Die folgenden Zauber können in Icewind Dale erlernt werden. Grün markierte Zauber stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.
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Stufe: 5 | Initiative: 6 |
Reichweite: Sichtweite des Anwenders | Wirkungsdauer: 12 Runden | |
Wirkungsbereich: Radius von 4,5 Metern | Rettungswurf: Nein | |
Beschreibung: Dieser Zauber verformt den umliegenden Felsgrund in herausragende Spitzen, die sich perfekt an den Hintergrund anpassen. Alle Wesen, die den Wirkungsbereich betreten, erhalten 2-8 Schadenspunkte pro Runde. | ||
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Stufe: 5 | Initiative: 1 |
Reichweite: Sichtweite des Anwenders | Wirkungsdauer: 15 Runden | |
Wirkungsbereich: Radius von 7,5 Metern | Rettungswurf: Nein | |
Beschreibung: Dieser Zauber ruft einen Schwarm kriechender, hüpfender und fliegender Insekten herbei. Alle Wesen, die von dem Schwarm umgeben werden, erleiden pro Runde 1 Schadenspunkt. Das Aussprechen von Zaubern wird unmöglich. Wesen mit 2 oder weniger Trefferwürfeln ergreifen sofort die Flucht vor der Wolke, Wesen mit 5 oder weniger Trefferwürfeln müssen einen Moralwurf durchführen, um in dem Schwarm zu bleiben. | ||
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Stufe: 5 | Initiative: 8 |
Reichweite: Berührung | Wirkungsdauer: Augenblicklich | |
Wirkungsbereich: 1 Wesen | Rettungswurf: Nein | |
Beschreibung: Der Zauber "Kritische Wunden heilen" ist eine sehr viel stärkere Version des Zaubers "Leichte Wunden heilen". Mit diesem Zauber werden beim verletzten Wesen 27 Schadenspunkte geheilt. Der Zauber wirkt nicht auf untote oder extraplanare Wesen. | ||
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Stufe: 5 | Initiative: 8 |
Reichweite: Berührung | Wirkungsdauer: Permanent | |
Wirkungsbereich: berührtes Wesen | Rettungswurf: Nein | |
Beschreibung: DieserZauber ist der entgegengesetzte Zauber von "Kritische Wunden heilen". Anstatt das berührte Wesen zu heilen, verletzt es dieses. Wenn die Berührung des Priesters erfolgreich ist, werden dem Ziel 27 Schadenspunkte zugefügt. Diese Wirkung tritt beim nächsten Angriff des Priesters ein, allerdings hat er dazu nur 2 Runden Zeit, danach erlischt der Zauber. Auch wenn der Priester das Ziel nicht trifft, ist der Zauber verbraucht. Ein Rettungswurf ist nicht möglich. | ||
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Stufe: 5 | Initiative: 8 |
Reichweite: Sichtweite des Anwenders | Wirkungsdauer: 5 Phasen | |
Wirkungsbereich: Speziell | Rettungswurf: Nein | |
Beschreibung: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Anwender bis zu sechs Tiere herbeirufen, die nicht mehr als je 8 Trefferwürfel besitzen. Es können nur normale oder riesige Exemplare natürlicher Tierarten herbeigerufen werden, Fabeltiere oder Monster (Chimären, Drachen, Gorgonen, Mantikore usw.) werden durch diesen Zauber nicht beeinflusst. Dieser Zauber funktioniert sowohl in geschlossenen Räumen als auch unter freiem Himmel. |