat wenig mit der normalen Lederrüstung gemeinsam. Während die normale Ausführung aus einem gehärteten Panzer besteht, ist beschlagene Lederwams weich und geschmeidig und mit Hunderten von Metallnieten versehen. Die Nieten sitzen so nahe beieinander, daß sie eine flexible Ummantelung aus Hartmetall ergeben, die vor Schnitten und Schwerthieben schützt. Das Grundmaterial aus weichem Leder dient lediglich dazu, die Nieten zusammenzuhalten. | ||
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar, Diebe in Unter-Dorntief, Zufallsgegenstand (Drachenauge Schatz 2) | ||
Beschlagener Lederwams +1 (ID: LEAT05) | Rüstungsklasse: 6 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Zwischen einem beschlagenen Lederwams und einer normalen Lederrüstung bestehen kaum Gemeinsamkeiten. Die Lederrüstung ist ein gehärteter Panzer, während das beschlagene Lederwams weich und biegsam und mit Hunderten von Metallnieten besetzt ist. Die Nieten sind so nahe beieinander, daß sie einen flexiblen überzug aus hartem Metall bilden, durch den sich Hiebe und Stiche abwehren lassen. Das weiche Leder ist wenig mehr als ein Mittel, um die Nieten an ihrem Platz zu halten. | ||
Fundort: Gruft 1 im Tal der Schatten (AR3401), Zufallsgegenstand (Tempel des vergessenen Gottes Schatz 2) | ||
Beschlagener Lederwams +2 (ID: LEAT07) | Rüstungsklasse: 5 | Gewicht: 8 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Ein beschlagenes Lederwams hat wenig mit einer normalen Lederrüstung gemeinsam. Während die Lederrüstung ein gehärteter Panzer ist, ist das beschlagene Lederwams weich und geschmeidig, mit hunderten befestigten Nieten. Die Nieten sind so dicht nebeneinander, dass sie eine bewegliche Schicht harten Metalls bilden, die Hieb- und Stichangriffe abwehrt. Der weiche Ledergrund hat nur die Aufgabe, die Nieten zusammenzuhalten. | ||
Fundort: Drachenauge Level 5 (Thron), Seth in Unter-Dorntief | ||
Beschlagenes Lederwams + 2: Zieht Geschosse an (ID: LEAT06) | Rüstungsklasse: 5 | Gewicht: 8 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Diese seltsam aussehende Rüstung aus beschlagenem Leder kann einmal angezogen ohne die Hilfe eines Hexenmeisters nicht wieder ausgezogen werden. Während diese Rüstung erhöhten Schutz bei Nahkampfwaffen bietet, wird sie - und damit auch ihr Träger - zum Ziel für Geschoßwaffen. Der Träger kann es sich also aussuchen: entweder tödliche Pfeile oder tödliche Schwerter. | ||
Beschlagenes Lederwams +1: Schattenrüstung (ID: USLTR01) | Rüstungsklasse: 6 | Gewicht: 1 |
Besonderheit: +15 % Fähigkeit der List, Widerstandsbonus: +5 % Magiewiderstandsfähigkeit | ||
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Dieben und Waldläufern | ||
Beschreibung: Das beschlagene Lederwams hat mit der normalen Lederrüstung nur wenig gemeinsam. Während die Lederrüstung eine harte Schale darstellt, ist das beschlagene Lederwams weich und geschmeidig und mit Hunderten von Metallnieten beschlagen. Die Nieten sitzen so dicht aneinander, dass sie eine bewegliche Decke aus hartem Metall bilden, die Angriffe durch Spitze oder Klinge abwehren. Die weiche Unterlage aus Leder dient den Nieten eigentlich nur zur Befestigung. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Tempel des vergessenen Gottes Schatz 2) | ||
Beschlagenes Lederwams +2: Schattenrüstung (ID: USLTR3A) | Rüstungsklasse: 5 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: +20 % Fähigkeit der List Widerstandsbonus:+15 % Widerstandskraft gegen Spitze+15 % Widerstandskraft gegen Klinge | ||
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Dieben und Waldläufern | ||
Beschreibung: Das beschlagene Lederwams hat mit der normalen Lederrüstung nur wenig gemeinsam. Während die Lederrüstung eine harte Schale darstellt, ist das beschlagene Lederwams weich und geschmeidig und mit Hunderten von Metallnieten beschlagen. Die Nieten sitzen so dicht aneinander, dass sie eine bewegliche Decke aus hartem Metall bilden, die Angriffe durch Spitze oder Klinge abwehren. Die weiche Unterlage aus Leder dient den Nieten eigentlich nur zur Befestigung. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Drachenauge Schatz 2) | ||
Beschlagenes Lederwams +4: Schattenrüstung (ID: USLTR5A) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: +30 % Fähigkeit der List Widerstandsbonus:+20 % Widerstandskraft gegen Spitze+20 % Widerstandskraft gegen Klinge+20 % Widerstandskraft gegen Feuer+20 % Widerstandskraft gegen Elektrizität | ||
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Dieben und Waldläufern | ||
Beschreibung: Das beschlagene Lederwams hat mit der normalen Lederrüstung nur wenig gemeinsam. Während die Lederrüstung eine harte Schale darstellt, ist das beschlagene Lederwams weich und geschmeidig und beschlagen mit Hunderten von Metallnieten. Die Nieten sitzen so dicht aneinander, dass sie eine bewegliche Decke aus hartem Metall bilden, die Angriffe durch Spitze oder Klinge abwehren. Die weiche Unterlage aus Leder dient den Nieten eigentlich nur zur Befestigung. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Unter-Dorntief Schatz 3) | ||
Beschlagenes Lederwams des Widerstands +3 (ID: USLTR4A) | Rüstungsklasse: 4 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: Widerstandsboni:+15 % Widerstandskraft gegen Spitze+15 % Widerstandskraft gegen Klinge+15 % Widerstandskraft gegen Feuer+15 % Widerstandskraft gegen Elektrizität+2 Rettungswurf gegen Zauber | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Das beschlagene Lederwams hat mit der normalen Lederrüstung nur wenig gemeinsam. Während die Lederrüstung eine harte Schale darstellt, ist das beschlagene Lederwams weich und geschmeidig und beschlagen mit Hunderten von Metallnieten. Die Nieten sitzen so dicht aneinander, dass sie eine bewegliche Decke aus hartem Metall bilden, die Angriffe durch Spitze oder Klinge abwehren. Die weiche Unterlage aus Leder dient den Nieten eigentlich nur zur Befestigung. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Ober-Dorntief Schatz 4) | ||
Der Ruhm des Leidens (ID: GLORY) | Rüstungsklasse: -3 | Gewicht: 80 |
Besonderheit: Die maximalen Trefferpunkte des Trägers werden um 25 verringert. Während des Tragens der Rüstung hat ihr Träger einen Bonus von +10 % auf die Resistenz gegen alle Angriffe durch Klinge, Spitze, Wucht und Geschosse. | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Bösen oder neutralen Charakteren, Druiden, Magiern, Dieben, Barden | ||
Beschreibung: Diese Rüstung war ein Geschenk von Schwester Calliana für die Rettung der Seele der Stimme von Durdel Anatha. Sie wurde einst von einem demütigen Paladin des Ilmater namens Idstan, der Einfache getragen. Das Anlegen der Rüstung ist schmerzhaft, weil dabei kleine Stachel in das Fleisch des Trägers gedrückt werden und die Rüstung unglaublich schwer ist. Als Gegenleistung für dieses Opfer schützt die Rüstung den Träger vor Angriffen gegen seine Person. Die Rüstung ist glänzend silbern, aber sie ist immer von frischem Blut befleckt, auch wenn sie nicht getragen wird. | ||
Elfen-Kettenpanzer der Hand +3 (ID: ELFCHAN) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: Widerstandsbonus: +20 % gegen Kälte | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern | ||
Beschreibung: Während des Goldenen Zeitalters zwischen den Elfen der Hand der Seldarin und den Zwergen aus Dorntief wurden spezielle Ausführungen des berühmten elfischen Kettenpanzers angefertigt, die vor den harten Witterungsbedingungen im Norden schützten. | ||
Erdkoloss-Panzer (ID: UMHULK) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 40 |
Besonderheit: +1 gegen Klingen | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Die harten Panzer der Erdkolosse können ohne weiteres zu Rüstungen für Humanoide umgearbeitet werden. Diese dunkle Rüstung wurde von Duergar-Schmieden zu einem Plattenpanzer verarbeitet. Die Dunkelzwerge, die sehr geschickt im Umgang mit den Außenskeletten von Erdkolossen sind, haben die Rüstung zusätzlich gehärtet und verstärkt. | ||
Fundort: Schmutzige Llews in Unter-Dorntief | ||
Feldharnisch +1 (ID: PLAT05) | Rüstungsklasse: 0 | Gewicht: 35 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Der Feldharnisch ist die beste Rüstung, die ein Krieger erwerben kann, sowohl vom Aussehen als auch vom Schutz her. Die einzelnen Platten greifen lückenlos ineinander und sind in einem speziellen Winkel angebracht, um Pfeile und Hiebe abzuwehren. Die gesamte Rüstung ist mit Gravuren und Prägearbeiten reich verziert. Aufgrund seiner magischen Verzauberung ist der Feldharnisch für Krieger ideal geeignet. | ||
Fundort: Everard in Osthafen (Tempel von Tempus), Kelly im Wachturm von Unter-Dorntief | ||
In-Blut-gebadet (ID: BLOOD) | Rüstungsklasse: -1 | Gewicht: 55 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben, Barden | ||
Beschreibung: Kheros, der Rote, trug seinen blutroten Plattenpanzer in den vielen Jahren, die er für die Kirche des Tempus kämpfte. Er wurde als Sohn eines bescheidenen Bauern in der Nähe von Calaunt geboren. Als junger Mann zog er in die Stadt, um sich als Söldner anheuern zu lassen. Nach verschiedenen erfolgreichen Schlachten wechselte er in kurzen Abständen zu mehreren Abenteurerkompanien. Trotz seiner zahlreichen Siege empfand Kheros mit der Zeit Ekel und Angst vor Blut. Letztendlich konnte er seinen Ekel nicht mehr bezwingen und wurde wahnsinnig. Priester des Tempus fanden den großen Krieger und nahmen ihn in ihre Obhut. Die Priester glaubten, dass sie Kheros heilen könnten und begannen, ihn in den Grundsätzen des tempuranischen Glaubens zu unterweisen. Die Jahre vergingen, und aus Kheros wurde ein Priester des Tempus. Der letzte Schritt zur Bewältigung seiner Angst bestand jedoch darin, in einer Wanne Blut fast bis zum Ertrinken untergetaucht zu werden. Er strampelte und wehrte sich nicht, noch versuchte er zu entkommen. Später ließ er sich eine Rüstung anfertigen, die ihn an seine Vergangenheit erinnern sollte. |
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Fundort: Fleezum in Marketh Palast des Unter-Dorntiefs | ||
Kaylessas Kettenhemd (ID: KAYCHAI) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: Geschicklichkeit: Bonus +1; Widerstandsbonus: +20 % gegen Kälte | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde von Kaylessa getragen, Waffenmeisterin der Hand der Seldarin. Ihre Fähigkeiten in der Kunst des Bogenschießens wurden nur noch von ihrer Schönheit übertroffen. Kaylessa widmete sich der Aufgabe, alle Elfen unter sich im Kampf zu schulen. Wenn es Helden in der Schlacht um die Hand der Seldarin gab, so war Kaylessa eine davon. Sie war ein leuchtendes Beispiel der Tapferkeit im Angesicht des drohenden Verderbens, als sie ihr Volk furchtlos gegen Horden von Orks und Goblins führte. Selbst nach dem Fall der Hand blieb sie dem Kampf und ihrem Volk treu ergeben. Ihr letzter Wunsch war es, in ruhmreicher Schlacht zu sterben. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Abgetrennte Hand Schatz 2) | ||
Kettenhemd (ID: ICHAN01) | Rüstungsklasse: 5 | Gewicht: 40 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Ein Kettenhemd besteht aus ineinandergreifenden Metallringen. Es wird immer über einer Schicht aus gepolstertem Stoff oder weichem Leder getragen, um ein schmerzhaftes Scheuern zu vermeiden und die Wucht von Schlägen zu dämpfen. | ||
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar, Accalia in Osthafen (Tempel von Tempus), Hildreth Highhammer in Osthafen (Taverne), Erevain Blacksheaf in Osthafen (Inn), Truhe in der Eishöhle des Tals der Schatten (AR3001) | ||
Kettenhemd +1 (ID: CHAN02) | Rüstungsklasse: 4 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Ein Kettenhemd besteht aus ineinandergreifenden Metallringen. Es wird immer über einer Schicht aus gepolstertem Stoff oder weichem Leder getragen, um ein schmerzhaftes Scheuern zu vermeiden und die Wucht von Schlägen zu dämpfen. | ||
Fundort: Sarg in Gruft 3 des Tals der Schatten (AR3201), Drow-Vorhut (Ober-Dorntief) | ||
Kettenhemd +2 (ID: CHAN03) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 32 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Kettenhemd +2: 'Kettenhemd des Todes' Ein Zauberkundiger kann sich als äußerst effektiver Mörder erweisen, wie Vorusta bereits vor 400 Jahren bewiesen hat. Er erschuf Kriegerskelette, die er mit dieser verzauberten Rüstung und einer mächtigen Klinge ausstattete. Dann gab er dem auserwählten Ziel ihren Reif der Macht als ein wohlwollendes Geschenk. Nachdem die Tötungsmaschine ihre Arbeit erledigt hatte, sammelte Vorusta die Ausrüstung wieder ein und begann das Werk von neuem. | ||
Fundort: Joril in der Frostriesenhöhle des Wyrmzahns | ||
Kettenhemd des Lebens (ID: MAILLIF) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 40 |
Besonderheit: +10 Trefferpunkte; Träger regeniert 1 Trefferpunkt pro Phase | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde von Zwergen- und Elfenschmieden während der Zeit der Zusammenarbeit aus meteorischem Eisen angefertigt. Ein Hohepriester Moradins und ein Hohepriester Labelas Enoreths verzauberten die Rüstung seinerzeit. Leider hat kein Elfen- oder Zwergenkrieger den Kettenpanzer je getragen. Als der Streit zwischen der Hand der Seldarin und Dorntief entbrannte, schlossen die Zwerge die Rüstung in einem Gewölbe ein und weigerten sich, Dinge anzufassen, bei deren Entstehung die Elfen ihre Hand im Spiel gehabt hatten. | ||
Fundort: Gruft in der Halle der Helden von Ober-Dorntief | ||
Korallenpanzerrüstung (ID: SHARK3) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 50 |
Besonderheit: +15 % Feuerresistenz; +15 % Säureresistenz; -2 auf Geschicklichkeit | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Die Korallenpanzerrüstung wird fast nur von Sahuagins verwendet. Sie ist aus Haifischleder mit harten Korallenplatten an den Schultern, der Brust und den Handgelenken gefertigt. Vom Schutz her ist sie ungefähr so wie ein Schienenpanzer. Sie verleiht jedoch außerdem einen Bonus von +15 % auf die Resistenz gegen Feuer und Säure. Die Rüstung ist schwer, nicht sehr weich und fühlt sich sehr einengend an, wenn sie von nicht aquatischen Wesen verwendet wird. | ||
Fundort: Sahuaginkönig im 3. Level von Icasarachts Festung [Treibeismeer] | ||
Lederrüstung (ID: LEAT01) | Rüstungsklasse: 8 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Im Gegensatz zum weit verbreiteten Irrglauben ist eine Lederrüstung nicht weich und geschmeidig wie das Leder, das für die Stiefel eines Waldläufers oder das Gewand eines Druiden verwendet wird. Dieses Leder würde nicht mehr Schutz als normale Kleidung bieten. | ||
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar | ||
Lederrüstung +1 (ID: LEAT02) | Rüstungsklasse: 7 | Gewicht: 10 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Die meisten Leute haben eine völlig falsche Vorstellung von der Beschaffenheit einer Lederrüstung. Eine Lederrüstung ist nicht weich und anschmiegsam wie das Leder, aus dem die Stiefel der Waldläufer oder die Roben der Druiden gefertigt sind und bietet keinen besseren Schutz als normale Kleidung. Diese Lederrüstung ist verzaubert und besitzt daher bessere Schutzeigenschaften. | ||
Fundort: Aldwin (Inn) in Kuldahar, Gruft 2 im Tal der Schatten | ||
Lederrüstung +2 (ID: LEAT03) | Rüstungsklasse: 6 | Gewicht: 5 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Auf den ersten Blick scheint es sich hierbei um eine normale Lederrüstung zu handeln. Beim genaueren Betrachten entdeckt man jedoch Hinweise auf magische Verbesserungen. Die Nieten, die die verschiedenen Teile zusammenhalten, glänzen wie poliert. Die Lederstücke sind weich und geschmeidig, werden jedoch sofort hart, wenn ein schwerer Schlag auf sie trifft. Wird sie getragen, sind die mit dieser Art Rüstung üblicherweise verbundenen knarrenden und scheuernden Geräusche geheimnisvoller Weise nicht vorhanden. | ||
Fundort: Vera im Museum vom Wyrmzahn, Sack in der Frostriesenhöhle des Wyrmzahns | ||
Mithral-Feldharnisch +2 (ID: PLAT04) | Rüstungsklasse: 0 | Gewicht: 70 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Ein Feldharnisch ist die beste Rüstung, die ein Krieger, sowohl in Bezug auf Aussehen als auch auf Schutz, erwerben kann. Die perfekt ineinandergreifenden Panzerplatten sind so gewinkelt, daß sie Pfeile und Schläge ablenken, und die ganze Rüstung ist mit kunstvollen Gravuren und detaillierten Prägungen verziert. | ||
Fundort: Schmiede (Nordosten) in den Oberdorntief Baracken, Nische in der Lindwurmhöhle der Frostriesenhöhle des Wyrmzahns | ||
Ogiens Schuppenpanzer (ID: OGIEN) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 25 |
Besonderheit: Träger kann 3x/Tag Tierwut erregen | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Halblingen, Gnomen, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Der große Barbarenheld Ogien trug diese Rüstung in vielen legendären Eroberungszügen. Ogien soll ein Bär von einem Mann gewesen sein, größer und wesentlich dicker als seine barbarischen Freunde. Manche Barbaren behaupten, dass Ogien zu seiner Unterhaltung mit Wölfen rang, und es ist bekannt, dass er von einer Prophezeiung verfolgt wurde, dass er "unter weißen Pfoten" sterben würde. Als er im Kampf mit Eisbären in der Tundra des Eiswindtals getötet wurde, begrub man seine Rüstung mit ihm. Trotz ihrer Macht ist ihr Aussehen nicht außergewöhnlich. | ||
Platte des Winterkönigs (ID: KING) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 25 |
Besonderheit: +25 % Resistenz gegen Kälte und Feuer, nicht magisch | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Magiern und Dieben | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde aus dem Fell des mächtigsten Polarwurms im Eiswindtal gefertigt, der bei den Eingeborenen als der "Winterkönig" bekannt ist. Das Fell des Wesens ist extrem dick und robust, aber erstaunlich leicht. Es sieht sehr ungewöhnlich aus und ist weiß mit blauen Akzenten. | ||
Fundort: Tiernons Waren [Finsterfrost Level 2] | ||
Plattenpanzer (ID: PLAT01) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 50 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Ein Plattenpanzer verbindet Kettengeflecht mit Metallplatten, die die am meisten gefährdeten Körperbereiche wie Brust-, Bauch- und Leistengegend schützen. ähnlich in der Bauweise wie eine Bronzepanzer, besteht ein echter Plattenpanzer aus Kettengeflecht und Leder. | ||
Fundort: Hrothgar, Conlan (Schmied) in Kuldahar, Flozem in Marketh Palast des Unter-Dorntiefs | ||
Plattenpanzer (ID: PLATBLK) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 50 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Ein Plattenpanzer verbindet Kettengeflecht mit Metallplatten, die die am meisten gefährdeten Körperbereiche wie Brust-, Bauch- und Leistengegend schützen. ähnlich in der Bauweise wie eine Bronzepanzer, besteht ein echter Plattenpanzer aus Kettengeflecht und Leder. | ||
Fundort: Kresselacks Gruft Level 3 (Kresselacks Truhe) | ||
Plattenpanzer +1 (ID: PLAT02) | Rüstungsklasse: 2 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Ein Plattenpanzer ist eine Kombination aus einem Kettenhemd und mehreren Metallplatten, die die empfindlichsten Körperstellen wie Brust, Bauch und Leistengegend bedecken. Ein echter Plattenpanzer ist ähnlich wie ein Bronzepanzer gebaut, besteht aber aus einem Kettengewebe und Leder. Dieser Plattenpanzer ist zudem verzaubert und bringt zusätzliche Boni auf die Rüstungsklasse des Trägers ein. | ||
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar | ||
Rüstung aus Haifischhaut (ID: SHARK) | Rüstungsklasse: 8 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: +10 % auf Feuerresistenz; +10 % auf Säureresistenz; -1 auf Geschicklichkeit | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Die Rüstung aus Haifischhaut wird fast nur von Sahuagins verwendet. Vom Schutz her ist sie ungefähr so wie eine Lederrüstung. Sie verleiht jedoch außerdem einen Bonus von +10 % auf die Resistenz gegen Feuer und Säure. Die Rüstung ist nicht sehr weich und fühlt sich sehr einengend an, wenn sie von nicht aquatischen Wesen verwendet wird. | ||
Rüstung aus Haifischleder und Korallen (ID: SHARK2) | Rüstungsklasse: 6 | Gewicht: 30 |
Besonderheit: +10 % auf Feuerresistenz; +10 % auf Säureresistenz; -2 auf Geschicklichkeit | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Die Rüstung aus Haifischhaut und Korallen wird fast nur von Sahuagins verwendet. Sie ist aus Haifischleder mit harten Korallennieten an strategischen Stellen gefertigt. Vom Schutz her ist sie ungefähr so wie eine beschlagene Lederrüstung. Sie verleiht jedoch außerdem einen Bonus von +10 % auf die Resistenz gegen Feuer und Säure. Die Rüstung ist nicht sehr weich und fühlt sich sehr einengend an, wenn sie von nicht aquatischen Wesen verwendet wird. | ||
Rüstung des Schwarzen Schwans (ID: SWARNARM) | Rüstungsklasse: 1 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: Feuer widerstehen: +10 %; Kälte widerstehen: +10 %; Elektrizität widerstehen: +10 %; Säure widerstehen: +10 %; Charisma: +1 | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde vom Zwergenschmied Karador und einem elfischen Zauberer namens Elameth von den Fünf Bäumen angefertigt. In der Zeit, als die Hand der Seldarin und Dorntief Verbündete waren, wurde so mancher wundersame Gegenstand fabriziert. Einer davon war diese Rüstung. Sie ist außerordentlich leicht und schön, und wurde ursprünglich von einem weiblichen Elfenmarschall in der Abgetrennten Hand getragen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Orks sie bei der Plünderung der Türme nicht mitgenommen haben. Die Rüstung wurde später von der Maid Ilmadia aus der Hand gestohlen. | ||
Fundort: Maid Ilmadia in der Gießerei in Unter-Dorntief | ||
Rüstung des Trauernden (ID: MOURNER) | Rüstungsklasse: 4 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: Verflucht! Während der Träger die Rüstung anhat, hat er keinen Überblick über seine eigenen aktuellen Trefferpunkte, erhält aber +25 Trefferpunkte, hat eine Resistenz von 75 % gegen Geschosswaffen und ist immun gegen Schmerz. | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Diese einmalige Rüstung hat ein fremdartiges Design und wurde für einen Kara-Turianischen Samurai vom Baika-Clan gefertigt. Die Rüstung ist aus dünnem, steifen Leder hergestellt und schwarz gefärbt, trägt jedoch die Insignien der Pflaumenblüte, des Zeichens des Baika-Clans. Sie wurde nur einmal im Kampf getragen, als Baika Himuro eine hoffnungslose Schlacht gegen den befeindeten Samurai schlug, der das Anwesen seiner Vorfahren überrannt hatte. Der befeindete Clan soll die Rüstung erbeutet und später gegen Belagerungsausrüstung ausgetauscht haben. | ||
Schienenpanzer (ID: ICHAN04) | Rüstungsklasse: 4 | Gewicht: 40 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieb | ||
Beschreibung: Der Schienenpanzer ist dem Bänderpanzer ziemlich ähnlich, jedoch sind die Metallstreifen nicht waagrecht auf das Grundmaterial - das entweder ein Kettenhemd, Leder oder Stoff sein kann - aufgebracht, sondern senkrecht. Da der menschliche Oberkörper sich mehr nach vorne und hinten biegt, als daß er sich dreht, erweist sich der Schienenpanzer im Kampf eher als hinderlich. | ||
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar, Kesselacks Gruft Level 1 | ||
Schienenpanzer +1 (ID: CHAN05) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 20 |
Besonderheit: - | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Der Schienenpanzer ähnelt dem Bänderpanzer, jedoch sind die Metallstreifen nicht waagrecht auf dem Grundmaterial - das entweder ein Kettenhemd, Leder oder Stoff sein kann - angebracht, sondern senkrecht. Da der menschliche Oberkörper sich mehr nach vorne und hinten biegt, als daß er sich dreht, erweist sich der Schienenpanzer im Kampf eher als hinderlich. | ||
Schwarze Drachenschuppe (ID: DRAGARM) | Rüstungsklasse: 4 | Gewicht: 10 |
Besonderheit: Widerstandsbonus: +25 % Säurewiderstandsfähigkeit; +2 Rettungswurf gegen Zauber | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde von den Zwergenschmieden und -priestern der Heldenhammer-Sippe angefertigt, als einer der ihren, Bruenhal, weit im Süden eine Heldengruppe im Kampf gegen einen schwarzen Drachen anführte und ihn vernichtete. Manche Zwerge rümpfen die Nase bei dem Gedanken daran, dass die Rüstung aus den überresten eines Drachens besteht, doch Bruenhal trug sie mit Stolz bis ans Ende seiner Tage. | ||
Fundort: Drachenauge Level 5, Marketh in Unter-Dorntief | ||
Unheilvoller Panzer (ID: CHAINBM) | Rüstungsklasse: 3 | Gewicht: 45 |
Besonderheit: Immunität gegen Tierfreundschaft, Personen bezaubern, Verwirrung, Befehl, Striktes Denken, -2 Charisma beim Tragen | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Gute Charaktere, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Diese Rüstung wurde 1221 TZ von einem Duergar-Schmied im Auftrag eines rachsüchtigen Bane-Priesters namens Alerri aus West-Tiefwasser angefertigt. Am Anfang seiner Priesterschaft provozierte und attackierte Alerri häufig Spione Sunes. Doch er hatte Pech, denn die Anhänger Lady Feuerhaars bezauberten den Baniten kurzerhand, um den bösen Streichen ein Ende zu bereiten. Nach seiner Bezauberung musste Alerri in Tiefwasser alle möglichen erniedrigenden Dinge tun. Nach vielen Jahren beschloss er, seinem Gott des Hasses zu huldigen und sich eine Rüstung anfertigen zu lassen, die ihn vor Bezauberung bewahren sollte. Er hielt Zwiesprache mit den spirituellen Lakaien Banes, um herauszufinden, welche Materialien und Rituale er für die Rüstung brauchte. Auf Geheiß seines Herrn ermordete er dreizehn Ehepaare, deren Eheringe er in den Saum seines Panzers einweben ließ. Anschließend tötete er dreizehn Elfen, badete in ihrem Blut und betete dreizehn Stunden lang. Als er fertig war, hatte er eine Rüstung, die ihn vor der Magie der Suniten bewahrte und ihn mit unbändigem Hass erfüllte. Alerri unternahm einen drei Jahre währenden Kreuzzug gegen die Spione von Sune, Llira und Hanali Celanil. Seiner Mordlust wurde erst ein Ende gesetzt, als elfische Bogenschützen und Priester Corellon Larethians ihn auf einer Straße nördlich von Tiefwasser in eine Falle lockten. | ||
Fundort: 1. Truhe im oberen Raum des 5. Levels des Drachenauges (AR4005 X=996 Y=298) | ||
Verärgerte Rüstung (ID: VEXED) | Rüstungsklasse: 1 | Gewicht: 45 |
Besonderheit: Resistenz gegen Kälte: Wird auf 100 % gesetzt, +2 auf Konstitution; Gefahr: Der Träger wird unter Umständen bei Anlegen der Rüstung zusätzliche Eigenschaften entdecken ... | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Diese feurige Rüstung ist eigentlich ein Dämon, der sich in der physischen Verkörperung teuflischer Abwehr manifestiert hat. Auf dem Brustpanzer der Rüstung ist ein teuflisches Gesicht abgebildet. Die ganze Rüstung ist sorgfältig gearbeitet und sieht ungemein böswillig aus. Sie fühlt sich warm an und ist offensichtlich übernatürlicher Herkunft. | ||
Fundort: Gräber der Toteninsel (wenn ihr sie einfach mitnehmt) | ||
Verärgerte Rüstung (ID: VEXED3) | Rüstungsklasse: 1 | Gewicht: 45 |
Besonderheit: Widerstand gegen Kälte: Wird auf 100 % gesetzt; +2 auf Konstitution; 1x/Tag "Feuersturm" anwenden Anwender kann Chalimandren beschwören, den Glabrezu, der die Form dieser Rüstung angenommen hat. | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Diese feurige Rüstung ist eigentlich ein Dämon, der sich in der physischen Verkörperung teuflischer Abwehr manifestiert hat. Auf dem Brustpanzer der Rüstung ist ein teuflisches Gesicht abgebildet. Die ganze Rüstung ist sorgfältig gearbeitet und sieht ungemein böswillig aus. Sie fühlt sich warm an und ist offensichtlich übernatürlicher Herkunft. Der Dämon in ihr wurde an die Verpflichtung gebunden, dem Träger der Rüstung keinen Schaden zuzufügen, wenn ein unschuldiges Leben an die höllischen Legionen der Tanar-Ri geopfert wurde. | ||
Fundort: Gräber der Toteninsel (wenn ihr sie beeindruckt, indem ihr ihr ihren wahren Namen nennt) | ||
Verärgerte Rüstung (ID: VEXED2) | Rüstungsklasse: 1 | Gewicht: 45 |
Besonderheit: Resistenz gegen Kälte: Wird auf 100 % gesetzt, +2 auf Konstitution; Gefahr: Anwender kann Ärgerliche Gedanken, einen mächtigen Glabrezu, beschwören. Was genau beim Herbeirufen dieser Macht geschieht, weiß niemand. | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Barden, Druiden, Magiern, Dieben | ||
Beschreibung: Diese feurige Rüstung ist eigentlich ein Dämon, der sich in der physischen Verkörperung teuflischer Abwehr manifestiert. Der Brustpanzer der Rüstung trägt ein bösartiges Gesicht, und die gesamte Rüstung sieht unglaublich böse und sorgfältig gearbeitet aus. Die Rüstung fühlt sich warm an, und sie ist ganz offensichtlich übernatürlich. | ||
Fundort: Gräber der Toteninsel (wenn ihr ihr ein Opfer bringt) | ||
Verstärktes Lederwams +1 (ID: USLTR2A) | Rüstungsklasse: 6 | Gewicht: 15 |
Besonderheit: Widerstandsbonus: +35 % Widerstandskraft gegen Wucht | ||
Beschränkungen: Kann nicht verwendet werden von: Magiern | ||
Beschreibung: Das beschlagene Lederwams hat mit der normalen Lederrüstung nur wenig gemeinsam. Während die Lederrüstung eine harte Schale darstellt, ist das beschlagene Lederwams weich und biegsam, beschlagen mit Hunderten Metallnieten. Die Nieten sitzen so eng aneinander, dass sie eine bewegliche Decke aus hartem Metall bilden, die Angriffe durch Spitze oder Klinge abwehren. Die weiche Unterlage aus Leder dient eigentlich nur dazu, die Nieten zu befestigen. | ||
Fundort: Zufallsgegenstand (Tempel des vergessenen Gottes Schatz 2) |