Seine bessere Hälfte (His Better Half)

Questbeschreibung

Ygadr kam auf der Suche nach seinem Seelenzwilling in die Weißmark, doch er wurde auf den einsamen Bergpässen getötet. Ich habe die letzten Fäden seiner Seele in der Wildnis östlich von Stalwart gefunden.

Lösung

Diese Quest startet bei den Langsicht-Fällen der Weißmark (White March), wenn ihr Ygadrs Seelenfragment [5] im Südwesten des Gebietes findet, oder zufällig den Alpindrachen [7] in der Höhle im Süden des gleichen Gebietes tötet.

Zum Ergründen der Umstände von Ygadrs Tod, müsst ihr zunächst die Essenz [5] untersuchen. Mit Überleben 8 könnt ihr Spuren wahrnehmen, die von dort nach Norden zu den Lagufaeth bei den heißen Quellen führen. Hinter der letzten Gruppe, ganz im Nordwesten [2] liegt am Boden das Ygadrs Tagebuch, das weitere Hinweise gibt. Betretet daraufhin die Höhle im Süden [7]. Im Inneren erwartet euch ein Alpindrache, der ohne Umschweife zugibt, Ygadr getötet zu haben. Es stehen euch zwei Möglichkeiten offen, die Quest zu beenden bzw. die Seelenverbindung zu trennen. Zum einen gibt es natürlich den offenen Kampf. Wobei der Drache äußerst hartnäckig ist und keine nennenswerte Beute bietet (Drachenfleisch etc.). Daher empfiehlt es sich, den Alpindrachen mit Worten dazu zu bewegen, die Seelenverbindung zu durchtrennen. Bereits beim ersten Anblick, könnt ihr mit Wahrnehmung 13 feststellen, dass der Drache krank ist. Oder ihn mit Intelligenz 15 oder Wahrnehmung 16 darauf hinweisen. Während diese ganzen Attribute und einige mehr nicht zwingend erforderlich sind, endet das Gespräch immer mit "Was hast du zu verlieren, indem du mir traust?". Was zu besagtem Kampf führt. An der Stelle müsst ihr "Du bist ohnehin schon geschwächt. Lass mich dir helfen." (erfordert Wahrnehmung 12) oder "Höre auf meine Stimme und wisse, dass ich die Wahrheit sage - ich werde dir helfen." (erfordert Entschlossenheit 17) sagen, damit euch der Alpindrache walten lässt. Dafür belohnt er euch mit Ryonas Armschienen. Unabhängig von eurer Entscheidung gibt es links neben dem Nest des Drachen einen Knochenhaufen (Versteck) zu plündern.