Kleriker Zauber des 7. Grades

Die folgenden Zauber können in Icewind Dale erlernt werden. Grün markierte Zauber stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.

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Auferstehung (Wiedererweckung) (ID: SPPR712)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Das Wiedererwecken von Toten zum Leben ist einer der mächtigsten Zauber des Priesters. Dabei erhält der zu neuem Leben erweckte Charakter die volle Trefferpunktezahl zurück. Voraussetzung für das Wirken des Zaubers ist, dass der tote Charakter Mitglied der Gruppe ist. Der Zauber der Wiedererweckung wirkt nicht bei Wesen, die durch "Todeszauber", den "Finger des Todes" oder durch "Auflösung" getötet wurden. Anders als der Zauber "Tote erwecken" wirkt der Zauber "Wiedererweckung" auch bei Elfen.

Ein Hinweis: Wenn dieser Zauber von einer Schriftrolle aus angewendet wird, so ist seine Wirkung und Reichweite beeinträchtigt. Der Zauber funktuniert nur, wenn er an dem Ort, an dem der zu Erweckende gestorben ist, ausgesprochen wird. Sollte der Anwender den Bereich verlassen und dann versuchen, seinen Begleiter wiederzuerwecken, so hat der Zauber keine Wirkung.
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Höherer Schild des Lathander (ID: SPPR718)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: 3 Runden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber verleiht dem Ziel während der Wirkungsdauer des Zaubers 100 % Resistenz gegen Magie und Immunität gegen Schaden. Böse Wesen können vom Höheren Schild des Lathander nicht geschützt werden. Dieser Zauber kann nur von guten Charakteren angewendet werden.
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Heiliges Wort (ID: SPPR721)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: Radius von 10 Metern Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Wenn dieser Zauber ausgesprochen wird, verwandelt er den Priester in eine Brücke zwischen seinem Gott und der Materiellen Ebene, sodass er Energie bündeln und alle Wesen böser Gesinnung im Wirkungsbereich zerschmettern kann. Die Wirkung richtet sich nach der Stufe des Ziels:

Weniger als 4 - Tod
4 bis 7 - 1 Phase lang betäubt
8 bis 11 - 1 Phase lang verlangsamt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, dass Zauber fehlschlägt
12 und mehr - 1 Phase lang taub, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %, dass Zauber fehlschlägt

Es gibt keinen Rettungswurf gegen diesen Zauber, und die Wirkung hält die gesamte Wirkungsdauer des Zaubers an oder so lange, bis der Zauber gebrochen wird. Dieser Zauber kann nur von guten Charakteren angewandt werden.
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Nebel von Eldath (ID: SPPR720)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 1 Runde
Wirkungsbereich: Radius von 3 Metern Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber legt eine silberblaue Nebeldecke über den Wirkungsbereich - jedes Wesen in diesem Nebel wird von Krankheit und Gift geheilt und erhält außerdem Heilung für 25 Schadenspunkte.
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Symbol der Hoffnungslosigkeit (ID: SPPR715)
Stufe: 7 Initiative: 3
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 2 Phasen
Wirkungsbereich: Radius von 18 m Rettungswurf: Keine Wirkung
Beschreibung: Alle Wesen, die sich im Umkreis von 18 Metern um das Symbol der Hoffnungslosigkeit befinden, wenn dieses beschworen wird, müssen einen Rettungswurf gegen Zauber mit -2 Strafpunktabzügen ausführen. Wenn dieser fehlschlägt, bleiben sie wie angewurzelt stehen und werden von einem Gefühl der Depression und Kapitulation übermannt, und werden nichts tun, um sich im Angriffsfall zu verteidigen.
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Symbol des Schmerzes (ID: SPPR714)
Stufe: 7 Initiative: 3
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: 2-20 Phasen
Wirkungsbereich: Radius von 20 Metern Rettungswurf: Keine Wirkung
Beschreibung: Alle Wesen, die sich im Umkreis von 20 Metern um das Symbol des Schmerzes befinden, wenn dieses angerufen wird, müssen einen Rettungswurf gegen Zauber ausführen. Wenn dieser fehlschlägt, werden sie von Schmerzen überwältigt, und ihnen werden bei Angriffswürfen 4 Punkte, bei der Geschicklichkeit 2 Punkte und bei ihrer Rüstungsklasse 2 Punkte abgezogen.
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Unantastbarkeit des Geistes (ID: SPPR716)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: 1 Phase pro Stufe
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Mit diesem Zauber wird der Geist des Anwenders gegen jegliche äußeren Einflüsse gestählt. "Bezaubern", "Befehl", "Verwirrung", "Beherrschung", "Furcht", "Schwacher Geist", "Festhalten", "Schlaf" sowie alle psionischen Angriffe auf den Anwender scheitern, während dieser Zauber wirkt.
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Unheiliges Wort (ID: SPPR722)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: Radius von 10 Metern Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Wenn dieser Zauber ausgesprochen wird, verwandelt er den Priester in eine Brücke zwischen seinem Gott und der Materiellen Ebene, sodass er Energie bündeln und alle Wesen guter Gesinnung im Wirkungsbereich zerschmettern kann. Die Wirkung richtet sich nach der Stufe des Ziels:

Weniger als 4 - Tod
4 bis 7 - 1 Phase lang betäubt
8 bis 11 - 1 Phase lang verlangsamt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, dass Zauber fehlschlägt
12 und mehr - 1 Phase lang taub, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %, dass Zauber fehlschlägt

Es gibt keinen Rettungswurf gegen diesen Zauber, und die Wirkung hält die gesamte Wirkungsdauer des Zaubers an oder so lange, bis der Zauber gebrochen wird. Dieser Zauber kann nur von bösen Charakteren angewandt werden.
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Verwirrung (ID: SPPR709)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 1 Runde pro Stufe
Wirkungsbereich: Radius von 6 Metern Rettungswurf: keine Wirkung
Beschreibung: Dieser Zauber verwirrt 1-4 Wesen plus 1 Wesen für alle 2 Stufen des Anwenders im Wirkungsbereich. Wenn der Rettungswurf des Wesens gegen den Zauber bei -2 Strafpunkten misslingt, geht es einfach weg, bleibt stehen oder greift planlos andere Wesen an.
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Zerstörung (ID: SPPR717)
Stufe: 7 Initiative: 1
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Dieser Zauber zerstört ein Ziel mit sofortiger Wirkung, indem er das Opfer in Stücke reißt. Dem Opfer steht ein Rettungswurf gegen Tod -4 zu, durch den es den Schaden auf 8-48 Punkte reduzieren und überleben kann. Der Zauber "Zerstörung" kann nur von bösen Charakteren angewendet werden. Außerdem kann ein Charakter, der durch den Zauber "Zerstörung" getötet wurde, nicht mit dem Zauber "Tote erwecken" oder "Wiedererweckung" ins Leben zurückgeholt werden.