Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.
Beschuht-im-Glauben (Shod-in-Faith) ID: boots_shod-in-faith |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Zauberwirkung: Geweihter Boden: Gibt Geweihter Boden. | |||
Beschreibung: Die Priesterin, die diese Stiefel ursprünglich trug, war eine Anhängerin Beraths. So stark war ihr Glaube, dass sie im Kampf auf den Einsatz von Heilzaubern und -tränken verzichtete. Sie glaubte, dass Berath sie beschützen würde, bis das Ende ihres vorhergesehenen Kreislaufs kommt - und der Gott des Lebens und des Todes ihre Seele dann zu sich holen würde. Selbst andere Priester spotteten über ihre Fahrlässigkeit - aber tatsächlich kam sie nicht auf dem Schlachtfeld um. Selbst die zornigsten Angriffe ihrer Feinde schienen ihr nur neue Kraft zu verleihen, und sie starb schließlich als alte Greisin friedlich im Schlaf. |
|||
Fundort: Dunstan, Schmied der Schmelztiegelritter, in der Burg Schmelztiegel Waffenkammer (Geschäft erfordert Erfüllung der "Für die Ewigkeit" Quest). | |||
Beseelerstiefel (Animancer's Boots) ID: boots_animancers |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Schwacher Zauber: Erschütternde Berührung: Gibt Erschütternde Berührung Schockresistent: +3 Schadensreduktion (Schock) |
|||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. | |||
Fenläufer (Fenwalkers) ID: boots_fenwalkers |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Fenläufer: +7 Verteidigung gegen Bewegungsunfähig Angriffe, +7 Verteidigung gegen Humpelnd Angriffe, +7 Verteidigung gegen Gelähmt Angriffe | |||
Beschreibung: Diese bequemen, engen Stiefel sind ideal, um schwieriges Gelände zu durchqueren. Diese Stiefel sind dem Schuhwerk des Fischerkranich-Stamms aus dem Theinsumpf nachempfunden und werden in Madsdam und Baelreach hergestellt, um die Sümpfe zu durchqueren. Seit die Straßen aus den Vailianischen Republiken für den Handel und die Reise immer wichtiger geworden sind, haben diese Stiefel an Beliebtheit gewonnen. | |||
Fundort: Verschlossene Kiste (erfodert Mechanik 5) in der Oger-Höhle im Norden der Ulmenküste. | |||
Fulvanos Stiefel (Fulvano's Boots) ID: boots_fulvano |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: der Verfassung +1 (+1 Verfassung) | |||
Beschreibung: Obwohl er nie so berühmt war, wie er selbst von sich behauptete, so war der vailianische Entdecker Fulvano doch als Exzentriker mit dem Wunsch bekannt, die große weite Welt zu sehen. Wo immer es möglich war, reiste er zu Fuß, um die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche der Lande, die er durchquerte, wie ein Einheimischer erleben und würdigen zu können. In Wirklichkeit aber behauptete Fulvano oft, dass seine Erkundungen nur bewiesen, dass die Welt außerhalb der Vailianischen Republiken im Vergleich zu seinem Heimatland ein übler, stinkender Ort war. Diese Handschuhe sollen Fulvano gehört haben, der beim Erklettern rauen Geländes und beim Durchqueren von Wäldern oft Bedarf an Schutz für seine Hände hatte. Obwohl sie dick genug sind, um ihrem Träger etwas Wärme zu spenden, liegt ihr Hauptzweck darin, flexibel genug zu sein, um nicht bei schwierigen Tätigkeiten zu behindern. |
|||
Fundort: Toter Abenteurer im Süden der Schwarzauen. | |||
Gallenstampfer (Bilestompers) ID: boots_bilestompers |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Schwacher Zauber: Ätzende Wolke: Gibt Kleine stinkende Zärtlichkeit. Korrosion-SR-Bonus: +5 Schadensreduktion (Korrodieren) |
|||
Beschreibung: Diese Stiefel wurden in einem kleinen Dorf im Land der Lebenden gefertigt, das von einem giftigen Sumpf umgeben ist und immer wieder von giftigen Pflanzen überwuchert wird. Die harten Sohlen haben zwar jahrelangem Gebrauch standgehalten, die Kanten des Leders zeigen aber Zeichen des Zerfalls. Vermutlich ist etwas von dem Gift in die Stiefel gesickert. | |||
Fundort: Sonild in Admeths Lager (Dutzenden Hauptquartier) in Trutzbucht (erfordert Abtrünniger Ritter Quest). | |||
Glanfathanische Jagdstiefel (Glanfathan Stalking Boots) ID: boots_glanfathan_stalking_boots |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Schleichangriffbonus: x1,1 Schaden gegen flankierte Ziele | |||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. Diese Stiefel wurden von glanfathanischen Jägern und Kriegern getragen, wenn sie ihre Beute - oder ihre Feinde - verfolgten. |
|||
Fundort: Truhe in Schatzkammer (versteckten Ziegel drücken zum Öffnen) im Zentrum des Blutiger Sand Tempels vom Ulmenkap (Zwillingsulmen). Skelett in Nordlandschaft Höhle. |
|||
Katzengeflüster (Cat's Whisper) ID: boots_backer_cats_whisper |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Kann nur verwendet werden von: Schurke Heimlich: +2 Heimlichkeit |
|||
Beschreibung: Angeblich wurden die Stiefel mit dem Namen "Katzenflüstern" ursprünglich von den Hütern des Steins gefertigt, einem hauptsächlich aus Elfen bestehenden Stamm, dem die besten Jäger in Eir Glanfath angehörten. Es dauerte nicht lange, bis weniger ehrbare Geister das Potenzial der Stiefel erkannten. Die Stiefel verschwanden spurlos und wurden jahrelang nicht gesehen. Ein elfischer Schurke namens Tahlvia fand die Katzenflüstern-Stiefel in Guthoffnung und "befreite" sie von ihrem Besitzer. Wie das Schicksal es jedoch wollte, verlor Tahlvia die Stiefel irgendwo in den Bergen der Weißmark. Diese kniehohen Stiefel sind aus einem weichen Leder gefertigt, das dunkelviolett gefärbt wurde. Die Außenseiten sind mit kleinen Blechnieten besetzt. |
|||
Fundort: Bricanta vom Haus Doemenel im Farnheim Bezirk von Trutzbucht (erfordert Hoch hinaus und Groll Quest). | |||
Malinas Stiefel (Malina's Boots) ID: boots_malinas_boots |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Geschwindigkeit: +1 Bewegungsgeschwindigkeit Bewahrung: +10 Verteidigung während Betäubung, +10 Verteidigung während Niedergeschlagenheit |
|||
Beschreibung: Malina wurde im Dyrwald als Kind von Glamfellen-Reisenden geboren, kehrte jedoch in ihr Ahnendorf im Ewigen Weiß zurück, nachdem ihre Eltern verstorben waren. Als ein Nomadenstamm in ihrem Dorf Halt machte, versuchte der Sohn des Ältesten, sie zu schänden, und sie blendete ihn mit einer Fackel. Sie wusste, der junge Mann würde sie von seinen Freunden jagen lassen - und ihr Dorf würde ihr wenig Schutz bieten können. Malina floh, verirrte sich jedoch hoffnungslos in einem Schneesturm. Verängstigt, hungrig und in dem Wissen, dass ihre Verfolger ihr auf den Fersen waren, kam sie zu einem Becken in der Form eines riesigen Hufabdrucks, gefüllt mit einer Flüssigkeit, die wie Eis schimmerte. Sie stieß ein Gebet zu Rymrgand aus und tauchte ihre Füße in die seltsame Flüssigkeit - sie tränkte ihre Stiefel mit einer Magie, die ihre Flucht beschleunigte und ihre Spuren verwischte. In der Hoffnung, ein neues Leben zu beginnen, reiste Malina zwei Monate später nach Eir Glanfath, wurde aber im Krieg der Schwarzen Bäume von einem orlanischen Brîshalgwin getötet. Die Stiefel bestehen aus rauem, rötlich-braunem Leder. Die linke Seite des Stiefels ist mit dem stilisierten Bild eines Walrosses versehen. |
|||
Fundort: Kann vom reisenden Händler Azzuro (über das Festungsmenü) gekauft werden. | |||
Naasitaqi-Stiefel (Naasitaqi Boots) ID: boots_naasitaqi_boots |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Frost-SR-Bonus: +5 Schadensreduktion (Gefrieren) Heimlich: +2 Heimlichkeit |
|||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. Diese fellbesetzten Stiefel werden traditionellerweise von Naasitaqi-Jägern getragen, während sie in der Tundra Wild verfolgen. |
|||
Sandalen des vergessenen Ordenbruders | Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: +2 Waffenloser Schaden Gibt Segen der Vergessenen (2 pro Ruhephase) |
|||
Beschreibung: Die Anhänger des Verschlungenen Pfads halten es für das höchste Gut, zu Fuß die Welt zu erkunden. Viele von ihnen legen ein striktes Schweigegelübde ab und reisen nur mit den notwendigsten Dingen. Sie schlagen jede Nacht ihr Lager auf, ohne zu wissen, wohin der nächste Tag sie führen wird. Wenn sie aufstehen, wählen sie ihre Route nach ihren Träumen. Wegen dieses unsteten Lebenswandels kommt es häufig vor, dass man ihre Besitztümer - oder ihre Überreste - in der Wildnis oder am Straßenrand findet. |
|||
Stiefel der Geschwindigkeit (Boots of Speed) ID: boots_of_speed |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Geschwindigkeit +3: Bewegungsgeschwindigkeit | |||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. | |||
Fundort: Urne (Versteck) Raum des Hüters von Od Nua auf Ebene 13 der Endlosen Pfade. | |||
Stiefel der Heimlichkeit (Boots of Stealth) ID: boots_of_stealth |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Heimlich: +2 Heimlichkeit | |||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. | |||
Stiefel der Stabilität (Boots of Stability) ID: boots_of_stability |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Robust: +20 Verteidigung gegen Niedergeschlagen Angriffe, +15 Verteidigung gegen Stoßangriffe | |||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. | |||
Fundort: Toter Abenteurer im Südwesten der Ulmenküste. | |||
Stiefel der Übereiligen Befehle (Boots of Zealous Command) ID: boots_of_zealous_command |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Kann nur verwendet werden von: Paladin Übereilige Befehle-Bonus: x1,2 Wirkungsbereich Eifrige Aura |
|||
Beschreibung: Eine Offizierin der Darcozzi-Paladine aus Alt-Vailia trug diese Stiefel ursprünglich. Es heißt, dass ihre Untergebenen sie am Klang ihrer Schritte erkannten und sich in ihrer Anwesenheit etwas aufrechter hielten. Sie war im gesamten Orden für ihre inspirierende Führung bekannt. | |||
Fundort: Winfriths Waffen und Rüstungen in Dyrfurt. | |||
Stiefel des Ausweichens (Boots of Evasion) ID: boots_of_evasion |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Reflexbonus 1: +2 Reflexe | |||
Beschreibung: Stiefel werden aus Bequemlichkeit und aus modischen Gründen getragen. Sie bestehen meist aus Leder und können für unterschiedliches Gelände und zahlreiche Zwecke gefertigt werden. Soldaten und Entdecker ziehen oft robuste Stiefel mit dicken Sohlen vor, während Schurken und Diebe gerne Stiefel mit weichen Sohlen tragen, in denen sie sich flink und leise bewegen können. | |||
Stiefel des Langen Marsches (Boots of the Long March) ID: boots_of_the_long_march |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Max. Ausdauer-Bonus: +15 Max. Ausdauer Athletisch: +2 Athletik |
|||
Beschreibung: Diese Stiefel sind mit der aufgehenden Sonne von Eothas verziert und wurden ursprünglich von einer Fußsoldatin in St. Waidwens Armee getragen. Sie war die Tochter eines armen Vorlas-Bauern und ihr ganzes Leben lang kränklich und schwach. Ihre Hingabe zu Eothas war jedoch so groß, dass sie entgegen der Warnungen ihrer Familie entschied, sich der readceranischen Armee anzuschließen, als diese durch den Dyrwald marschierte. Ganz allein machte sie sich auf den Weg bis zur Weißmark. Als sie schließlich im Lager der Armee angelangte, soll St. Waidwen die junge Frau höchstselbst begrüßt und zu ihrem Mut und ihrer Ausdauer beglückwünscht haben. Das Emblem seiner Armee wurde in ihre Stiefel gebrannt und sie zog mit den Truppen über die Berge. Nach der Explosion des Götterhammers verschwand sie jedoch. Historiker und Folkloristen sind sich uneins darüber, ob sie bei der Explosion ums Leben kam, im Dyrwald blieb oder sie auf ihrem Weg zurück nach Readcears ein anderes Schicksal ereilte, ihre Stiefel aber zurückblieben. Eothas' treue Anhänger glauben, sie sei am Ende des Krieges mit dem Gott selbst aufgestiegen und habe nur die Schuhe zurückgelassen, die ihr so treue Dienste geleistet hatten. |
|||
Fundort: Leichnam auf dem Hügel oberhalb der Ogerhöhle (im Osten) der Dyrfurt-Flusskreuzung | |||
Toter Mann Steht (Dead Man Stands) ID: boots_dead_man_stands |
Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Toter Mann Steht: Verzögerung Bewustlosigkeit um 3 Sekunden | |||
Beschreibung: Ein vailianischer Nekromant, der den schlechten Ruf seines Berufs satt hatte, fertigte diese Stiefel, um Abenteurern am Ende ihrer Kräfte zu helfen. Der weitverbreitete Glaube, dass diese Stiefel die Seelen der Opfer und Feinde des Nekromanten enthalten würden, ist falsch. Stattdessen machte der Nekromant sich die Forschungen seiner Kollegen zunutze, mit denen sie in nekrotischem Fleisch und toten Knochen Essenz bewahrten. Er tränkte die Stiefel mit Magie, welche die Lebenskraft des Trägers für einige Sekunden stärkt. Die dazugewonnene Zeit reicht zwar nur selten aus, um einen Kampf zu beenden, hat jedoch schon mehr als einem glücklichen Abenteurer ermöglicht, sich eilig zu heilen, anstatt bewusstlos oder tot umzufallen. |
|||
Widerhall des Leids (Echoing Misery) | Kategorie: Stiefel | ||
Besonderheit: Gibt Strahl der Schmerzen bei erlittenem Kritischen Treffer (1 pro Begegnung). +15 Verteidigung bei Zurückziehen |
|||
Beschreibung: Diese Stiefel wurden ursprünglich erdacht und gefertigt, um geflohene Sklaven zu bestrafen. Nachdem der Sklave wieder gefangen worden war, musste er die Stiefel eine Woche lang Tag und Nacht tragen. Die Sohlen waren innen mit Steinen und Scherben besetzt, die an den Füßen rieben, während das Leder die Fersen blutig scheuerte. Zum Ende der Woche hin konnten die meisten Träger der Stiefel kaum mehr laufen. Die Sklaven auf diesem Gut aber erhoben sich und riefen das Bildnis an. Nachdem das Bildnis sein blutiges Werk verrichtet hatte, entdeckten die Sklaven einen unerwarteten Segen - die Stiefel, die einst Bestrafung gewesen waren, hatten sich in äußerst bequemes und höchstwahrscheinlich auch wertvolles Schuhwerk verwandelt. Die überlebenden Sklaven stritten sich um die Stiefel. Als sie schließlich begannen, sich zu prügeln, ergriff die Tochter des Mannes, der zum Bildnis geworden war, die Stiefel und rannte davon. Sie blickte nicht ein einziges Mal zurück. |
|||
Fundort: Versteck in der Zelle des Zerstörten Konstrukts im Nordwesten von Galvinos Werkstatt. |