Diese Talente stehen jedem Charakter in Pillars of Eternity zur Auswahl. Zusätzlich besitzt jede Klasse eine kleine Auswahl an weiteren Talenten (siehe Barbar, Druide, Sänger, Krieger, Mönch, Medium, Paladin, Priester, Schurke, Waldläufer und Zauberer).
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Charaktere verlangsamen ihre Nahkampf-Angriffsgeschwindigkeit, um einen Teil der Schadensreduktion ihres Feindes zu umgehen. | Wirkung: Model Geschwindigkeit: Sofort Effekte: Nutzer: -20% Nahkampf-Angriffsgeschwindigkeit, +5 Nahkampf-SR-Umgehung |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Laufen, springen, schwimmen, klettern - du beherrschst es alles. Dieses Talent erhöht die Athletik-Eigenschaft des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Bei allen Angriffen gegen Feinde mit niedriger Ausdauer werden einige Treffer in Kritische Treffer umgewandelt und alle Kritischen Treffer richten zusätzlichen Schaden an. | Wirkung: Passiv Effekte: Selbst: +20% Treffer werden gegen Ziele mit niedriger Ausdauer zu Kritischen Treffern umgewandelt, +0,5 zu Faktor des kritischen Schadens gegen Feinde mit geringer Ausdauer |
![]() |
Typ: Klasse |
Beschreibung: Du erhältst eine zusätzliche Zauberwirkung für Zauber der Stufe 1. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Klasse |
Beschreibung: Du erhältst eine zusätzliche Zauberwirkung für Zauber der Stufe 2. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Klasse |
Beschreibung: Du erhältst eine zusätzliche Zauberwirkung für Zauber der Stufe 3. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Klasse |
Beschreibung: Du erhältst eine zusätzliche Zauberwirkung für Zauber der Stufe 4. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Opfert Fernkampf-Angriffsgeschwindigkeit gegen eine erhöhte Schadensreduktion. | Wirkung: Modal Geschwindigkeit: Sofort Effekte: Nutzer: -20% Fernkampf-Angriffsgeschwindigkeit, +5 Fernkampf-SR-Umgehung |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Verleiht einen Bonus auf alle Verteidigungen gegen Absetzangriffe. | Wirkung: Selbst: +12 Verteidigung bei Zurückziehen. |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Wenn er eine Einhand-Nahkampfwaffe einsetzt, werden einige der leichten Treffer des Angreifers in Treffer umgewandelt. | Wirkung: Selbst: +30% Leichter Treffer umgewandelt zu Treffer mit Einhand-Nahkampfwaffen |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Du verstehst dich sehr gut auf den Umgang mit Schlössern, Fallen und Mechanismen aller Art. Dieses Talent erhöht die Mechanik-Eigenschaft des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Ermöglicht es, einen kleinen Teil der Gesundheit eines Verbündeten zu heilen. | Wirkung: 1 pro Ruhephase Geschwindigkeit: Durchschnitt Reichweite: 1,5m Effekte: Freundliches Ziel: +48,4 Gesundheit über 9 Sek. |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Erhöht den von Werkzeugen (Zauberstäbe, Zeptern und Stäben) angerichteten Schaden, fügt dem Charakter jedoch mit jedem Angriff eine kleine Menge Reiner Schaden zu. | Wirkung: Modal Geschwindigkeit: Sofort Effekte: Nutzer: x1,25 Schaden mit Werkzeugen, 3 Wund Schaden an selbst beim Angriff mit Werkzeugen |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhöht den Frostschaden und die Schadensreduktion. | Wirkung: Selbst: +5 Schadensreduktion (Gefrieren), 20% Gefrieren Schaden |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhöht den Korrosionsschaden und die Schadensreduktion. | Wirkung: +5 Schadensreduktion (Korrodieren), 20% Korrodieren Schaden |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Verleiht einen Schadensbonus gegen alle Geister. | Wirkung: Passiv Selbst: +25% Schaden gegen Geist |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Die Waffe des Charakters wird mit einer Mischung aus tierischen und pflanzlichen Giften getränkt - und fügt dem Ziel Wundzeitschaden zu. | Wirkung: 3 mal pro Ruhephase Geschwindigkeit: Durchschnitt Unterbrechung: 0,5 Sek. (Durchschnitt) Effekte: Ziel: 43,6 Wund Schaden über 9 Sek. Nutzer: Primärangriff |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Verleiht einen Schadensbonus gegen alle Gefäße. | Wirkung: Passiv Selbst: +25% Schaden gegen Gefäß |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhöht den Elektroschockschaden und die Schadensreduktion. | Wirkung: Selbst: +5 Schadensreduktion (Schock), +20% Schock Schaden |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Verleiht einen Schadensbonus gegen alle Wilden. | Wirkung: Passiv Selbst: +25% Schaden gegen Wilde |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhöht den Verbrennungsschaden und die Schadensreduktion. | Wirkung: Selbst: +5 Schadensreduktion (Brennen), +20% Brennen Schaden |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Stärkt die Verteidigungen des Charakters gegen die Wirkungen Gelähmt, Versteinert, Erkrankt, Betäubt und Geschwächt. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Die Geheimnisse der Vorgelwelt werden dir offengelegt - deine Sinne sind geschärft und deine Resistenz gegen Blitze ist erhöht. | Wirkung: Selbst: +1 Wahrnehmung, +2 Schadensreduktion (Schock) |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Alle gelegten Fallen richten erhöhten Schaden an oder haben eine längere Dauer. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Alle Tränke heilen mehr oder haben eine längere Dauer. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Stärkt die Verteidigungen des Charakters gegen die Wirkungen Bezaubert, Verwirrt, Beherrscht, Verängstigt und Geschockt. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Erhöht den Schaden des Charakters mit Fernwaffen gegen Ziele in der Nähe | Wirkung: |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Alle Fallen, die du auslegst, haben eine höhere Genauigkeit. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Verleiht einen Schadensbonus gegen alle Primitiven. | Wirkung: Passiv Selbst: +25% Schaden gegen Primitiv |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Erhöht die Reflexe-Verteidigung des Charakters. | Wirkung: Selbst: +10 Reflexe |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Du bist äußerst belesen und kennst alle Geschichten und Legenden aus dem Östlichen Abschnitt - und darüber hinaus. Dieses Talent erhöht die Wissen-Eigenschaft des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Erhöht die Genauigkeit des Charakters mit Fernwaffen, die gegen Ziele in der Entfernung eingesetzt werden. | Wirkung: Selbst: +5 Genauigkeit gegen Feinde in der Distanz |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Der Charakter wird wendiger und flinker. Die Bewegungsrate erhöht sich und er erhält einen Verteidigungsbonus gegen Absetzangriffe. | Wirkung: Selbst: +1 Bewegungsgeschwindigkeit, +5 Verteidigung bei Zurückziehen |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Verringert die Regenerationszeit beim Wechseln von Waffen oder von Zaubern in Zauberbüchern. | Wirkung: Selbst: -1,5 Waffenwechsel-Erholung, -4 Zauberbuch-Abklingzeit |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Der Regenerationsmalus in der Bewegung wird für Fernwaffen reduziert. | Wirkung: Passiv Selbst: -25% Fern-Erholung in der Bewegung |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Die Nachladezeiten für Armbrüste, Arbalesten und alle Feuerwaffen werden verkürzt. | Wirkung: Passiv Selbst: x1,2 Nachladegeschwindigkeit |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Verteidigungsstrategien, wodurch sein Kampfhandlungslimit um 1 erhöht wird. | Wirkung: Selbst: +1 Feinde angegriffen |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Erhöht die Tapferkeit-Verteidigung des Charakters. | Wirkung: Selbst: +10 Tapferkeit |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhalte zwei zusätzliche Schnellauswahl-Plätze. | Wirkung: Passiv Selbst: +2 Schnellauswahl-Plätze |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Du studierst die natürliche Welt und hast viele Geheimnisse der Wildtiere und Pflanzen im ganzen Östlichen Abschnitt ergründet. Dieses Talent erhöht die Überleben-Eigenschaft des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Erhöht die Abwehr-Verteidigung des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Stärkt die Verteidigungen des Charakters gegen die Wirkungen Geblendet, Benommen, Humpelnd, Niedergeschlagen und Bewegungsunfähig. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Du besitzt das Talent, dich selbst in schwer bewachten Gebieten unbemerkt zu bewegen. Dieses Talent erhöht die Heimlichkeit-Eigenschaft des Charakters. | Wirkung: |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Erhöht die Chance, mit einem schadenverursachenden Angriff eine Unterbrechung auszulösen. | Wirkung: Passiv Selbst: +15% Unterbrechungschance |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Grabräuber aus dem Dyrwald haben einige Kniffe für das Herumschleichen in alten engwithanischen Ruinen entwickelt. | Wirkung: Selbst: +0,1 zu Faktor des kritischen Schadens |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Der Charakter greift aus einer Verteidigungshaltung heraus an und achtet darauf, niemals seine Schwachstellen ungedeckt zu lassen. Er wird mit einem Geschwindigkeitsmalus belegt, erhöht jedoch seine Abwehr. | Wirkung: Modal Geschwindigkeit: Sofort Effekte: Nutzer: +10 Abwehr, x0,8 Angriffsgeschwindigkeit |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Die Abwehrboni der ausgerüsteten Schilde werden erhöht, ein ebenso hoher Bonus wird auf die Reflexe des Charakters verliehen. | Wirkung: Selbst: +6 Schildabwehr, Schildabwehr-Bonus gilt auch für Reflexe. |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Streitaxt, Panzerbrecher, Flegel, Zauberstab und Kriegsbogen, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Streitaxt, Panzerbrecher, Streitflegel, Zauberstab, Kriegsbogen) |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Beil, Speer, Kampfstab, Jagdbogen und Unbewaffnet, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Beil, Speer, Kampfstab, Jagdbogen und Unbewaffnet) |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Dolch, Degen, Streitkolben, Zepter und Stab, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Dolch, Degen, Streitkolben, Zepter und Stab) |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Säbel, Stilett, Knüppel, Pistole und Donnerbüchse, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Säbel, Stilett, Knüppel, Pistole und Donnerbüchse) |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Kampfaxt, Schwert, Morgenstern und Armbrust, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Kampfaxt, Schwert, Morgenstern und Armbrust) |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Trainiert den Charakter im Einsatz von Großschwert, Pike, Kriegshammer, Arbalest und Arkebuse, wodurch seine Genauigkeit im Umgang mit all diesen Waffen steigt. | Wirkung: Selbst: +6 Genauigkeit (Großschwert, Pike, Kriegshammer, Arbalest und Arkebuse) |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Erhalte ein zusätzliches Waffenset. | Wirkung: Passiv Selbst: +1 Waffenset |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Charaktere greifen mit ungezügelter Wildheit an und können dadurch Genauigkeit im Nahkampf gegen einen deutlichen Anstieg ihres Schadens eintauschen. | Wirkung: Modal Geschwindigkeit: Sofort Effekte: Nutzer: x1,2 Nahkampfschaden, -5 Nahkampfgeschwindigkeit |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Diese glanfanthanischen Techniken helfen dir, lähmenden Effekten zu widerstehen und Absetzungsangriffen auszuweichen. | Wirkung: Selbst: +10 Verteidigung gegen Bewegungsunfähig Angriffe, +10 Verteidigung gegen Humpelnd Angriffe, +10 Verteidigung bei Zurückziehen. |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Verleiht einen Schadensbonus gegen alle Wildtiere. | Wirkung: Passiv Selbst: +25% Schaden gegen Bestie |
![]() |
Typ: Defensiv |
Beschreibung: Erhöht die Wille-Verteidigung des Charakters. | Wirkung: Selbst: +10 Wille |
![]() |
Typ: Unterstützung |
Beschreibung: Ermöglicht dem Anwender, einen bescheidenen Teil seiner Gesundheit zu heilen. | Wirkung: Nutzer: 96,8 Gesundheit über 9 Sek. |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Eine spezialisierte Ausbildung erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Charakters, wenn er in jeder Hand eine Waffe einsetzt. | Wirkung: Selbst: 20% Zwei-Waffen-Angriffsgeschwindigkeit |
![]() |
Typ: Offensiv |
Beschreibung: Verleiht bei Einsatz einer Zweihandwaffe einen Schadensbonus. | Wirkung: Selbst: x1,15 Schaden |