Handschuhe - Bekleidung Hände (Gauntlets - Hands Gear) | Pillars of Eternity

Handschuhe zählen zu den eher weniger verbreiteten Ausrüstungsgegenständen in Pillars of Eternity. Ihre Anzahl ist sehr begrenzt und da sich die Verzauberung darauf nicht ändern lässt, ihre Nützlichkeit verhältnismäßig beschränkt.
Die ID ist die Spielinterne Bezeichnung des Gegenstandes. Sie kann verwendet werden, um das Objekt per Cheat zu erlangen.

Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.

ItemiconArmschienen der Abwehr (Bracers of Defl ection)
ID: bracers_of_deflection
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Abwehr +10: +10 Abwehr
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconArmschienen der Beständigkeit (Bracers of Enduring)
ID: bracers_of_enduring
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Verfassung +2: +2 Verfassung
der Entschlossenheit +1: +1 Entschlossenheit
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
Fundort: Sarkophg (mit Falle) auf der 2. Ebene (Höhle) von Lle a Rhemen.
ItemiconArmschienen der Spirituellen Kraft (Bracers of Spiritual Power)
ID: bracers_of_spiritual_power
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Zauberschadenmultiplikator: x1,2 Zauberschaden
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconArmschienen der Verheerenden Raserei (Bracers of All-Consuming Rage)
ID: bracers_backer_bracers_of_all-consuming_rage
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Macht +2: +2 Macht
der Verfassung +1: +1 Verfassung
Beschreibung: Als der Gemahl und die Kinder von Elayna Himmelsreißer von Terwyn dem Schwarzherzigen gefangengenommen wurden, belagerte sie mit ihren Truppen seine Burg, in der Hoffnung, die Freilassung ihrer Familie aushandeln zu können. Stattdessen ließ Terwyn sie auf den Zinnen pfählen, während Elayna von unten hilflos zusehen musste.

Als Elayna diese Gräueltat sah, verließ sie jede Vernunft und sie rannte schreiend auf Terwyns Burg zu, erst vor Trauer, dann vor Zorn. Zur Überraschung aller Augenzeugen hörte Elayna plötzlich auf zu schreien und ging in Flammen auf, angeblich von Magran selbst berührt. Terwyns Soldaten feuerten ihre Pfeile ab, doch Elayna verlangsamte nicht einmal ihren Schritt. Sie schlug gegen die Burgtore wie ein Rammbock, brach hindurch und zerstreute Terwyns Soldaten. In dem verzweifelten Versuch, ihrem Zorn zu entgehen, warfen die verbleibenden Soldaten ihren Herren vor ihre Füße. Ihre Flammen umschlangen ihn und niemand weiß, ob der grauenhafte Schrei, der folgte, aus ihrer oder seiner Kehle kam. Innerhalb weniger Minuten aber waren beide zu Asche niedergebrannt - nur diese Armschienen blieben zurück.

Diese Armschienen sind aus Bronze gefertigt, das mit einer dunkelgrünen Patina überzogen ist. In das Metall ist das Bild einer schlanken humanoiden Gestalt geritzt, die von Flammen umgeben ist. Seltsamerweise hat die Gestalt keinen Kopf, nur zwei blaue Kugeln, wo sich ansonsten die Augen befinden würden.
Fundort: Sonild in Admeths Lager (Dutzenden Hauptquartier) in Trutzbucht (erfordert Abtrünniger Ritter Quest).
ItemiconBluttestament (Blood Testament)
ID: gloves_blood_testament
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Kann nur verwendet werden von: Mönch
Bonus-Nahkampfschaden durch Wunden: 2% Wund Schaden pro Wunde
Beschreibung: Eine Mönchin aus der Abtei des Gespaltenen Rads überwand jeden Schmerz, indem sie ihren Körper täglich an seine Grenzen brachte. So groß war ihre Disziplin, dass ihre Schmerzunempfindlichkeit - und ihre Fähigkeit, Schmerz weiterzuleiten - so groß war, dass es in ihrem Orden noch nichts Vergleichbares gegeben hatte. Nach ihrem Tod in der Schlacht gaben die Angehörigen der Abtei ihren blutigen Handverbänden einen Ehrenplatz in ihrer großen Halle. Im Jahr 2802 AI wurden die Verbände zusammen mit mehreren anderen Reliquien von einem unbekannten Dieb gestohlen. Seit dieser Zeit waren die Verbände im Besitz verschiedener Mönche unterschiedlicher Orden.
Fundort: Truhe in Schatzkammer (versteckten Ziegel drücken zum Öffnen) im Zentrum des Blutiger Sand Tempels vom Ulmenkap (Zwillingsulmen).
ItemiconBogenschützenhandschuhe (Archer’s Gloves)
ID: archers_gloves
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Nutzer: x1,2 Fernkampfschaden
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
Fundort: Liegen im Sarkophag (versteckter Raum) im Nordosten des Woedica Tempels.
ItemiconFaulfingerhandschuhe (Rotfinger Gloves)
ID: rotfinger_gloves
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Schwacher Zauber: Berührung des Verfalls: Gibt Berührung des Verfalls.
Schwacher Zauber: Sich verbreitende Seuche: Gibt Sich verbreitende Seuche
Beschreibung: Diese Handschuhe wurden von einem Heiler in Alt-Vailia getragen, der in einem Dorf lebte, das von einer schrecklichen Pest heimgesucht wurde. Fast alle flohen, doch er blieb zurück, half den wenigen Kranken, denen er helfen konnte, und linderte das Leid derer, denen er nicht helfen konnte.

Mit der Zeit ging die Krankheit auch auf ihn über, schmolz ihm das Fleisch vom Gesicht und ließ Beulen auf seinen Armen wuchern, doch seine Hände, seine Augen und sein Verstand blieben unberührt. Sein langer und enger Kontakt mit der Krankheit hatten ihn immun gegen ihre schlimmsten Auswirkungen gemacht. Sie entstellte ihn, er behielt aber seine Fähigkeiten.
Fundort: Vailianische Handelsgesellschaft im Zentrum von Oandras Geschenk (Trutzbucht).
ItemiconFulvanos Handschuhe (Fulvano’s Gloves)
ID: gloves_fulvano
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Reflexe +5: +5 Reflexe
Beschreibung: Obwohl er nie so berühmt war, wie er selbst von sich behauptete, so war der vailianische Entdecker Fulvano doch als Exzentriker mit dem Wunsch bekannt, die große weite Welt zu sehen. Wo immer es möglich war, reiste er zu Fuß, um die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche der Lande, die er durchquerte, wie ein Einheimischer erleben und würdigen zu können. In Wirklichkeit aber behauptete Fulvano oft, dass seine Erkundungen nur bewiesen, dass die Welt außerhalb der Vailianischen Republiken im Vergleich zu seinem Heimatland ein übler, stinkender Ort war.

Diese Handschuhe sollen Fulvano gehört haben, der beim Erklettern rauen Geländes und beim Durchqueren von Wäldern oft Bedarf an Schutz für seine Hände hatte. Obwohl sie dick genug sind, um ihrem Träger etwas Wärme zu spenden, liegt ihr Hauptzweck darin, flexibel genug zu sein, um nicht bei schwierigen Tätigkeiten zu behindern.
Fundort: Liegen bei Fulvanos Leichnam auf der Mauer im Südosten von Talholz.
ItemiconGeisterspirale (Spirit Spiral)
ID: bracers_backer_spirit_spiral
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Nahkampfschadenbonus: x1,05 Nahkampfschaden
Schwacher Zauber: Betrügerisches Geflüster: Gibt Betrügerisches Geflüster
Beschreibung: Diese Armschienen sind aus einem Bronzestreifen gefertigt. Sie sind zwar so stark ramponiert, dass sie kaum mehr nützlich erscheinen, aber sie leuchten mit einem sanften violetten Licht.

Von den vielen Experimenten der antiken Engwithaner hatten einige auch das Ziel, Gegenstände mit Seelenessenz zu tränken. Die gehämmerten Muster auf diesen Armschienen lassen schließen, dass sie ursprünglich Teil einer Animat-Rüstung waren. Unter den Essenzfragmenten, die darin herumwirbeln, spürst du jedoch nicht nur die konzentrierte Energie eines Animats, sondern auch die Essenz des medial begabten Elfen, der die Armschienen fertigte und versuchte, sie mit einem Fragment seiner eigenen Seele zu stärken.
Fundort: Das Himmlische Bäumchen (Taverne) in Zwillingsulmen.
ItemiconGriff des Diebes (Pilferer's Grip) Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: -10% Rüstung-Geschwindigkeitsmalus
+1 Gewandheit
Beschreibung: Diebe tragen häufig Handschuhe, Stiefel und andere Kleidungsstücke, die sie behände und unauffällig machen. Handschuhe wie diese sind glatt und eng anliegend. Die Lederpolster über den Fingern und Handflächen machen es dem Dieb leichter, Dinge zu ergreifen und zu halten - eine schmale Kante, einen wertvollen Kelch, einen scharfen Dolch.
Fundort: Mögliche Belohnung der "Ein edler Tropfen" Quest in Stalwart (Die Weißmark Erweiterung).
ItemiconGyrges Handschuhe (Gyrges' Gloves)
ID: gloves_backer_gyges_gloves
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Gewandtheit +1: +1 Gewandtheit
Beschreibung: Ein vom Pech verfolgter Bauer namens Gyrges fand diese Handschuhe auf dem Weg nach Baelreach. Er trachtete nach dem Reichtum seiner Nachbarn und stellte fest, dass die Handschuhe ihm erlaubten, alles zu stehlen, was er begehrte. Schließlich wurde sein ergaunerter Besitz entdeckt und er floh aus der Stadt, mit einem wütenden Mob auf den Fersen.

In Panik rannte Gyrges in den Baelsumpf, doch seine Verfolger konnten seinen Spuren mühelos folgen. Ein Bogenschütze streckte ihn nieder, als er versuchte, durch den Fluss Bael zu schwimmen. Als Gyrges' Leiche aus dem Wasser gezogen wurde, wurden seine Handschuhe an die Behörden in Trutzbucht gesandt, auf dass sie sie wegschließen. Ein fähiger Dieb stahl sie jedoch später und verschwand, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Die Handschuhe aus weichem Samt sind mit kryptischen Stickereien verziert. Eine Kugel, die wie die Sonne und gleichzeitig wie ein offenes Auge aussieht, ist im rechten Handschuh eingestickt. Die Stickerei auf dem linken Handschuh könnte einen Halbmond oder ein geschlossenes Auge darstellen.
Fundort: Kann vom reisenden Händler Azzuro (über das Festungsmenü) gekauft werden.
ItemiconHandschuhe der Manipulation (Gloves of Manipulation)
ID: gloves_of_manipulation
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Mechaniker: +2 Mechanik
der Gewandtheit +1: +1 Gewandtheit
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconHeilende Hände (Healing Hands)
ID: gloves_healing_hands
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Schwacher Zauber: Wiederherstellung von Leichter Ausdauer: Gibt Leichte Wiederherstellung von Ausdauer.
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconKaninchenfellhandschuhe (Rabbit Fur Gloves)
ID: gloves_backer_rabbit_fur_gloves
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: von Kritischem Treffer-Multiplikatorbonus +10%: +0,1 zu Faktor des kritischen Schadens
Beschreibung: Kaninchenfellhandschuhe waren über viele Jahrhunderte Bestandteil von aedyranischen Fabeln und Gutenachtgeschichten, meist als glücksbringende Geschenke für besonders tugendhafte Figuren.

Zum ersten Mal erwähnt wurden die Handschuhe in einer Gutenachtgeschichte über ein Mädchen, das inmitten einer Hungersnot einer alten Greisin ein Stück Obst schenkte. Die alte Frau überreichte dem Mädchen daraufhin Kaninchenfellhandschuhe, und obwohl Sommer war, nahm das Mädchen sie dankbar an. Sie trug sie und konnte genug Essen sammeln, um ihre Familie zu ernähren. Wenige Jahre später war sie zu einer Jägern mit erstaunlichen Fähigkeiten herangewachsen.

In anderen Geschichten werden die Handschuhe mutigen Kriegern, fleißigen Dienern und ehrlichen Kaufleuten überreicht. Die letzte Geschichte, in der die Handschuhe vorkommen, ist die des berüchtigten Taschendiebs Sanduran, der sie verlor, als er einer runzligen alten Frau einen Apfel stahl.

Obwohl die Handschuhe aus dem Fell verschiedener Kaninchen genäht zu sein scheinen, gibt es keinerlei sichtbare Naht zwischen den vielen verschiedenfarbigen Pelzen. Sie sind weich und kuschelig, doch wenn man die Hände hineinsteckt, fühlen sich die Finger weiterhin flink und schnell an. Ein Hasenfuß hängt vom linken Handschuh, und ihre natürliche Wärme lässt vermuten, dass sie Essenz in sich tragen.
Fundort: Belohnung/Beute von Eorn während der Unerwünscht Aufgabe in den Katakomben unter dem Kupferweg.
ItemiconMörderwerk (Killer's Work)
ID: gloves_killers_work
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Kann nur verwendet werden von: Schurke
Todesstoß-Bonus: x1,1 Schaden Todesstoß
Beschreibung: Es war einmal eine Assassinin aus Selona, die ihre Arbeit so erfolgreich verrichtete, dass sie sich nicht mehr um Geld scherte. Durch unzählige profitable Aufträge hatte sie mit den Jahren mehr Geld verdient, als sie brauchte. Als sie aber den Höhepunkt ihrer Fähigkeiten erreichte und schließlich überschritt, begann sie sich zu sorgen.

Sie übte und lernte, doch mit jedem Jahr wurden ihre Bewegungen etwas langsamer, ihre Hände etwas schwächer. Und während sie sich panisch mühte, ihre Fähigkeiten beizubehalten, hatten ihre Rivalen und Schüler schon längst begonnen, sie zu ersetzen.

Als sie schließlich überredet wurde, einen weiteren Auftrag anzunehmen, verlangte sie, im Voraus bezahlt zu werden. Und was sie forderte, war kein Kupfer, sondern ein Gegenstand, der ihr erlauben würde, ihrem Beruf weiter im Vollbesitz ihrer Fähigkeiten nachzugehen.

Sie erhielt diese Handschuhe als Bezahlung, und sie leisteten ihr solch gute Dienste, dass sie für den Rest ihrer langen Karriere nicht wagte, sie abzunehmen.
Fundort: Bricanta vom Haus Doemenel im Farnheim Bezirk von Trutzbucht (erfordert Hoch hinaus und Groll Quest).
ItemiconPanzerhandschuhe der Genauigkeit (Minor Gauntlets of Accuracy)
ID: gauntlets_of_accuracy
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Präzise 2: +5 Genauigkeit
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconPanzerhandschuhe der Nahkampfmacht (Gauntlets of Puissant Melee)
ID: gauntlets_of_puissant_melee
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Nahkampfschadenbonus: x1,1 Nahkampfschaden
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconPanzerhandschuhe der Ogerkraft (Gauntlets of Ogre Might)
ID: gauntlets_of_ogre_might
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: der Macht +2: +2 Macht
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
ItemiconPanzerhandschuhe der Schnelligkeit (Gauntlets of Swift Action)
ID: gauntlets_of_swift_action
Kategorie: Handschuhe
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
Fundort: Knochenhaufen (Versteck) im Südosten von Ebene 12 der Endlosen Pfade von Od Nua.
Verteck im Drachenkopf bei der Wächterkuppel in Sonne im Schatten.
ItemiconRyonas Armschienen (Ryona's Vambraces) Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: +5% Fehlschlag zu Leichter Treffer umgewandelt
3 SR-Umgehung
+5 Schadensreduktion (Hieb)
Beschreibung: Nachdem Ryona sich einen Ruf als Kämpferin aufgebaut hatte, begann sie, sich Expeditionen von Abenteurern anzuschließen. Jahrelang war sie eine der gefragtesten Kämpferinnen im Östlichen Abschnitt.

Das änderte sich nach einer Expedition in die Weißmark.

Sie reiste mit einer Gruppe von Historikern und Schatzjägern, die unbedingt in Durgans Batterie eindringen wollten. Doch ihr Führer wurde krank und sie verirrten sich hoffnungslos in einem Schneesturm. Tagelang schneite es unaufhörlich und ihre Vorräte neigten sich dem Ende zu. Während der Rest der Gruppe unter einem Felsvorsprung kampierte, wurde Ryona ausgeschickt, um einen Weg zu finden.

Sie wanderte in den Sturm, obwohl sie kaum die eigene Hand vor Augen sehen konnte. Nachdem sie stundenlang durch den Schnee gestapft war, stolperte Ryona in eine Höhle.

Statt Zuflucht fand sie dort aber einen jungen Alpindrachen.

Die Bestie war zu dürr und ihre Augen brannten vor Hunger, als sie Ryona sah. Sie versprach ihm jedoch ein größeres Mahl, wenn er sie nur verschonen würde.

Sie führte ihn zu dem Felsvorsprung, in dem ihre Gefährten warteten. Als der Drache anfing, sie zu verschlingen, floh sie ... und verlor dabei die Armschienen im Schnee.
Fundort: Belohnung vom Alpindrachen für die Lösung der "Seine bessere Hälfte" Quest in der Höhle im Süden der Langsicht-Fälle.
ItemiconSchmiedemeisterhandschuh (Forgemaster's Gloves)
ID: foregemasters_gloves
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Verbrennung-SR-Bonus: +5 Schadensreduktion (Brennen)
Schwacher Zauber: Heißsporn: Gibt Heißsporn
Beschreibung: Diese Handschuhe bestehen aus einem dicken, flammenhemmenden Leder, das die Hände des Trägers vor der Hitze der Esse schützt. Sie fühlen sich warm an.

Die Handschuhe gehörten einst einem Waffenschmied aus dem Todesfeuer-Archipel. Seine Fähigkeiten brachten viele Kunden in seinen Laden, doch da die meisten von ihnen Piraten und Verbrecher waren, wurden ihm seine hochwertigen Waren häufig gestohlen. Er ließ seine Schmiedehandschuhe mit Zaubern versehen, die dafür sorgten, dass er Dieben gegenüber niemals wehrlos war.
Fundort: Dunstan, Schmied der Schmelztiegelritter, in der Burg Schmelztiegel Waffenkammer (Geschäft erfordert Erfüllung der "Für die Ewigkeit" Quest).
ItemiconSpinnenfinger (Spiderfingers)
ID: gloves_spiderfingers
Kategorie: Handschuhe
Besonderheit: Schwacher Zauber: Wiederherstellung von Leichter Ausdauer: Gibt Leichte Wiederherstellung von Ausdauer.
der Wahrnehmung +1: +1 Wahrnehmung
Beschreibung: Handschuhe, Panzerhandschuhe und Armschienen bieten verschiedene Vorzüge. Einige verleihen Schutz im Kampf, viele besitzen aber auch magische Eigenschaften, die dem Träger auf andere Weise dienen.
Fundort: Hinterzimmer von Icanthas Haus (wo die gefangenen Gärtner drin sind) im Erbhügel Bezirk von Trutzbucht.